Riddim? one drop? raggamuffin?

B
Brunni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Kekse
66
Ort
Augsburg
HI!
Ich wurde vor kurzem eingeladen, doch in einer Reggea-Band mitzuspielen, und weil ich mich net ganz blamieren will, wollt ich doch wissen, was das alles ist.
Riddim? one drop? raggamuffin?

Wie spielt man nen two drop?
Btw. Ich spiele Keys.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi auch.Beim Solchen sachen sollte man Einfach denken. Ausdrucke wie 1 Drop stamm aus English.Besser gesagt, Jamacian. Ursprunglich 1ne Band Disskusion über wie man 1ne neue Titel angeht(zwischen Drummer & Bassist). Nach langer Hin & Hier kamm es denn zur 1ne aussage, " Then Drop the First one and then continue Playing. Let me try something."sagte der Bassist. Auf gut Deutsch, Lass die 1te beat weg, weiter spielen & lass mich was ausprobieren.(Aus Erste Hand diese Aussage) zb Bob Marley "One Drop".
Für dich am Keys es ist very Simple. 2 Keys würdest du gebrauchen. Die Untere wird mit deine Linke Hand meistens mit 1ne Orgel beschäftig, besorge dir 1ne guten Hammond sound. Wenn Möglich mit Div. Programme direkt hinter ein ander rheienfolge gespeichert. Zb. Prg. 1 = Dreckige Hammond. 2 = Normal Hammond,3 = gemischte Hammond. 4 0rgel & Piano(gesplitte Keys) 5 = Ähnlich wie 4 nur andere sounds. 6 Grand Piano. 7 = 2 Vers. Pianos Gesplittet Keys. 8 = Honky Tonk oder Würlitzer oder Kombiniert.
Alles nur 4schläge.
Keys 1 Oben ist mehr oder weniger Mutikulti. Die muss Alles Können, von Orgel,Pianos bis Flute´s, Brass, Percussion.
Deine Musikalische Rolle wird so ablaufen. Dein Orgel Hand(Bubbler genannt," Music a Bubble, Me no look fi Trouble" von Steel Pulse, wird sehr oft im 1satz sein, weil du die Ganze Groove von Hinten schieben muß.Diese art spielen muss du weg denken , weil die kommt immer zwischen zeitlich.= 1 und 2 und 3 und 4 mit jeden und 1ne orgel Chord gespielt wird. Mit der Rechten Hand ist 1fach, spiele mit der RIDDIM Guitarist.(Skank) Keys 1 oben ist für Fills, Intros, Effekte usw. RIDDIM stamm aus Rhytmus, wieder Jamacian Slang. Der spricht für sich. Diese Riddim, 1 andere Riddim, Tja.
Wenn du dein Keys 2 Unten beherrchen kann, dann kannst du mit 1ne Reggae Gruppe spielen Kann.Mit Key 1 dazu & Gesang auch noch, na dann Viel Spass wünsche Ich Dir.
Raggamuffin ist auch 1fach. Teils genau wie vorgesagt aber mit Zwischen Breaks mit Akzente. Der Gesang dazu ist eh richtung "Aggressive Klingend", aber nicht erschrecken, niemand ist auf dich sauer, Nur 1 style. Go with the Flow, weil diesen Breaks machen alle synchron mit & du kriegst es schnell raus.
H3000
 
mach dir da kein stress ;) .. hör einfach aufn bass und spiel auf eins-und- denk dir einfach tsch-tsch-nnnn - tsch-tsch- tsch-tsch-nnnn-tsch-tsch mit betonung aufs nnnn ;)
h3000 hat das schon ziemlich plausibel erklärt ;), wobei ich noch sagen muss, dass typische reggae moves aufm keyboard hauptsächlich mit linker und rechter hand auf der hammond erzeugt werden ... hör dir zum beispiel von bob marley the heathen an .. da sind ziemlich viele elemente zum beispiel auch das wichtige zusammenspiel mit der solo gitarre dabei ;)
spiel selbst in ner reggaeband keyboard also von daher hoff ich das ich dir helfen kann ;)
david
---------
www.gauwailers.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben