Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
A
Andi K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
03.01.06
Beiträge
276
Kekse
56
Ort
Aschaffenburg
Ein Thread zum diskutieren über das neue Album von den Red Hot Chili Peppers.

Release: 05.05.

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir schon jetzt das ganze Album gezogen. Am Freitag bin ich der erste, der den Mediamarkt stürmt und sich das Album holt. Es ist restlos geil. Es gibt keine Lückenfüller, jeder Song hat sein ganz eigenes Feeling. Es sind auch wieder jede menge Funkysachen wie bei Blood Sugar Sex Magic drauf. Allein Animal Bar und If gefallen mir nicht. Ansonsten ist das Album durchgängig auf einem höheren Niveau als Californication un alles andere, was die Peppers jemals gemacht haben.
Frusciante ist mal wieder sehr present und wichst gitarrentechnisch alles voll. Das Solo von Wet Sand sind pure Emotionen.
Für mich sind Folgende die besten Songs:

Wet Sand
Humb De Bump
Readymade
Torture Me
Slow Cheetah
She Looks To Me

Keine potentielle Hits aber 100% Prozent RHCP.
 
Eigenschaft
 
storm in a teacup ist für mich nachm ersten durchören der knaller!
 
.executable schrieb:
Ein Thread zum diskutieren über das neue Album von den Red Hot Chili Peppers.

Release: 05.05.

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir schon jetzt das ganze Album gezogen. Am Freitag bin ich der erste, der den Mediamarkt stürmt und sich das Album holt.


Keine potentielle Hits aber 100% Prozent RHCP.
löblich, das du dir die Cd kaufen willst, aber ich empfehle doch, in einem Board von der Größe wie diesem hier nicht öffentlich zu erzähen, das du illegal Mucke gezogen hast..
Zum Topic : Dani California find ich schon nen ziemlichen Hit/Chartbreaker Kandidaten.
 
Ich glaub, es ist wenig empfehlenswert über die Songs eines Albums zu diskutieren, das noch nicht legal erhältlich ist :screwy:.
Gabs hier schön öfters und ich vermute mal, dass der Thread bis zum Erscheinungstermin geschlossen wird.
 
Rojos schrieb:
das du illegal Mucke gezogen hast..
Wer behauptet denn sowas? Hör auf hier mutzumaßen. :D
Ich schau mir das Album auch mal an...
Edit: doch nicht :(
 
Auf der Maxi von Dani California ist ein Lied "Lately", dass gefällt mir super :)
Vom neuen Liedern weiß ich nicht so viel, ich lass mich überraschen und die neue Platte bequem von Amazon zuschicken lassen :D
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Wer behauptet denn sowas? Hör auf hier mutzumaßen. :D
Ich schau mir das Album auch mal an...
Edit: doch nicht :(
na..dann zeig doch mal nen link, wo es das gute stück umsonst und legal gibt :) oder ist das schon bei musicload/napster/itunes ? wären bestimmt viel interessiert..äh..ich auch:great:
 
KamiMatze schrieb:
Auf der Maxi von Dani California ist ein Lied "Lately", dass gefällt mir super :)
Vom neuen Liedern weiß ich nicht so viel, ich lass mich überraschen und die neue Platte bequem von Amazon zuschicken lassen :D

Ich lasse mir die Platte auch ungehört von Amazon zuschicken, das letzte Mal, als ich das gemacht habe, ist das mächtig in die Hose gegangen, aber schauen wir mal ;)
 
Das Album ist echt nicht von schlechten Eltern ;)

Slow Cheetah ist ziemlich gelungen. "Hey Oh" ebenfalls!
Jetzt zu den die ihr schon kennt:
Hump the bump find ich den refrain ehrlich gesagt nicht so doll nicht schlecht aber es gibt halt auch unter den besten songs gute und schlechtere^^.
Charlie schön funkig und der Bass gefällt mir.
Desecration Smile, seit AOL Sessions kennen wir den neuen Refrain. Klar der alte war komisch aber hat mir auch gefallen schade^^.
21century toll, aber zu alt als das ich da was zu schreiben brauch.
genau wie readymade.

schade das kill for your country nicht drauf gekommen ist. Zu Politisch? Ist echt ein super song! Hoffentlich hört man den nochmal. Schöner anfang und viel Power im refrain! Wundert mich echt.
Ok "fuck george bush" is nich nett aber dem publikum scheints ja zu gefallen? :)

Die titel wahl, wird sicher kein hit wie der song californication, oder by the way! ;)
 
Klar kann man es sich legal anhören, es gibt ein paar legal streams zum kompletten album.
 
Rojos
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: auf eigenen wunsch
also die lieder von Stadium Arcadium sind im großen und ganzen ziemlich gut, freu mich schon aufs album:)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das mit der fleamail von wegen raubkopierer etc. find ich großen misst. Oder Zitat von Werners Deutschen RHCP Site (oh is ja neu):

"Aber eigentlich ist von dir ja zu erwarten, dass du die CD eh kaufst, stimmts?"

dutzen mich einfach und versuchen auf der kumpel ebende mich dazu zu bringen die CD zu kaufen. Das is genau wie diese sache mit dem Premium Membershit.

Das einzigste Interesse von Werner ist doch eh nochmehr profit, da brauchen se nicht versuchen das schönzureden.

Die sollten auchmal bedenken wieviel Werbung das Internet mit all den millionen usern macht und nicht nur an die negativen sachen denken. Man hat so das gefühl die scheissen sich grad richtig in die Hose... lächerlich.

Und die sache mit flea etc. 1,5 Jahre harte arbeit. bla,bla,bla! Kinder in Afrika arbeiten für ein paar müde cent am tag HART. Da könnense glück haben wenn die nach 1,5 Jahren noch gesund sind und überlebt haben.

Mich kotzt dieser komerz scheiß schon an. Sry es geht um die Musik und nicht um Geld.

CDs werden so oft früher ins Netz gestellt und da stellt sich auch keiner an.
 
Aha und du würdest es also gut finden wenn das Album an dem du wirklich hart mit deiner Band gearbeitet hast als Raubkopie im Internet auftaucht? Mag sein das es nicht unbedingt so negativ ist wegen der Werbung und so, aber mich würde das trotzdem stören und das hat mit Kommerz irgendwie nix zu tun.
 
gainer schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen das mit der fleamail von wegen raubkopierer etc. find ich großen misst. Oder Zitat von Werners Deutschen RHCP Site (oh is ja neu):

"Aber eigentlich ist von dir ja zu erwarten, dass du die CD eh kaufst, stimmts?"

dutzen mich einfach und versuchen auf der kumpel ebende mich dazu zu bringen die CD zu kaufen. Das is genau wie diese sache mit dem Premium Membershit.

Das einzigste Interesse von Werner ist doch eh nochmehr profit, da brauchen se nicht versuchen das schönzureden.

Die sollten auchmal bedenken wieviel Werbung das Internet mit all den millionen usern macht und nicht nur an die negativen sachen denken. Man hat so das gefühl die scheissen sich grad richtig in die Hose... lächerlich.

Und die sache mit flea etc. 1,5 Jahre harte arbeit. bla,bla,bla! Kinder in Afrika arbeiten für ein paar müde cent am tag HART. Da könnense glück haben wenn die nach 1,5 Jahren noch gesund sind und überlebt haben.

Mich kotzt dieser komerz scheiß schon an. Sry es geht um die Musik und nicht um Geld.

CDs werden so oft früher ins Netz gestellt und da stellt sich auch keiner an.



Wer nicht in der Lage ist, der Band die man mag wenigstens soviel Respekt entgegen zu bringen, dass man ihr Album kauft, der sollte sich besser auch nicht als Fan dieser Band bezeichnen.
Mal ganz unabhängig davon, was die Plattenfirma davon hält oder wie hart 'die Kinder in Afrika' arbeiten :screwy:

Und weil es um wirklich gute Musik geht (kann man von RHCP ja erwarten) und nicht ums Geld kannste die 15€ ja getrost hinblättern oder? Dann brauchst dein Gewissen auch nicht mit idiotischen Argumenten zu beruhigen ...
 
nee..ich reg mich nicht auf...:)
 
Mal ne Frage :

Ich hab gehört, vom Album werden irgendwie zwei Versionen veröffentlicht. Stimmt das und wenn ja, wie unterscheiden die sich ?
 
gainer schrieb:
CDs werden so oft früher ins Netz gestellt und da stellt sich auch keiner an.
Der Tenor von Fleas Statement geht aber in Richtung Sound. Er meint dass das was da in das Netz geflossen ist, schlechte Qualität sei. Und dass wo man sich so sehr mit dem Sound beschäftigt habe.

Im Prinzip ist es egal, ob es ein paar Tage früher oder später passiert, in's Netz werden so oder so alle Alben gestellt.

BTW.: Ich bin gestern über die durch das Leck gekommene Kopie gestolpert und habe mir das Album angehört. Nr. 1 war wirklich von erbärmlicher Klangqualität (viel zu leise gerippt). Ich habe es mir heute (vor)bestellt, weil ich finde dass ein Doppelalbum von dieser Qualität die 18 € wert ist.

Und ich bin in dieser Richtung bestimmt kein Heiliger, aber was mir an Musik gefällt kaufe ich mir, wenn es einen halbwegs vernünftigen Preis hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben