bester bodentuner

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
Der Boss ist SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER zuverlässig und sehr brauchbar. Im Gegensatz zu Danelektro oder Aria, welche ich beide auh mal besass. Der Aria ist nicht wirklich stabil und der ander lässt sich nicht ablesen. Der einzige Nachteil des Boss Gerätes ist: Auf open Airs, wenn die Sonne blöd steht kann man die LED zum Stimmen nicht mehr ablesen. Ich habe mir dann schon aus Alufolie einen kleinen Blendschutz gebaut. In jedem Fall war die Anschaffung von Tunern für alle eine der musikalischsten Investitionen ever. Wir hatten plötzlich doppelt so lange Probezeit, man kann live seine Instrumente stummschalten (nur beim Korg aber gut für die bekämpfung des Klinkenstecker Knackses), man kann live stumm stimmen (selten pogt die Menge im dichten Gedränge, wenn der Bassist die Wirbel verdreht und dabei hilfesuchend zum überforderten Gitarristen blickt, welcher gerade damit beschäftigt ist dem Publikum zu sagen, dass es ruihg sein soll, da er gerade seine Klampfe stimmen muss) und es gibt keine Stimmorgien oder Stimmstreitereien mehr.

Ich kann den Korg empfehlen wobei der preislich eine Frechheit ist. Aber jedes Stimmgerät ist besser als keines.
 
Jonny Cecotto schrieb:
hat jemand mal den johnson angespielt?

und wie klingt er?
megalol.gif
 
Wie KH-3 Spider schon gesagt hat, der BOSS TU-2 is echt ziemlich gut. Ich hab ihn nun seit knapp nem Jahr und möchte echt nimmer ohne ihn sein^^. Er ist, wie man es von Boss-Geräten ja gewohnt ist, total unkaput bar (auser man fährt mim Panzer drüber oder so). Er stimmt echt richtig gut und damit kannst du auch alle Tunings bedienen. Und die Mute-Funktion is auch Perfekt.

Gruz Ape
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Er ist, wie man es von Boss-Geräten ja gewohnt ist, total unkaput bar (auser man fährt mim Panzer drüber oder so)

Ja, das Experiment hab ich mal bei Knoff-Hoff gesehen :D

Jonny Cecotto schrieb:
gibts denn keine günstigere und brauchbare Alternative zum Korg und/oder Boss? Ich mein 80 Euro is scho Geld!

Was ist denn mit dem Marshall und Danelectro? Oder gibts noch andere Alternativen?

Jo, gibts, ne Stimmgabel z.B. ...
Mal ernsthaft, die 80 Euro für den BOSS TU-2 sinds wirklich wert.
Das Ding geht nicht kaputt und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr um ein Stimmgerät machen, weil Du kein anderes mehr brauchen wirst.
Schau mal bei EBAY, gibts doch sicher was.
 
Also der Boss-TU 2 ist schon ein schickes Gerät, da kanste nix falsch machen!!!Meiner Meinung nach viel besser als die meisten Stimmgeräte.


naja, aber zurück zum Thema:Ich finde Roland Brückner war ein super Bodenturner!!!Naja aber sowas sieht man wohl heutzutage nicht mehr.

schöne Grüße

schlorri
 
Ick habe nen billigen Korgtuner (GT-3 oder so?) einfach permanent dranhängen (=durchgeschliffen) und dat geht auch - der knappe Hunni für die Mutefunktion ist mir echt zu happig. Der Korg is ziemlich genau und schon mind. 5 Jahre alt - geht immer noch. Bin ja gespannt, ob das Behringer-Teil, was jetzt rauskommt was taugt - das wäre ja mal preis-/Leistungsmässig angebracht. Zum Glück muß ein Tuner ja nicht klingen ... :p
 
Ich kriege in ein paar Tagen den Korg Tuner. Der Boss TU-2 wurde mir mal geklaut. Lief gut, der Korg soll aber angeblich leserlicher, noch ruhiger und besser für tiefere Stimmungen sein. Auf jeden Fall kostet er auch etwas weniger. Von daher mache ich mich jetzt mal für den Korg stark, da ich vorher schon den Korg Racktuner hatte und der wirklich Klasse war.
 
Jonny Cecotto schrieb:
gibts denn keine günstigere und brauchbare Alternative zum Korg und/oder Boss? Ich mein 80 Euro is scho Geld!

Was ist denn mit dem Marshall und Danelectro? Oder gibts noch andere Alternativen?


Klar gibts die z.B von Behringer der Bedontuner gostet soviel ich weiß 19 € ist im Boss format, und weiß... hab allerdings noch nie gespielt ...
 
na, wo jibbet dat Teil denn?
 
ich plan mir auch die anshaffung von so nem teil. mir wurde der korg empfohlen obwohl man denke ich bei denen vom thread-ersteller genannten nicht viel falsch machen kann. außerdem ists denk ich auch nicht sooo wichtig wie genau die nun wirklich sind, also den unterschied zw. petersen und boss erkennt man mit nem normalen gehör eher nicht, denk ich mal.
 
Der Korg DT-10 ist da, super Verarbeitung, einfacher Zugang zum Batteriefach. Stimmt astrein und ist total ruhig. Downtuning H war kein Problem. Außerdem ist das Teil schick (silber nicht weiß wie das auf den Fotos aussieht). Da ich den Boss auch schon hatte, muss ich sagen, dass bei mir der Korg die Nase vorne hat! Wenn´s nicht so wäre, dann würde ich auch sagen, dass der Boss besser ist. Ist mir ja egal...
 
Sagt mal, muss man den Stecker (Input Gitarre) von diesen Bodentunern eigentlich immer abends rausziehen damit sie keine Batterie fressen oder kann man den einfach gesteckt lassen?

Bin nämlich auch auf der Suche nach nem Bodentuner, es wird aber wahrscheinlich ein DT-10 oder Pitchblack.

Danke + Grüße,
Greg.
 
Kleiner Tip zum Peterson Tuner:
Bei der Musikmesse in Frankfurt verkaufen die Jungs von Peterson die Dinger superbillig, ich hab für meinen vor 2 Jahren 120€ bezahlt, dieses Jahr wollten sie sogar nur 90€ haben. Wenn ihr euch den Peterson holen wollt, dann wartet einfach bis zur Musikmesse nächstes Jahr! Wenn das mit dem Dollarkurs so weitergeht kriegt ihr in 5 Jahren höchstwahrscheinlich Geld zurück wenn ihr euch nen Peterson kauft! :)
 
Sagt mal, muss man den Stecker (Input Gitarre) von diesen Bodentunern eigentlich immer abends rausziehen damit sie keine Batterie fressen oder kann man den einfach gesteckt lassen?
Ja, das ist bei den meisten Bodentretern so.
Einstecken wirkt dann wie ein Schalter.
Das Problem ergibt sich auch, wenn Pedale auf einen Board fest verkabelt sind und nicht über das Netz sondern mit Batterie betrieben werden.
Wenn in eingesteckten Zustand Batterie verbraucht wird steht das i.d.R. auch in der Betreibsanleitung. ;)

Bin nämlich auch auf der Suche nach nem Bodentuner, es wird aber wahrscheinlich ein DT-10 oder Pitchblack.
Dazu gab es in letzten Zeit sattsam Diskussionen - mindestens 2 große Threads. ;)
Der Thread hier ist ja uralt, warum schreibst Du denn da rein? :p
 
Zitat von Xaero Beitrag anzeigen
mach doch mal ne umfrage, welcher am häufigsten von den usern benutzt und für am besten empfunden wird
Siehe SuFu oder einfach mal meine Threads anschaun :D
...
Ich hab mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und rate dir zu dem Korg Pitchblack Tuner ;)
Xaero hat diese Frage im Jahre 2004 gestellt. :p
Damals gab es weder Deinen Thread noch den Pichblack. :D
Und ich nehme stark an, dass er nicht bis jetzt bis zum heutigen Tag ohne Tuner geblieben ist. ;)

@Mods:
Es gibt so viele neue, aktuelle Tuner Threads, vielleicht kann der alte hier dich gemacht werden. :confused:
 
ich ahb ma noch ne andere frage (ka. vielleicht ziemlich dumm ^^)
gibts eigentlich bodentuner (oder kann man sie so einstellen) dass die imemr anzeigen, was man für noten spielt?
ich kenn das ja von meinem boss me50, wenn ich da in den stimm modus geh, dann zeigt der ja an, was man für noten spielt, aber ist ja stumm geschaltet
oder kann man einen tuner da noch anschliessen, der immer auf stimmmodus steht und der ton dann trotzdem nich gemutet ist
 
Xaero hat diese Frage im Jahre 2004 gestellt. :p
Damals gab es weder Deinen Thread noch den Pichblack. :D
Und ich nehme stark an, dass er nicht bis jetzt bis zum heutigen Tag ohne Tuner geblieben ist. ;)

GENAU dasselbe ist mir aufgefallen nach dem ich den "Antworten" Button gedrückt habe :D

Aber ich war dann doch zu faul zum editen;)
 
ich ahb ma noch ne andere frage (ka. vielleicht ziemlich dumm ^^)
gibts eigentlich bodentuner (oder kann man sie so einstellen) dass die imemr anzeigen, was man für noten spielt?
ich kenn das ja von meinem boss me50, wenn ich da in den stimm modus geh, dann zeigt der ja an, was man für noten spielt, aber ist ja stumm geschaltet
oder kann man einen tuner da noch anschliessen, der immer auf stimmmodus steht und der ton dann trotzdem nich gemutet ist

Ja, solchene Tuner nennt man einfach chromatische Tuner!

dh, sie zeigen dir immer die Note, die du gerade spielst! Aber du musst schauen, ob der Tuner dann muted oder nicht :D

Soweit ich weiss, kann man beim Boss Tuner, und beim Korg DT-10 einstellen ob der Tuner muted oder nicht. Beim Pichtblack soweit ich weiss nicht....
 
Ja, solchene Tuner nemmt man einfach chromatische Tuner!

chromatischer tuner ?
hm. ja ich hab da keine ahnung von. ahtte früher immer nur so n normales analoges stimmgerät und danach im effektgerät drinne (mit dem ich auch zufrieden bin) aber hab mri das ma so überlegt, dass es auch ma ganz cool wär, wenn man die gespielten noten anzeigen lassen und trotzdem spielen könnte.
was gibt es denn da für gute teile ? (oder was würdest du empfehlen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben