Hilfe bei der Auswahl eines Notebooks für die Musikproduktion

von pimking, 12.05.04.

  1. pimking

    pimking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #1
    hallo zusammen!

    ich bin im begriff, mir ein notebook zuzulegen, das ich für die digitale musikproduktion verwenden will. mein normaler pc wird den anforderungen nicht mehr gerecht und nun möchte ich mir ein mobiles "studio" schaffen. ich arbeite mit reason 2.5, falls dies von wichtigkeit sein sollte. die frage ist nun, auf was ich achten muss beim kauf. welche elemente sind wichtig und welche nicht (zB arbeitsspeicher minimum, prozessorleistung, anschlussmöglichkeiten für andere wichtige geräte etc.)?

    vielen dank im voraus
    gruss
    pimking
     
  2. pimking

    pimking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #2
    sorry

    hab grad gemerkt, dass dies nur das service board ist... ich werds ins andere forum posten... irgendwo, wo es zu passen scheint
     
  3. pimking

    pimking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #3
    ach, tut mir leid... ich hab nicht gewusst, dass die threads automatisch verschoben werden, darum hab ichs selbst hier nochmals gepostet. bin halt noch neu hier...

    aber ich wär trotzdem froh, wenn ihr mir auskunft geben könntet

    danke!
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 12.05.04   #4
    Macht ja nichts. Hat doch keiner geschimpft, oder? ;)

    Automatisch passiert das allerdings nicht, das müssn wir schon von Hand machen.. :cool:

    Geduld. Hier ist noch (fast) keiner gewesen, dem nicht geholfen werden konnte...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping