PA für Open Air

H
Heni40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.04
Beiträge
63
Kekse
0
hi,

ich habe vor einige Open Air Konzerte zu Beschallen. Es soll Rock und Metal sein. Nun ist die Frage, ob meine PA überhaupt ausreicht. Ich bin mir sogar sicher, dass meine PA nicht ausreicht, also hier auch die Frage, wie ich aufstocken sollte....

Konzerte ist für ca. 1000 Leute.

meine bisherige PA:

Boxen:
2 x HK Audio LP 118
2 x HK Audio LP 115M

Amping:
2 x Crown XLS 402
1 x Yamaha P-4500

Frequenzweiche:
1 x DBX DRIVERACK PA


was benötige ich noch, um 1000 Leute zu beschallen???


EDIT:

das budget ist ca. 2000 €

/EDIT
 
Eigenschaft
 
Bei 1000 Leute openAir stelle ich pro Seite min. folgendes auf:

Top´s
2x Oberton T212
Sub´s
6x Oberton SB118
Für die Nahfeld Beschallung
2x Oberton T52

Wenn Du dir jetzt ansiehst was dir zur Verfügung steht, wirst Du merken das es für die Nahfeld Beschallung reicht, aber für die große Masse wirst du doch noch etwas aufstocken müssen !

P.S.: Deine 2000,- EUR reichen bestimmt aus um sich eine PA die deinen Anforderungen gewachsen ist für ein langes Wochenende zu mieten !
 
und wie siht das mit 1000 Leuten in einer Halle aus?
 
Eigendlich nicht anders, nur mit dem Unterschied das ich die o.a. PA anstelle mit 75% Leistung (openAir) nur mir 50 -60% Leistung fahren würde.
Man kann bei Inndoor aber auch auf zwei 1x12/2 Horntop´s und nur vier Sub´s je Seite abspecken.
 
also so zu sagen
4 x Tops
8 x Subs?

und wie siehts dann mit dem amping aus?
 
Na ja 3-5kW je Seite sollten es schon sein.
 
angenommen, ich behalte das System was ich bisher oben gepostet habe... wieviele Leute kann man damit höchstens beschallen?

und 2. Frage: Sagen wir, ich nehme die LP 115M als Monitore und kaufe neue Tops dazu... Welche Tops sind denen ebenbürtig, bzw. besser im Zusammenhang mit den selben SUBs???
 
Mit 2x HK Audio LP 118 und 2x HK Audio LP 115M sollte bis zu 250/150 Leute indoor/openAir gut zu beschallen sein.
Wenn keine Konzertlautstärke gefordert ist reichtes selbstverständlich auch für mehr !

Du meinst doch dieses System, oder ?

linear_A_05.jpg
linear_A_06.jpg

linear_A_07.jpg
linear_A_08.jpg
 
is zwar o.t. aber ein genuss!!!
kosten für die oben vorgeschlagene pa belaufen sich auf genau 22860,- euro.
wer da nicht zuschlägt ist selber schuld :D :D :D
 
ja, meine genau das system... nur mit den Tops in Monitorform... also 115M nicht 115

nun will ich halt richtige Tops und die Monitore auch als welche benutzen...
 
is zwar o.t. aber ein genuss!!!
kosten für die oben vorgeschlagene pa belaufen sich auf genau 22860,- euro.
wer da nicht zuschlägt ist selber schuld

toll, du kannst ja rechnen :mrgreen:

Mr. Splinter: in der Profiliga ist das doch sehr ok.
Was glaubst du was ein Verleiher an Werten mit sich rumschleift ?
1000 Leute amtlich outdoor zu beschallen erfordert schon einen gewissen Aufwand.

Gruß, Jürgen
 
@Heni40

ich finde, da es die LP noch gibt, wäre eine Ergänzung mit HK-LP recht sinnvoll, vor allem anbetracht des Budgets. Vielleicht bekommst Du auch gebrauchte LPs. Mit 2x 118er Bässen kommt man schon einen Schritt weiter in Richtung 1000 Leute. Allerdings würde das bei Open Air Veranstaltungen knapp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben