NICHT leicht gängige Fußmaschine

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Hi,
es ist an der Zeit für eine neue FuMa, doch die muss genau
entgegen dem Trend sehr schwer laufen, hab mal ne Iron
Cobra angespielt (das ist ja n Spielzeug) die tickt man an und
die schlägt ich weiß nicht wie weit aus.
Was ich brauche ist eine FuMa mit ordentlich gegengewicht,
wenn ihr wisst was ich meine...
kann mir da jemand was empfelen ??
Preis ist egal sollte Single sein
 
Eigenschaft
 
hmm, ich hab in sachen fumas nicht soo die erfahrung. ich kann dir nur sagen dass ich ne dw 5002 hab und die im vergleich zur tama power glide ausm bandraum schon schwerer geht. du kannst ja auch einfach viel gewicht an die beater hängen, dann brauchst du auch mehr kraft dafür. oder du kaufst dir extrem harte federn nach, des könnte auch helfen denke ich, aber wiegesagt alles nur vermutungen von mir :) grüße
 
Das ist eher eine Sache der Einstellung der Maschine!

Okay, meiner Meinung nach hast du mit der Iron Cobra ne besonders schnell laufende Maschine erwischt. Aber auch da kannst du mit einstellen oder Federwechsel mehr erreichen.
 
ja aber die cobra ist so ... spielzeug mäßig.. da würd glaub ich auch ne neue feder nix nützen.. die einzigen pedale die wirklich so sind wie ichs will sind die billigen von magnum.. nur da brauch ich alle paar wochen ne neue.. das kann nicht angehen...
 
Hast du denn mal an anderen Fußmaschine mit einstellen versucht?
Mal ne härtere Federspanne, Federtausch, Pedalhöhe auf der Achse verstellt, ein Gewicht an den Beater...?!

Und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was du meinst.

Ne billige Pearl, Sonor, Gibraltar, Premier oder Yamaha Maschine dürfte genauso laufen, wie ne Magnum, aber dafür länger halten.
 
er will halt eine fuma die net yu schnell ist!
die net so leicht zu spielen ist! meine yamaha taugt in diesem falle auch wenig!
im moment will ich net besonders schnell spielen, dafuer aber mit viel power!
das will wohl auch OFFFI
dass die fuma halt schwerer zu treten ist! die cobra ist glaub ich fuer schnelligkeit gebaut
OFFFI, du solltest mal trotzdem an den fussmaschinen experementieren ,da gibts doch tausend einstellungs moeglichkeiten
 
entschuldige xander, aber du redest ,aus meiner sicht, gerade irgendwie bockmist ;-)

wenn man langsamer spielen will braucht man also eine fußmaschine die schwerer zu betätigen ist?
die fußmaschine muß auch anti-leichtgängig (hrhr..was für ein wort) sein, um mit viel kraft zu spielen?

für mich klingt das alles nach... hm... mist :great:

@offi: wie stehts mit der 500er-serie von mapex? schonmal probiert?
bei interesse hätte ich ein einzelpedal zu verkaufen ;>

mfg
der mann hinterm mond, gleich links, dann rechts und dann auf die a40
 
ok, vielleicht schon
ich sag bloss, dass meine fussmaschine viel zu leicht zu spielen ist, was auch vermutlich die iron cobra ist, weil die ja für schnelligkeit gebaut ist
ich hab schon versucht was an meiner fuma zu ändern, das einzige was half, war den beater runter zu setzen
 
beater runtersetzten soll die leichtgängigkeit verringern oO?? check ich nicht ganz, weil wenn er weiter unten sitzt, hast du doch weniger masse die du bewegen musst (hebelgesetzte und so kaas) also müsste es doch eigentlich viel leichter gehen oder irre ich mich Oo
 
vielleicht ist es bloss mene blöde fuma, hat bei mir aber so geklappt
 
Das ist m.M. total kappes ne extra schwergängige Fuma zu suchen. Lass dir mal ne gute Fußtechnik beibringen.

Man tick ja ne Fuma nicht an, sondern steuert die. Man sollte nie den Kontakt zum Pedal verlieren. Man muss die Fumas auch nich anspielen, sondern sich drauf eingewöhnen. Nützt allerdings zu 95% nix wen man keine ordentliche Fußtechnik hat.
 
Da stimme ich Schneider zu.
Ich hab eine total billige Fußmaschine von ebay und die läuft extreeem schwergängig, auch wenn ich die Feder sehr locker einstelle. Von welcher Firma die ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich merk auch bei meiner wie die so langsam den Geist aufgibt, denn die Schrauben halten nicht mehr lange.

Kann man nicht einfach schwerere/engere Federn nehmen?
Also in deine vorhandene DoFuMa einbauen
 
Little_Idiot schrieb:
Kann man nicht einfach schwerere/engere Federn nehmen?
Also in deine vorhandene DoFuMa einbauen
Es gibt manchmal oder oftmals in der Tat verschiedene Härtegrade der Federn. Einfach mal in den jeweiligen Zubehörkatalog schauen. Man kann sich die Federn natürlich auch im Feder-Fachhandel besorgen (Metallwarenladen?).

Dass jemand die FuMa extrem schwergängig einstellt ist m.M. eine totale Ausnahme. Die meisten die ich kenne haben eine mittlere bis leichte Einstellung. Auch bei den Pros.

Bei den Mettallern gibt's wohl die ein oder andere Ausnahme mit voll angespannten Federn, aber trotzdem auf ner Cobra & Co.

Die totale Ausnahme gibt es allerdings schon, inkl. total lasch gespannten BD-Fell, Christian Eigner von Depeche Mode z.B. Aber ich kenne keinen anderen der so spielen könnte.
 
Bei mir isses halt so, dass das Pedal nicht wieder zurückfedert und an der Sohle bleibt, wenn ich spiele, deswegen hatte ich das lange Zeit ziemlich fest. Nun habe ich die leichteste Einstellung und es ist trotzdem noch ziemlich hart :-/. Aber ich spiel jetzt schon bestimmt ein Jahr so und ich hab mich dran gewöhnt. Zu Weihnachten hol ich mir wohl eine leichtgängige, damit ich schneller bin.
 
ich geb dir gleich technik.. das problem ist ich spiel quasi doppelpedal mit einem fuß (8tel ... ) manchmal.. so und da hab ichs lieber wenn das pedal nicht sofort unter meinen Atakken zusammenbricht

ich war jetzt im musikladen und hab das ironcobra teil probiert. das ist müll
ich hab die feder an den anschlag angezogen und das mist pedal "fliegt mir weg" so .. dann hab ich mir n DW9000 auspacken lassen .. das voll angezogen und auf "äkzentrisch" gestellt ... das kommt gut hin.. der Preis
is zwar egal... aber gibts vergleichbare?? vieleicht is ja noch n besseres dabei ??
 
Nee nee, ne DW 9000 ist schon in Ordnung...


Die geht allerdings m.M. leichter als ne Iron Cobra. Aber du kannst dir ja auch mal A-Pedals anschauen...

www.axispercussion.com

Das is trotzdem ne Technik-Frage, mit ner leichteren Einstellung und der richtigen Technik spielt man wesentlich ökonomischer. Aber mir ist das rel., jeder kann spielen wie er will. Ich habs nur mal gesacht...
 
1 smiley vergessen also war mehr als gag gedacht (das mit der technik)
2 stimmt schon so schwer geht die nicht, aber leichter auf keinen Fall.
Gut wirds die 9000er wohl werden.
 
erstens hat 00schneider recht und zweitens ist die iron cobra (mit der dw 5000er serie) wohl die schwergängigste der profimaschinen...
das bedeutet nicht, dass sie schlechter sind, aber manche leute haben lieber so "schwere" maschinen (im gegensatz zur eli z.b. ist die cobra schwer)...
aber noch schwerer wär blödsinn.
 
ich hab das ding jetzt gekauft, schwer war auch glaubich falsch ausgdrückt
das is einfach ka.. was was sich einem Da entgegenstellt.. ah wie erklär ich das.. na wurst die geht jedenfalls super... wenn jemand weiß was ich meine und das in worte fassen kann soller bitte (-:
 
Was soll das denn??????
Ich hab ja wohl noch nie gehört das jemand ne schwergängige FuMa will!!!!!!
Und dann auch noch die Tama Iron Cobra als Spielzeug zu betiteln????
Na also sagt mir doch mein Schwein das unterm Tisch sitzt das da jemand mal entweder einen Stick an Kopf bekommen hat oder einfach nur keine Ahnung von der Materie hat!!!!!!!!
Die Iron Cobra zählt zu den Weltweit am besten entwickelten und überragensten FuMa´s überhaupt.
Und du kommst da mit ner Magnum????????????
Man man man da fällt mir doch ein Ei aus der Hose.
Jede FuMa kann man so verpfuschen das die schwer wie sau geht!!!!
Wenn du mich fragst hast du einfach keine Kontolle über dein Pedal.
Und das willst du mit so nem Ding wieder wet machen.
Ich würde an deiner Stelle mal Fußtechnik lernen. Und nich dvon weglaufen und mir so´n ding holen. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben