plek slide

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
gibts irgendwo n' tutorial (video) wo man sich den plek slide mal genauer anschauen kann. ich verdreh meine hand immer so komisch dabei und das nimmt recht viel zeit in anspruch. will mal sehen wie man das dynamischer hinbekommen kann.
 
Eigenschaft
 
einfach plek über die saite hochziehen
wie will man da seine hand verdrehen???? :confused:
 
naja, damit das plek im andern winkel zu den seiten ist.
hab jetzt mit etwas rumprobieren schon ne bessere lösung gefunden.
vielleicht stell ich mich da auch einfach zu dämlich an :redface: :D
 
würd mich aber auch interessieren... das "einfache hochziehen" hört sich bei mir irgendwie scheiße an ^^
n bissel besser wäre am besten irgendwie mal ne beschreibung von wo bis wo man auf der saite slidet, welchen winkel das plek haben sollte, wie viele saiten soll man erwischen und welche... welche geschwindigkeit und welcher druck?
jaja... fragen über fragen ;)

cu
SoA
 
Bei mir schneiden die Saiten immer ins Plek rein.
Und dann hat man hässliche Macken an der Seite wo man dann auch noch hängen bleibt. Habt ihr nen Trick dagegen?
 
Auf DVD ist das gut zu sehen auf der Böhse Onkelz Tour 2000 DVD. Bei "Nur die besten sterben jung" hast eine totale auf den Slide.

Ich übe den Slide nur mit billig Plecs, weil die teuren opfer ich dafür nicht. Außerdem braucht man das nicht 1000mal üben, wenn es sich einmal gut anhört... :)
 
@kleinerpunkrocker

Da helfen nur andere pleks , z.b andere material oder einfach eine nummer dicker . Du kannst es auch in einem anderen winkel versuchen aber dabei klingt es auch anderst .

Zum thema :

Also ist nicht schwer zu machen ich dreh das plek dann mit dem zeigefinger und führe es mit dem mittelfinger , braucht ein wenig übung aber geht recht einfach . Die lange ausenkannte ist dabei die beste fläche damit bekommt man das auf 3 saiten hin . Den besten effekt hat man wenn das plek in einem winkel von ca. 90grad steht da gibts auch den schrillsten ton . Umso kleiner der winkel umso weicher klingt es dann auch ;)
 
Doc.Jimmy schrieb:
@kleinerpunkrocker

Da helfen nur andere pleks , z.b andere material oder einfach eine nummer dicker . Du kannst es auch in einem anderen winkel versuchen aber dabei klingt es auch anderst .

Zum thema :

Also ist nicht schwer zu machen ich dreh das plek dann mit dem zeigefinger und führe es mit dem mittelfinger , braucht ein wenig übung aber geht recht einfach . Die lange ausenkannte ist dabei die beste fläche damit bekommt man das auf 3 saiten hin . Den besten effekt hat man wenn das plek in einem winkel von ca. 90grad steht da gibts auch den schrillsten ton . Umso kleiner der winkel umso weicher klingt es dann auch ;)

Das hat mir nen 2mm Plek "eingesägt"
aber das krasseste is das es auch nen Messing plek "eingesägt" hat
 
@kleinerpunkrocker

Hui das ist hart :D

Dann liegt das am druck denn du ausübst versuchs mal mit bedeutend weniger . Ich spiel eigentlich ganz normale 1.5er pleks und mach slides eigentlich sehr oft aber bei mir schneidet da nix ein .
 
wo wir bei pic-slides sind... da gibts doch jetzt auch von dunlop diese shark dinger mit gezakter kante. soll extra für pic-slides sein. bringt das was, hat da jemand erfahrungen?
immerhin müsste man bei den dingerd das pick für den slide um 90° drehen...

gruß,
lupus
 
SoA schrieb:
ne beschreibung von wo bis wo man auf der saite slidet, welchen winkel das plek haben sollte, wie viele saiten soll man erwischen und welche... welche geschwindigkeit und welcher druck?
jaja... fragen über fragen ;)

cu
SoA


Dafür gibt es keine Regeln. Das kann man doch alles selbst am besten ausprobieren. Bisschen Selbstständigkeit gehört zur Musik dazu.
 
Kommt immer auch auf die Plektren an wie der slide klingt
bei sehr robusten plektren klingt er scheisse aber bei so ganz billigen wo das plektrum nach zwei slides voll eingeschniten ist klingt der HAmmer geil :D
hab leider keinen plektrum esel
 
Kann aber auch irgendwie an der gitarre liegen! mit meiner alten hat sich total leise und scheisse angehört , mit meiner neuen geil=)!
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Das hat mir nen 2mm Plek "eingesägt"
aber das krasseste is das es auch nen Messing plek "eingesägt" hat

du sollst das natürlich auch bei ner gitarre machen und nicht bei ner singenden säge:D
 
Meine Git is keine singende Säge.
Ich hab da uralte Neuner Saiten drauf
 
Lupus schrieb:
wo wir bei pic-slides sind... da gibts doch jetzt auch von dunlop diese shark dinger mit gezakter kante. soll extra für pic-slides sein. bringt das was, hat da jemand erfahrungen?
immerhin müsste man bei den dingerd das pick für den slide um 90° drehen...

gruß,
lupus

Also, ich spiel nur diese Pics und man kann eigentlich keinen Unterschied zu "normalen" Plektren bei Pic-slides erkennen. Der einzige Unterschied ist, dass sich das Pis quasi in die Saiten "einhakt", aber das is auch nicht so der hammer Vorteil! Außerdem muss man das Pic ja, um diesen gezackten Teil zu nutzen einmal ganz drehen und das is mir echt zu umständlich! Ich bleib bei der normalen Kante! Benutz diese Dinger auch nur, weil die bei mir einfach unglaublich gut in der Hand liegen!
 
Jo! Die benutz ich auch, aber nicht hauptsächlich..

Liegen gut in der Hand.
Aber Picslides sind damit auch nicht anders.
man macht hald sein pic nicht "kapput"
 
Guuude,

also, mein plec (Dunlop Nylon 1mm) schiebe ich einfach mit der flachen seite leicht nach hinten angewinkelt richtung sattel ..... um den klang sound das geräusch oder wie auch immer zu verändern ..... einfach linken zeige finger wie bei nen flageolett auf die saiten und dann entgegengesetzt der plec richtung über die saiten bewegen .....

greetz
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben