Vocalisten-Treffen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.210
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hmmm ... Hab gerade gesehen: Diese PA-Heinis aus dem Forum treffen sich ja immer einmal im Jahr, um sich gegenseitig ihre Frequenzweichen zu zeigen.

Ob Sänger sowas auch könnten - oder sind wir zu egozentrisch...?

Auf der anderen Seite: was könnten wir uns schon gegenseitig zeigen?:(
 
Eigenschaft
 
Auf der anderen Seite: was könnten wir uns schon gegenseitig zeigen?
z.B.:zwei Zäpfchen:D ...(sorry,Ich konnte es mir nicht verkneifen).
 
Masterstroke schrieb:
z.B.:zwei Zäpfchen:D ...(sorry,Ich konnte es mir nicht verkneifen).

das war mal gut.

:D:D:D:D

ach ja - da ist ja noch n foto offen... ich hab es immer noch auf meinem mobiltelefon - nur das usb kabel fehlt noch.
 
antipasti schrieb:
Hmmm ... Hab gerade gesehen: Diese PA-Heinis aus dem Forum treffen sich ja immer einmal im Jahr, um sich gegenseitig ihre Frequenzweichen zu zeigen.
megaroftl.gif
hammer.gif
:great:

antipasti schrieb:
Auf der anderen Seite: was könnten wir uns schon gegenseitig zeigen?:(
Ich hätte da eine Brust-Kopfstimmen-Weiche, die ich gerne mal vorführen würde ...

00001737.gif
 
Timothy Sideburns schrieb:
Ich hätte da eine Brust-Kopfstimmen-Weiche, die ich gerne mal vorführen würde ...

Genau!
... und falls wir es hier machen, könntest Du eine Karaoke-Bar-Tournee machen, das wolltest Du ja ohnehin.

Schon drei Gründe dafür ... mal sehen was noch kommt.
 
Ich hätte da eine Brust-Kopfstimmen-Weiche, die ich gerne mal vorführen würde ...
Cool,Ich hätte da noch eine Zwerchfellbürste.
 
Nein im Ernst, warum treffen wir uns nicht einmal im Jahr,
immer in einer Karaoke-Bar irgendwo in diesem Land, so erkältet wie ich zu Zeit bin
kann ich euch einen schönen "Stimmbruch" zeigen,
boh ich klinge wie der Sohn von Rod Stewart
und Joe Cocker mit drei Flaschen Whiskey intus.
 
Wenn ich nicht durch ganz Deutschland muss wäre ich gerne mit dabei. Ich fänd's schön, wenn man sich mal kennenlernt.

Wobei ich Karaoke-Bar irgendwie uncool finde. Es müssten sich doch ein paar Leutz finden, die ein paar Instrumente mitbringen, dass wir Live-Mucke machen können.

Miserabler Klavierspieler bietet seine Dienste an ;) Wenn ich die Leadsheets rechtzeitig habe, spiele ich (fast) alles.

Wie wär's mit einem Vocals-Forum-Kammerchor mit mehrstimmigen Sätzen?
 
Ok: ich zähle mal Möglichkeiten auf:

Aufwändig: man machts in einem Live-Club...die Bands der Teilnehmer spielen dort auf (Notfalls begrenzte Anzahl oder kurzes Programm)

Zweite Möglichkeit: kleiner Club. Klavier steht rum, vielleicht noch Akustik-Gitarren kram mit Abnahme, getrunken und palavert wird. Wer LUst hat, gibt unplugged was zum Besten.
Hätte auch einen Pianisten, der alles auf zuruf spielen kann (was er kennt)

Dritte: die Kraraoke Bar. Das kann auch echt lustig sein und ist halt sehr wenig Aufwand für den/die Organisatoren. Unter lauter Sängern würde ich mich das vielleicht sogar auch trauen (normal kann ich kein Karaoke)...
 
antipasti schrieb:
Ok: ich zähle mal Möglichkeiten auf:

Aufwändig: man machts in einem Live-Club...die Bands der Teilnehmer spielen dort auf (Notfalls begrenzte Anzahl oder kurzes Programm)

Zweite Möglichkeit: kleiner Club. Klavier steht rum, vielleicht noch Akustik-Gitarren kram mit Abnahme, getrunken und palavert wird. Wer LUst hat, gibt unplugged was zum Besten.
Hätte auch einen Pianisten, der alles auf zuruf spielen kann (was er kennt)

Dritte: die Kraraoke Bar. Das kann auch echt lustig sein und ist halt sehr wenig Aufwand für den/die Organisatoren. Unter lauter Sängern würde ich mich das vielleicht sogar auch trauen (normal kann ich kein Karaoke)...
Wer wollte die erste und zweite Möglichkeit organisieren? Soll da jemand zu einem Clubbesitzer gehen und sagen: "Ich habe hier einen Haufen Typen, von denen ich nicht weiß, was sie können und ob sie überhaupt kommen und die sich untereinander weder kennen noch jemals zusammengespielt haben. Willst du uns nicht einen Termin für einen Gig anbieten ...?" :D

Bzgl. der Karaoke-Bar habe ich auch Probleme: Erstens ist es schwierig, da was ansprechendes zu finden. Außerdem käme jeder am Abend max. einmal dazu, was zu singen und auch sonst wäre man ziemlich ablenkt und käme wohl kaum dazu, sich mal zu unterhalten, oder so.

Am schönsten wäre es sicherlich, wenn irgendwer eine schönen (Probe-)Raum, Partykeller o. ä. zur Verfügung stellen könnte. Das wär optimal.
 
und warum kommt ihr nicht aufs PA-Treffen?
wir zeigen nicht nur wer den größten hat - sondern hier hättet ihr z.B. die Gelegenheit, ein ganzes Arsenal von Gesangsmikrofonen live zu testen oder probezuhören wie z.B. eine BOSE PA-Anlage klingt.
Wir haben sogar eine eigene Band gegründet (obwohl wir PAler und keine "richtigen" Musiker sind), um das ganze Equipment zu testen und dem erlauchten Publikum vorzustellen. Ein oder mehrere Vocaleros hätten da auch ganz gut gepasst.
 
Harry schrieb:
und warum kommt ihr nicht aufs PA-Treffen?
wir zeigen nicht nur wer den größten hat - sondern hier hättet ihr z.B. die Gelegenheit, ein ganzes Arsenal von Gesangsmikrofonen live zu testen oder probezuhören wie z.B. eine BOSE PA-Anlage klingt.
Wir haben sogar eine eigene Band gegründet (obwohl wir PAler und keine "richtigen" Musiker sind), um das ganze Equipment zu testen und dem erlauchten Publikum vorzustellen. Ein oder mehrere Vocaleros hätten da auch ganz gut gepasst.
Hmmh, keine schlechte Idee ... Gibt's denn da auch die ein oder andere Frequenzweiche zu sehen? :D
 
Timothy Sideburns schrieb:
Gibt's denn da auch die ein oder andere Frequenzweiche zu sehen? :D
je nach Uhrzeit und Anzahl der "Flens" :D
 
Antipasti schrieb:
Hätte auch einen Pianisten, der alles auf zuruf spielen kann (was er kennt)
Das wär' Klasse ;) Jeder andere Tastenfuzzi ist besser als ich.

Timothy Sideburns schrieb:
Am schönsten wäre es sicherlich, wenn irgendwer eine schönen (Probe-)Raum, Partykeller o. ä. zur Verfügung stellen könnte. Das wär optimal.

So hatte ich mir die Abteilung "Live-Musik" auch vorgestellt, ja.
So ihr denn alle ins schöne Schwabenland kommen würdet, kann ich mich mal umsehen. Eventüll könnte ich mir den Chorsaal unserer Gesangsschule (Mit Flügel und kleiner Anlage) ausborgen. Dann müssten die Leuts noch nicht mal Unplugged, weil es für zwei Gitarren und 'n paar Voices reicht.
Wobei ich pur unplugged irgendwie... stilvoller finde.

Öööbrigens: ist in nicht mal fünf-Minuten-Fussweg-Weite ein nigelnagelneues Etap-Hotel für günstige Übernachtungen. (es geht auch teurer... wir sind da in Messe-Nähe)

Also, falls Interesse an Stuttgart besteht, gebt deutlich Signal.

Liebe Grüße

Julia
 
IcePrincess schrieb:
Das wär' Klasse ;) Jeder andere Tastenfuzzi ist besser als ich.



So hatte ich mir die Abteilung "Live-Musik" auch vorgestellt, ja.
So ihr denn alle ins schöne Schwabenland kommen würdet, kann ich mich mal umsehen. Eventüll könnte ich mir den Chorsaal unserer Gesangsschule (Mit Flügel und kleiner Anlage) ausborgen. Dann müssten die Leuts noch nicht mal Unplugged, weil es für zwei Gitarren und 'n paar Voices reicht.
Wobei ich pur unplugged irgendwie... stilvoller finde.

Öööbrigens: ist in nicht mal fünf-Minuten-Fussweg-Weite ein nigelnagelneues Etap-Hotel für günstige Übernachtungen. (es geht auch teurer... wir sind da in Messe-Nähe)

Also, falls Interesse an Stuttgart besteht, gebt deutlich Signal.
An Stuttgart jetzt nicht unbedingt :D, aber an so einem Treffen schon. :great: Allerdings würde ich raten, es - sobald es irgendwann u. U. tatsächlich konkreter werden sollte - nicht mehr wirklich hier in aller Öffentlichkeit zu verhandeln. Nur ein kleiner Tipp nach negativen Erfahrungen mit ähnlichen Vorhaben ...

Ansonsten klingt das aber echt verführerisch, was du da zu bieten hast ...:redface:
 
Timothy Sideburns schrieb:
An Stuttgart jetzt nicht unbedingt :D, aber an so einem Treffen schon. :great:
Griffelspitzer:D

Timothy Sideburns schrieb:
Allerdings würde ich raten, es - sobald es irgendwann u. U. tatsächlich konkreter werden sollte - nicht mehr wirklich hier in aller Öffentlichkeit zu verhandeln. Nur ein kleiner Tipp nach negativen Erfahrungen mit ähnlichen Vorhaben ...
Da gebe ich Dir im Prinzip Recht. Lass einfach mal abwarten, wie das Echo ist... dann können wir uns einen Modus per PN oder Mailinglist oder was auch immer ausdenken.

Ice
 
Timothy Sideburns schrieb:
Wer wollte die erste und zweite Möglichkeit organisieren? Soll da jemand zu einem Clubbesitzer gehen und sagen: "Ich habe hier einen Haufen Typen, von denen ich nicht weiß, was sie können und ob sie überhaupt kommen und die sich untereinander weder kennen noch jemals zusammengespielt haben. Willst du uns nicht einen Termin für einen Gig anbieten ...?" :D
.

Ganz so schlimm wär es zumindest für mich nicht. Als Ex-Lokalmatador kenne ich schon den einen oder anderen Club- und Kneipenbesitzer... und manche Teile kann man für wenig Geld mieten.

Das hier ist reizend und günstig (ich würde den Salon als ausreichend bezeichnen)

http://www.beichezheinz.de/vermietung/index.php

Grundrisse:
http://www.beichezheinz.de/vermietung/grundriss.php

Gemütlicher Kellerclub, wo auch of amtliche Live-Acts aus dem Bereich Punk und Ska laufen (Steakknife usw)... und die MAcher stehen bis an ihr Lebensende in meiner Schuld...

Aber das mit den PA-lern zusammen ist auch nicht schlecht... spart man sich die Orga...

Und sollte man das öffentlich machen, wird es eh voll: weil ich da spiele :D
 
antipasti schrieb:
Ganz so schlimm wär es zumindest für mich nicht. Als Ex-Lokalmatador kenne ich schon den einen oder anderen Club- und Kneipenbesitzer... und manche Teile kann man für wenig Geld mieten.

Das hier ist reizend und günstig (ich würde den Salon als ausreichend bezeichnen)

http://www.beichezheinz.de/vermietung/index.php

Grundrisse:
http://www.beichezheinz.de/vermietung/grundriss.php

Gemütlicher Kellerclub, wo auch of amtliche Live-Acts aus dem Bereich Punk und Ska laufen (Steakknife usw)... und die MAcher stehen bis an ihr Lebensende in meiner Schuld...

Aber das mit den PA-lern zusammen ist auch nicht schlecht... spart man sich die Orga...

Und sollte man das öffentlich machen, wird es eh voll: weil ich da spiele :D
:D



















Kopfschuettel3.gif

















:D ;)

Naja, bei den PA-lern besteht zumindest die Gefahr (soll nicht heißen, dass es so kommen muss), dass es zu einer Art Werbe- bzw. Technikveranstaltung werden könnte und die gemeinschaftliche Sache dann doch etwas auf der Strecke bleibt. Also, finde ich. Es wäre schade, wenn es mehr um das Austesten verschiedener PAs, Mikros und so weiter gehen sollte als ums eigentlich Singen ... Oder bin ich der einzige, der das jetzt so sieht? Auf der anderen Seite wäre das auch mal ne Gelegenheit, was auszuprobieren, vielleicht auch mal einen feinen Kompressor ... Hmmh ...
gruebel.gif


Der Club jedenfalls gefällt mir schon mal, alleine wegen des Namens "Bei Chez Heinz" ... :D Sehr gut ...

Warum stehen die Kollegen auf ewig in deiner Schuld?
secret.gif
 
Timothy Sideburns schrieb:
Also, finde ich. Es wäre schade, wenn es mehr um das Austesten verschiedener PAs, Mikros und so weiter gehen sollte als ums eigentlich Singen ... Oder bin ich der einzige, der das jetzt so sieht?

Ich meine auch, das Equipment sollen die unter sich austesten. Und wenn man Fragen hat, postet man die im PA Board. Ich will ja kein Seminar, sondern ne nette Party.

Timothy Sideburns schrieb:
Warum stehen die Kollegen auf ewig in deiner Schuld?

Nur Spaß... aber Tatsache ist schon, dass ich über eine lange Zeit dort - neben den normalen Gigs mit Gage - auch gerne mal den "Unterhaltungskandidat für alle Fälle" gegeben habe. Als alles Mögliche: Quizkandidat, Hochzeitssänger, Eros Ramazotti, Juror, Protest-Liedermacher u.v.m... unentgeltlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben