Hilfe bei der Auswahl eines Notebooks für die Musikproduktion

  • Ersteller pimking
  • Erstellt am
P
pimking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
12.05.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Schweiz
hallo zusammen!

ich bin im begriff, mir ein notebook zuzulegen, das ich für die digitale musikproduktion verwenden will. mein normaler pc wird den anforderungen nicht mehr gerecht und nun möchte ich mir ein mobiles "studio" schaffen. ich arbeite mit reason 2.5, falls dies von wichtigkeit sein sollte. die frage ist nun, auf was ich achten muss beim kauf. welche elemente sind wichtig und welche nicht (zB arbeitsspeicher minimum, prozessorleistung, anschlussmöglichkeiten für andere wichtige geräte etc.)?

vielen dank im voraus
gruss
pimking
 
Eigenschaft
 
sorry

hab grad gemerkt, dass dies nur das service board ist... ich werds ins andere forum posten... irgendwo, wo es zu passen scheint
 
ach, tut mir leid... ich hab nicht gewusst, dass die threads automatisch verschoben werden, darum hab ichs selbst hier nochmals gepostet. bin halt noch neu hier...

aber ich wär trotzdem froh, wenn ihr mir auskunft geben könntet

danke!
 
pimking schrieb:
ach, tut mir leid... ich hab nicht gewusst, dass die threads automatisch verschoben werden, darum hab ichs selbst hier nochmals gepostet. bin halt noch neu hier...
Macht ja nichts. Hat doch keiner geschimpft, oder? ;)

Automatisch passiert das allerdings nicht, das müssn wir schon von Hand machen.. :cool:

aber ich wär trotzdem froh, wenn ihr mir auskunft geben könntet
Geduld. Hier ist noch (fast) keiner gewesen, dem nicht geholfen werden konnte...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben