Geeignets Volume-Pedal für Nord Electro?

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am
TravelinLight
TravelinLight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
23.04.06
Beiträge
712
Kekse
798
Ort
Aachen
Mit meinem vorhandenen Musicstore-Volume-Pedal (Tschuldigung wg. Musicstore, aber liegt halt näher an Aachen...) wird das Hammond-Spiel Swellmässig zur Qual.
Das Handbuch macht hierzu zwar Vorschläge, aber bevor ich denen folge: hat jemand Spielerfahrung mit einem für den electro gut geeigneten Volume-Pedal???
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ich verwende dieses - es tut was es soll, ist aber nicht so schwer, und verrutscht auch mal....

Habe auch gehört das EV-7 hätte einen größeren Regelweg.

Micha
 
Ich verwende das Roland EV-5 mit dem Electro, funktioniert tadellos, verrutscht aber manchmal auch
 
soulful schrieb:
Ich verwende das Roland EV-5 mit dem Electro, funktioniert tadellos, verrutscht aber manchmal auch
Man nehme einen alten Tischtennisschläger, ziehe ihm die Haut ab, gebe dem Gummifell mit einer Schere die rechte Form, füge dem Ganzen eine Prise Kontaktkleber bei und schon 'haftet' Dein EV-5 auf allerlei Sorten feinstem Untergrund. :)
 
Danke für die excellenten antirutsch-Tips :)
 
Mein Tipp: Finger weg vom ROLAND EV-5. Zu kurzer Regelweg für Orgelvolume! Ich hab selber eins, wenn du's also nicht glaubst, kannst du's mir ja für ein Butterbrot abkaufen. Frag auch mal bei Clavia nach, was sie empfehlen.

A propos Antirutschtips: Ich habe unten mit dickem doppelseitigem Klebeband vier Reisszwecken druntergeklebt. Seither rutscht da nichts mehr.
 
@TT
Danke für Deine Warnung. Bin allerdings bereits dem Rat von soulful gefolgt und habe mir das EV-5 zugelegt. Es spielt mit dem Nord Electro sehr gut zusammen, ich kann nicht meckern. Kommt ja auch immer aufs Instrument an.

Aber den Tipp von Sticks in diesem Thread mit dem Tischtennisschlägerbelag kann ich nur noch mal lobend aufgreifen. Ist echt genial einfach und effektiv. Danke Sticks!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben