wie dreht man die sticks?

  • Ersteller Boring Joint
  • Erstellt am
B
Boring Joint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.04
Registriert
09.08.04
Beiträge
1
Kekse
0
gute frage find ich....
 
Eigenschaft
 
Hier!

Englischkenntnisse seien mal virausgesetzt! ;)
 
falls du ma die thomas lang - creative control dvd in die hand kriegst daerklärt er gut stick tricks. net nur drehn. hier is auch en ausschnitt wo er tricks in nem solo verwendet.
 
Das ist mal interessant. So etwas während des spielens zu machen, dazu gehört schon sehr viel übung.

Wer von euch kann sog. "Stick-Whirling" gut oder einigermassen?

Es gibt mehrere Varianten, unter anderem die "echte" und die "optische Täuschung" (wie in dem Beispiel mit dem Stift)
 
achja, die stickspielerei :) ich beschäftige mich seit neustem auch damit. übrigens schönes video zum erklären @ deinvampyr.
 
Princc schrieb:
Das ist mal interessant. So etwas während des spielens zu machen, dazu gehört schon sehr viel übung.

das macht jeden zu einem besseren Drummer, ne?
 
Natürlich nicht, aber der Effekt zeigt dem Publikum, daß der Schlagzeuger dickere Eier als alle anderen Bandmitglieder zusammen hat :p
 
Was auch gut ankommt ist, wenn man normal über Kreuz spielt halt mal in der Normalstellung spielt. Damit meine ich mit der Hand mit der normalerweise Gesnared wird :) die Hi-Hat spielt und andersherum.
Man dreht den Stock mit dem man dann schließlich die Hi-Hat spielt immer um 180 Crad. Das sieht während des spielens sehr Pro aus. Aber bitte den Stock nicht fallen lassen ;)
 
Chris-Crash schrieb:
Was auch gut ankommt ist, wenn man normal über Kreuz spielt halt mal in der Normalstellung spielt. Damit meine ich mit der Hand mit der normalerweise Gesnared wird :) die Hi-Hat spielt und andersherum.
Man dreht den Stock mit dem man dann schließlich die Hi-Hat spielt immer um 180 Crad. Das sieht während des spielens sehr Pro aus. Aber bitte den Stock nicht fallen lassen ;)

Sorry für den ersten Satz!!!! Der is total scheiße
 
Für sowas kann man Beiträge editieren...
 
Diesen 180-Grad-Kommentar habe ich jetzt gar nicht verstanden.
Es gibt allerhand Schlagzeuger, die sich die "grade" Haltung angewöhnen (L=HH, R=SN), um flexibler zu sein oder mehr "wums" in die Snare geben zu können.
Diese Haltung ist auch eine gute Unabhängigkeits-Übung für BD/HH.
 
Also ich kann "Stick-Twirling" , aber das is so schwer zu erklären... :redface:
 
Princc schrieb:
Es gibt allerhand Schlagzeuger, die sich die "grade" Haltung angewöhnen (L=HH, R=SN), um flexibler zu sein oder mehr "wums" in die Snare geben zu können.
also ich hab an der rechten seite eine zweite HiHat! wenn ich die snare lauter spielen will nehm ich die..aber leider hört die sich ziehmlich kacke an! :(
ich kann dei sticks auch n bischen drehn aber ich glaub das is auch mehr so gefaked!
 
wollt ihr innen zirkus oder wat ? wenn son lang das macht is das ja noch ok , aber der is nebenbei auchnoch n sehr guter schlagzeuger, gib nix was lächerlicher is als n verkakter auftritt, aber dafür stöcke durch die gegend geschmissen und gedreht :>
 
siqual schrieb:
.... gib nix was lächerlicher is als n verkakter auftritt, aber dafür stöcke durch die gegend geschmissen und gedreht :>

Doch.

Ein verkackter Auftritt, bei dem noch nicht mal die Stöcke gedreht oder geschmissen wurden. :D


Grüße

Bob
 
also ich würde eben gerne wissen, wies wirklich geht!
also nicht nur die optische teuschung!

ich finde, das macht schon was her, bei nem auftritt!

danke.
 
kommt das net von allein?
hab ich geut beim auftritt gmacht, alle gestaunt, auch der gitarrist!

edit: ok, dieses video spinology, hat mir klaro geholfen, aber beim spielen kommts von alleine
 
merci!

ich kanns jetzt :rock:

ist doch net so schwer....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben