Günstiges Multieffektgerät

  • Ersteller ich_bin_hier
  • Erstellt am
I
ich_bin_hier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
28.04.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich bin Anfänger und auf der Suche nach einem einfachen und vor allem günstigen Effektgerät. Auf eine bestimmte Musikrichtung will ich mich hier nicht festlegen, ich denke das ist im Low-cost-Bereich auch nicht entscheidend. Ich will mal sagen, was ich mir so ungefähr vorstelle:

- V-Amp 2: Da gefallen mir die Fehler Regler und Schnittstellen. Das ist eigentlich auch die Preisobergrenze. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er richtig für mich ist, weil ich eigentlich mehr Wert auf die Effekte als auf das Amp-moddeln lege. Ich hab gehört, die Effekte kann man im wesentlichen nur ein- und aus-schalten. Da wäre mehr eben schön.

- X V-Amp: Schön billig, aber hat der überhaupt die wichtigsten/üblichen Effekte?

- Digitech RP50: Billig. Drumcomputer - oder zumindest so etwas im Ansatz. Kann da jemand berichten, ob die Funktion brauchbar ist? Ich denke hier liegt der Schwerpunkt etwas mehr auf den Effekten als auf den Amp-Modellierungen. Kann man hier an den Effekten noch einiges verstellen?

Was könnt ihr sonst empfehlen?

Mein bisherige Ausstattung ist eine Yamaha Pacifica 112 und ein Peavy Rage 158 mit 15 Watt.

Gruß,
ben
 
Eigenschaft
 
hi,

ich habe immer ein RP50 in der oberen Gigbag-tasche um unterwegs in Hotels etc, spielen zu können.
ich sach ja nur Batteriebetrieb :D bisher komme ich so grob auf über 12h and counting...
jeder Effekt (20 Stück glaube ich) hat 10 'Settings' von denen du dir eines aussuchen kannst, das System ist variabler als man denkt.
 
ich kann dir sehr den 500II von zoom empfehlen
( http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3444003&sid=!18121995&quelle=volltext)
sehr gute effekte ... guter compresor und echt einfach zu bedienen.