Software mit Gitarren-Multieffekt steuern

Sebbez
Sebbez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
26.04.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Porada Ninfu
Hallo!

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt, denn es geht um Recording Software, genauso wie um Gitarren-MultiEffektgeräte.

Die SuFu hat zu dem Thema nicht wirklich was ausgespuckt, aber hier ist meine simple Frage:

Kann ich mit einem Gitarrenmultieffekt, welches MIDI-Out besitzt meine Recordungsoftware steuern, d.h. kann ich z.B. mit dem Expressionspedal welches sich auf dem Multieffekt befindet ein Wah in ner Emulationssoftware laufen lassen?
Oder kann ich mit den Buttons auf dem Multi in der Software Aufnahme starten, stoppen usw.?
Ist das möglich?

Gruß, Sebbez
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, das ist nur bei den Digitech GNX Modellen so. Bsw. bei den Toneworks und Zoom-Teilen gibt es ja gar keine Tasten in dieser Art (Rec, Play, Pause...usw.) Die anderen sind eher als pure Preamp/Monitoring-Station gedacht.
 
Kann ich mit einem Gitarrenmultieffekt, welches MIDI-Out besitzt meine Recordungsoftware steuern

in ner Emulationssoftware

Ob Midi-fähig oder nicht - darüber müsste Dir eigentlich das Handbuch Deiner Software Auskunft geben können. Die Hersteller würden es bestimmt nicht versäumen, auf solche Funktionen hinzuweisen, falls sie sie eingebaut haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben