Hat hier jemand das MILLENIUM MESH HEAD / TD-12 SET

  • Ersteller Stefan79
  • Erstellt am
S
Stefan79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.06
Registriert
05.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen. Nachdem ich das Forum bis Oktober 2005 zurückverfolgt habe und keinen Thread über das MILLENIUM MESH HEAD / TD-12 SET ( https://www.thomann.de/de/millenium_mesh_headtd12_set.htm ) gefunden habe, poste ich es doch. (Hoffe ich habe es nicht einfach übersehen). So nun zum eigentlichen Thema. Ich beabsichtige das oben angegebene Set zu kaufen. Habe es auch schon mal probegespielt und war recht zufrieden. Nun möchte ich aber schon wissen, ob jemand schon längere Erfahrungswerte hat. Also wer hat es und kann einen kleinen Bericht darüber abgeben? Ich kaufe mir das Teil nur aus Spaß am Spielen. Konventionelle Sets scheiden aus. (Wohnung und Lärm... ihr habt das ja schon gehört) Habe auch keine Aussicht / Lust / Zeit in einer Band zu spielen. Ist nur um zuhause üben zu können. Also danke schon mal für euere Antworten. Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen. Also über zu wenig Interesse kann ich ja nicht klagen. Immerhin wurde das Posting 35 mal gelesen. ABER ... Hat denn keiner eine Meinung?? Hab mal die Markenkomponenten (Roland) zusammengerechnet. (Thomannpreise) Modul TD 12 1149 € VH11 289€ 2 Becken 168€ Macht zusammen 1574€. Das ganze set kostet 1888€. Jetze mache ich doch nicht wirklich viel kaputt mit dem Set. Man könnte ja nach und nach einzelne Teile auswechseln. Was haltet ihr jezt davon. Würde mich über einige Comments freuen. Grüße Stefan
 
Das Td12 Ist Spitze die Milleniumteile Solala.
Kommt ganz auf deine Anspürche an aber
eigentlich kaufst du zweimal.
Ich würd mir lieber gebrauchte Rolandteile kaufen als
neu Millenium.

Roland ist viel besser verarbeitet. Roland triggert genauer.
Roland fühlt sich besser an. Hat mehr Spezials. Man bekommt
leichter Ersatzteile. Sieht besser aus . . . die Liste könnte man schier
ewig so weiter führen.

Ich würde auf Roland Setzen. Evtl am Anfang paar weniger Pads nehmen
dafür gescheite.
Wer billig kauft kauft zweimal und geiz ist nicht geil, Punkt. ;)
 
Mir ist natürlich auch klar, dass die Teile von Roland besser sind. Jedoch muss man, denke ich, auch mal so rechnen : Würde ich mir ein TD 12 komplett kaufen, dann sind da schon mal locker 2900 Euro weg. Habe dann aber auch eine Tom weniger... Gebe ich jetzt 1900€ aus bekomme ich in diesem Set immerhin 4 Roland Komponenten im Wert von knapp 1600€ gleich mit. Also ist der Wert der Toms ca 300€. Ich kann auch gleich loslegen. Für 300€ bekomme ich aber gerademal (bei e-bay) ein Bass-Pad und ein Snare Pad. Noch zu sagen wäre, dass 1900 € für mich absolute Schallgrenze ist. Wie im ersten Posting schon erwähnt, verdiene ich mit dem Spielen kein Geld. (keine Gigs, keine Band, kein Garnichts ---> nur der Wille spielen zu können... und bis dahin ist es noch ein weiter weg). Was ich in dem Forum E-drums nicht so ganz nachvollziehen kann ist sowieso, warum alle vom Roland TD 6 - Set schwärmen. Ich könnte schon damit leben, wenn es nicht diese Gummipads hätte. (Ich weiß es hat eine Mesh Head Snare). Also ist es, aus meiner Sicht, den meisten egal, was sie als Tom-Pad benutzen - und dann kann es ebensogut ein Milenium Mesh-Head sein - oder sehe ich hier was falsch. Also auf zur fröhlichen Diskussionsrunde. Grüßle Stefan PS. Will hier auf keinen Fall jemandes Set schlecht machen. Möchte nur ein Paar Anregungen und Meinungen zum Thema.
 
Nehme das vom TD 6 zurück wenn es um das TD-6KS/MDS-6C geht. Kost aber auch 2100 euronen
 
Kann sanderdrummer nur beipflichten, ich empfehle dir auch das TD12 mit Roland Mesh-Heads. Ein gutes gebrauchtes Set (z.B. TD10) würde es genausogut tun, oder du kaufst dir das TD12 Modul neu und alles andere gebraucht. Damit fährst du bei weitem besser als mit dem Mill. Mesh-Heads!!

Groove,

JC
 
Hat das TD-10 auch interval-control?

in einem test habe ich folgends gefunden:
"Bei Rolls und schnell gespielten Fills hört das etwas geübte Ohr leider immer noch durch, dass es kein Natur-Schlagzeug ist"

http://www.2sound.de/artikel-roland-v-drums-td-10-test.html

Ist das beim TD-12 auch der Fall? Oder kann das Rolls und extreme blasts etc. besser verarbeiten?
 
Grrrim schrieb:
Hat das TD-10 auch interval-control?

in einem test habe ich folgends gefunden:
"Bei Rolls und schnell gespielten Fills hört das etwas geübte Ohr leider immer noch durch, dass es kein Natur-Schlagzeug ist"

http://www.2sound.de/artikel-roland-v-drums-td-10-test.html

Ist das beim TD-12 auch der Fall? Oder kann das Rolls und extreme blasts etc. besser verarbeiten?

Das neue TD12 und das TD20 sind der heutige Stand der E-Drum Technik - du wirst kaum bessere Module finden. Das ist schon die 1. Bundesliga der Drummodule!!
 
dass das td-12 (bzw. td-20) spitzenklasse ist, ist mir schon klar.

sorry, da hatte ich mich was unverständlich ausgedrückt. was ich wissen wollte war:
wo liegen die vorteile des td-12 gegenüber dem td-10 (bzw. vom td-6 gegenüber dem td-8)?
 
Grrrim schrieb:
dass das td-12 (bzw. td-20) spitzenklasse ist, ist mir schon klar.

sorry, da hatte ich mich was unverständlich ausgedrückt. was ich wissen wollte war:
wo liegen die vorteile des td-12 gegenüber dem td-10 (bzw. vom td-6 gegenüber dem td-8)?

Sorry die Antwort wird evtl. ein bißchen größer bzw. international ;-)

TD 10 Modul:

TD-10 Roland V-Drums Electronic Drum Brain Module with the TDW-1 Expansion Card
You are bidding on a used Roland TD-10 V-Drums electronic drum brain with the TDW-1 Expansion card with V-Cymbal control in excellent mechanical, electronic and cosmetic condition. I have thoroughly tested this brain and it works perfectly. It is in mint condition. Comes with the power cord and instruction manuals for both the TD-10 and the TDW-1.
Pictures are of the actual TD-10 up for auction.
Features:
A dramatic advancement in the world of electronic percussion, the V-Drums TD-10 Percussion Sound Module is the cumulative result of over 25 years of musical instrument research and design. Combining a revolutionary sound engine based on proprietary Composite Object Sound Modeling (COSM) technology and ultra-expressive V-Editing, the V-Drums TD-10 module gives drummers unparalleled sound quality and the most intuitive electronic percussion interface on the planet.
Incredible Playability
Once sounds have been selected and shaped using V-Editing, they can be played with maximum expression and nuance, thanks to the TD-10’s lightning-fast, super-accurate triggering with innovative Positional Sensing technology—giving you different timbres of sound depending upon the location of the drum hit. This feature alone translates into a supremely realistic playing experience beyond other electronic percussion systems.
A World of Sounds
The TD-10 starts with over 650 amazing sounds and 50 full drum kits with four assignable percussion groups. These drum and instrument sounds range from vintage rock and jazz drum kits to world percussion instruments and fresh new electronic sounds, making the TD-10 perfect for all types of music. Once the specific instruments in your kit have been selected, you can “model” every element of each drum sound as desired—just like walking into the ultimate drum shop and building your dream set, one piece at a time.
V-Editing: Shaping Your Sound, One Drum at a Time
Ever wonder what a 20-inch wood snare drum would sound like in a cave? What about a 1-inch metal piccolo in your bathroom with an off-set condenser mic? Whereas other sound modules let drummers change only a few parameters of a preset drum sample, V-Editing lets you sonically “model” drum type, drum shell material, drum depth, drum head type, drum tuning, muffling, microphone type, microphone placement, room ambience, effects and EQ—all via an intuitive icon-driven user interface. So finally, you can shape your sounds in the environments of your choice, with complete control.
TDW-1 Expansion
With the TDW-1 Wave and System Expansion Board, Roland V-Drums? owners can instantly inject their TD-10 Percussion Sound Module with 360 amazing new sounds while adding some important system updates. The affordable TDW-1 board can be user-installed within seconds, making it an easy way to quickly extend the power of the V-Drums? TD-10 module.
User-installable system and wave expansion board for V-Drums? TD-10 Percussion Sound Module
Adds 14MB of wave data including 360 dynamic new drum and percussion instruments
Includes 50 new drum kits focused on specific musical genres
Improves sensitivity and dynamics, especially in hi-hat and cymbals
New group settings for greater fader control of drum sounds
More Sounds
The TDW-1 includes 360 outstanding new drum and percussion sounds, many of which were developed by leading sound designer Spectrasonics. These 50 new drum kits offer completely new instruments that fully complement the sounds of the TD-10. And these sounds are more expressive than ever, particularly when playing hi-hats and cymbals. The TDW-1 even includes new V-Tom sounds that respond to positional sensing!
Combined with the 16MB of sounds already in the TD-10, you've
got a whopping 30MB of drums at your disposal.
More Responsive
With new sounds come improved triggering capabilities that make the Ultimate V-Drums System’s patented drum pads even more sensitive. Now every nuance of your playing—from the hardest strikes to the softest—will be faithfully reproduced. This is particularly noticeable with the KD-120 V-Kick, which is even more responsive when playing softly. The TDW-1 also adds a new cross stick technique with adjustable volume, and better rim shot response when playing from the PD-120, PD-7 and PD-9 pads.
More Features
The TDW-1 also improves the system software, adding several new functions to the TD-10 like an expanded “Fader Mode” for separate volume control of the toms and cymbals (the pedal hi-hat level can also be independently controlled). Creating realtime pitch bend effects is now as simple as moving the hi-hat control pedal—cool! Speaking of effects, the TDW-1’s new software also beefs up the onboard compressor for even punchier drums. New short-cut functions and a Trigger Chase Lock function make editing easier than ever.
A Note on the New Version of the TDW-1 (TDW-1 with V-Cymbal Control)
Although V-Cymbals can be used with all current Roland percussion sound modules, the new version of the TDW-1 Wave and System Expansion Board (TDW-1 with V-Cymbal Control) enhances the V-Drums TD-10 sound module with the following capabilities:
Simultaneous three-way-triggering on the CY-15R ride cymbal (edge/bow/bell)
Positional sensing on bow of CY-15R ride cymbal
New trigger types for the V-Cymbals

TD 12 Modul:

TD-12-Specs.jpg


Dies sind schonmal die wichtigsten Details zwischen TD10 und TD 12 ....

Unterschiede zu dem TD6 und TD8 folgen .. so stay tuned ... ;)
 
Hier im kurzen die technischen Details zwischen TD6 und TD8:

TD6 Modul:

TD-6V-Specs.jpg



TD8 Modul:

* 1.286 erstklassige Drum-, Percussion- und Instrumentensounds, 64 Drum Kits
* Leistungsfähiger V-Edit-Modus erlaubt das Modellieren virtueller Kesseltiefen, Stimmungen, Felltypen, Dämpfungen und Snareteppich-Einstellungen
* Intuitive Bedienoberfläche mit großem beleuchtetem Display, Fadern für die Lautstärkeregelung von Instrumentengruppen und beleuchteten Gummitastern
* Pattern-basierter Sequenzer mit 800 Patterns und GM-kompatiblem Soundmodul
* Kompatibel zu einer Vielzahl von Roland Percussion Pads und-Controller wie PD-120/100/80/80R/9/7/5 Pads, KD-120/80/7 Kick Tigger, FD-7 Hihat Controller und SPD-20 Total Percussion Pad

Viel Glück bei deiner Entscheidung, wobei ich immer den Gebrauchtwarenmarkt im Auge behalten würde - dabei lassen sich eine Menge Euronen sparen !! ;)

Groove,

JC
 
Ui, danke für die ausführlichen Antworten! Das mit den Gebruachtwaren ist echt ein guter tipp :)

Ich habe ne Naturwissenschaftler-Krankheit:
Wenn eine Frage beantwortet ist, tun sich ca 1000 neue Fragen auf ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das folgendes:
1. td-8 und td-10 sind mit den PD-100/80/usw-pads und dem FD-7-controller kompatibel, aber nicht mit den 105/85/usw-pads bzw dem FD-8-controller?
2. TD-6 und TD-12 sind mit PD-105/85/usw, bzw FD-8-controller kompatibel, aber nicht mit den 100/80/usw-pads bzw dem FD-7-controller?
3. Ist das TDW-1 ist eine Karte, die man zusätzlich zum TD-10 kaufen kann und da dann einbauen muss?
4. Mit der TDW-1-Erweiterung ist beim TD-10 auch 3-Wege-Triggering = position sensing möglich?
5. Das TD-6 hat kein position sensing?
6. Hat das TD-10 mit dem TDW-1 interval-control?
6. Hat das TD-6 interval-control?
7. Das TD-3, TD-6, TD-10 und TD-12 können das gleiche Tempo ohne aussetzter wiedergeben?
 
Ich bin ja echt froh, dass jemand sich für mein Problem interessiert, jedoch wollte ich hier einiges über das Milleniumset lesen. Könnten wir wieder zum Themea zurückkehren? Is jetzt nicht böse gemeint, aber wenn das so weitergeht, dann artet das Thread aus. Grüße Stefan
 
info's zum bassdrum-pad: hier

anleitung zum umbau eines millenium-sets: hier
(thread dazu hier)

ich würde es nicht kaufen, sondern bei ebay zumindest becken,bassdrum,hihat und modul kaufen.
toms und snare neu, oder selbstgebaut.
 
oh, tschuldigung. ich dachte das millenium-thema wäre abgehakt gewesen.
ich mache einen neuen thread zu dem thema auf.
 
wie laut ist dieses millenium set denn?
schon so laut das es die nachbarn stören würde, also deutlich lauter wie normales musikhören in der wohnung(normal=nicht störend für nachbarn, aber auch nicht so leise das man nix versteht)?

ich wollt mir (wenn ich mal irgendwann wieder etwas geld habe) zu übungszwecken und zum festhalten von ideen (bin eigentlich gitarrist, spiel aber auch gerne drums, nehme viel gitarre auf pc auf , alerdings noch ohne drums) ein millenium set und ein roland td6 oder yamaha dtxpressIII holen, muß die beiden noch gegeneinander antesten...
preislich tut sich da nicht allzuviel... sets zwischen 600 und 700 euro, plus hocker und doppelfußmaschiene.

wollt das edrumset dann in meiner wohnung aufstellen und zu meinen gitarren ideen drums einspielen und natürich auch so an den drums üben... drums eigentlich auch nur über kopfhörer, es sei denn ich weiß das meine nachbarn nicht da sind ;) hehehe

groetjes
daniel
 
Es kommt immer darauf an, was für ein E-Drum du dir zulegen willst. Generell ist zu sagen, das alles Sets bzw. Bestandteile an E-Drums die aus "Gummi" (wie so gern zu sagen pflege Gummiteller ;) ) sind haben ansich schon eine größere Lautstärke. Besonders der Trillschall der BD Pads ist nicht zu verachten und daruf solltest du besonderes Augenmerk legen!

Fazit:

- E-Drum mit Mesh-Head Befellung
- Trittschall Dämpfung

Mit dieser Austattung sollte es dann auch mit den Nachbarn klappen.

Groove,

JC

PS: Alles andere siehe die vorangegangenen Posts oder einfach noch einmal nachfragen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben