H&K Crunchmaster ?!

  • Ersteller !BlackSunset!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
!BlackSunset!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
07.10.04
Beiträge
105
Kekse
7
War auf der Suche nach einem kleinen Röhrenteil, des ich wegen geringer Wattzahl scön übersteuern kann. da bin ich auf den Crunchmaster von Hughes&Kettner gekommen... Werd es wahrscheinlich bei ebay ersteigern...
Ich wollt fragen ob jemand des Teil hat und ob man da schön die Röhren kitzeln kann, und was für ne Box ich anschliessen muss?
Kann ich des auch auch zwischen cleanen Verstärker und Box schalten?

Danke-fe
 
Eigenschaft
 
Ich betreibe ein kleines 9,5" Stodio-Rack.
Da ist, neben anderen Dingen, auch ein H&K Metalmaster drin. Den gibts bei ebay recht selten, weil die Meisten froh sind, daß sie noch einen haben.
Der arbeitet mit einem Preamp aus 2x12AX7 !!! Zusätzlich besitzt er einen 1W Verstärker mit Speakersimulation. Wenn Du da ne 412er Box ran hängst, kirren in Deiner Küche die Gläser im Schrank. Den kannst Du auch als Preamp
vor Deinen Verstärker oder in die FX-Return hängen. Dann aber bitte ohne Simulation. Bin seit mehr als 15 Jahren begeistert von dem Teil und nicht bereit ihn herzugeben. Mach Dir selbst Deinen Reim drauf. Gruß Peter
 
... Ich wollt fragen ob jemand des Teil hat und ob man da schön die Röhren kitzeln kann, ...
Ja, aber wenn du die Endstufenröhre kitzelst, ist Ende mit Zimmerlautstärke, siehe anderer Thread.


und was für ne Box ich anschliessen muss?
Welche auch immer Dir klanglich gefällt, solange die Box eine Impedanz von 8 Ohm hat.
Je mehr Membranfläche Du benutzt, desto lauter wird es.


Kann ich des auch auch zwischen cleanen Verstärker und Box schalten?
Nein, der Lautsprecherausgang eines Verstärkers und der Eingang eines zweiten Verstärkers dürfen NIE miteinander verbunden werden.

Den Crunch Master kannst Du aber wie ein Effektpedal zwischen Gitarre und Verstärker oder in den Einschleifweg eines Amps stöpseln
Unter anderem dafür ist er gedacht gewesen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich betreibe ein kleines 9,5" Stodio-Rack.
Da ist, neben anderen Dingen, auch ein H&K Metalmaster drin. Den gibts bei ebay recht selten, weil die Meisten froh sind, daß sie noch einen haben.
Der arbeitet mit einem Preamp aus 2x12AX7 !!! Zusätzlich besitzt er einen 1W Verstärker mit Speakersimulation. ...

Nur der Vollständigkeit halber:
Meines Wissens hat der Metalmaster eine Vorstufe mit zwei Röhren, aber eine Transistorendstufe mit ca. 4,5 W.
Der Crunchmaster hat eine Röhrenvorstufe (1x12AX7 bzw. ECC83) und eine Röhrenendstufe (EL84) mit ca. 5 Watt.
 
Holst du jetzt die ältesten Threads hervor, die du finden konntest? :D

Ich denke mal, die Anfrage des TO dürfte sich nach über 16 Jahren erledigt haben... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holst du jetzt die ältesten Threads hervor, die du finden konntest? :D

Ich denke mal, die Anfrage des TO dürfte sich nach über 16 Jahren erledigt haben... :whistle:
Nö, bin in einem alten Thread, den jemand anders exhumiert hatte, einem Link hierher gefolgt, ohne aufs Datum zu achten.
 
Verstehe, dann will ich nichts gesagt haben.

Wahrscheinlich wird der Thread jetzt eh geschlossen.
Vorher grüße ich noch recht herzlich alle, die ich kenne!

:D:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben