bester bodentuner

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.697
Kekse
185
Hi,

würde mich mal interessieren. Mir geht's vorallem um die Genauigkeit.

Korg DT-10
Boss TU-2 oder
Fender PT-10

Letzterer hat den Vorteil, dass es bedeutend billiger ist als die anderen beiden. Der 11€ unterschied zwischen Korg und Boss ist nicht weiter relevant. Haben die alle ne ordentliche Mute-Funktion?

Danke
 
Eigenschaft
 
als Alternative ein sehr genauer Tuner:

StroboStomp

der ist schon sehr genau



RAGMAN
 
wow, hat sogar nen true-bypass. allerdings kostet er auch entsprechend :eek:
 
mach doch mal ne umfrage, welcher am häufigsten von den usern benutzt und für am besten empfunden wird
 
Also ich den tu-2 und bin sehr damit zufrieden
 
Ich hab den PT-10. Ich denke die Frage erübrigt sich, wegen der genauigkeit. Alle 3 machen ihre Sache sehr gut, ich hab damals den Fender genommen weil mir der Tu-2 für ein Stimmgerät viel zu teuer war und mir der Fender locker reicht. Hatte damit noch nie Problemen.
Gruß, G-Bob!
 
ich hab zuerst gelesen "Bester Bodenturner" :D

ansonsten hab ich den boss, und bin damit höchstzufrieden
 
!nsane schrieb:
ich hab zuerst gelesen "Bester Bodenturner" :D

SimBA-Bodenturner-Demo-mini.jpg


RAGMAN
 
ich hab den korg dt-10 und bin sehr zufrieden. die batterien halten lange, er hat nen true-bypass und stimmt sehr genau. wollte mir zuerst den von boss holen, aber boss-treter fressen meiner erfahrung nach zuviele batterien :D
 
Hab auch den TU-2 und bin sehr zufrieden damit !

Hat ne perfekte Mutefunktion (wolltest du glaub wissen)
 
ich hab ne englische zeitschrift in der die alle getestet wurden, gewonnen hat der peterson, der boss hat noch nen value avard bekommen. boss war da der zweitbeste, vor dem korg und dem fender. weil er sehr genau, robust und gut zu lesen ist.
 
Ich verwend den Korg DT-10 und bin eigentlich sehr zufrieden...

Der Boss ist halt ein bisschen kompakter gebaut, aber ich hatte damals keine platzprobleme auf meinem Board ;-)
 
gibts denn keine günstigere und brauchbare Alternative zum Korg und/oder Boss? Ich mein 80 Euro is scho Geld!

Was ist denn mit dem Marshall und Danelectro? Oder gibts noch andere Alternativen?
 
Mhh.. heißt dat nich Bodenturner?? :screwy::D
 
den ganzen thread lesen ist out
 
Zu Beginn habe ich einen Akai-Bodentuner besessen - ein echt gutes Teil, dass seinen Dienst gut erledigte, nur machte es manchmal laute Rückkopplungen - nehme mal an, dass es am Gehäuse lag.

Später dann legete ich mir das Boss TU-2 zu, mit welchem ich noch nie Probleme hatte. Es hat den Anschein, als ob es noch 20 Jahre durchhalten würde;)

Ein echt gutes Teil, finde ich.

Über andere Tuner kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

-Softrocker
 
Hab auch den Boss TU-2 und will bin ganz zufieden...
Hab noch nen Boss TU-80 den ich für die Akustik nehme wenn ich unterwegs bin und der kommt nicht an den TU-2 ran!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben