Suche peiswerte Western (ev. lefthand)

D
DOSE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.05
Registriert
16.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit ca. 1/2 Jahr E-Gitarre und wollte mir nun eine Western kaufen. Es soll keine teuere sein.., will sie draußen spielen..
Habe bei ebay, Thomann,... schon etwas geschaut aber werde nicht schlau.
Mein Problem ist noch, dass ich lefty bin, aber bei einigen A-Gitarren kann man ja die Seiten umdrehen....

Habt ihr einen Tipp?
Danke
 
Eigenschaft
 
naja die ist etwas zu teuer...
ich wollte so bis 100EURO gehen.. es soll ja keine gute sein, nur vielleicht eine der besten in der preisklasse

wäre aber noch toll wenn mit jemand das mit dem umdrehen der seiten mal beantworten könnte...

danke
 
DOSE schrieb:
wäre aber noch toll wenn mit jemand das mit dem umdrehen der seiten mal beantworten könnte...

im prinzip geht es schon... nur wirst du sattel und steg austauschen müssen, denn die sind auf die saitenanordnung angefertigt (sattelkerben, höhe, usw)
ich weiß nur nicht genau, wies mit dem hals und den mechaniken ausschaut... aber ich glaube, dass das alles symmetrisch ausgelegt ist... von daher sollte es eigentlich keine probleme geben...

ich würd dir raten, etwas mehr für eine gitarre auszugeben... sonst kanns sein, dass du bald draufkommst, dass die gitarre nicht wirklich zu gebrauchen ist... hohe saitenlage usw... das alles erschwert das spielen und somit auch das lernen maßgeblich... (200-300 euro solltens schon sein... wenn das dein budget nicht sprengt... und unbedingt anspielen... in der preisklasse gibts es sehr starke qualitätsschwankungen!)

mfg guitargeorge
 
Wieso spielstz du nicht mit ner normalen...

Ich kenn sehr viele die linkshänder sind aber trotzdem ganz normale gitarre spieln, sogar besser weil sie besser greifen können...
 
Hallo.. als Westerngitarre kann ich dir nur die empfehlen die ich gerade habe- einfach vom preis-leistung her.. Du findest die Gitarre in meiner Signatur.
Habe die mit nem erfahrenen Gitarristen gekauft : gute Verarbeitung , bundrein , und einfach nur ein richtig geiler sound :) - einziges manko- kein cutaway , aber das wirste am anfang eh noch net soooo brauchen.
 
bizkit_the_sam schrieb:
Wieso spielstz du nicht mit ner normalen...

Ich kenn sehr viele die linkshänder sind aber trotzdem ganz normale gitarre spieln, sogar besser weil sie besser greifen können...

naja, ich habe es mal verucht und es ging nicht recht.. spiele nun auch schon seit ner weile so, es ist zuu spät würde ich sagen..

aber danke
 
ja ich habe schon gesehen mit 100EURO werdeich wohl nix gutes bekommen..
danke für die tipps...
 
Jep!
Mit 100 Euro kannst du eigentlich nichts für länger finden...
Versuche noch ein bisschen zu sparen!
Ab ca. 160 Euro sollte dann was drin sein...evtl. Cort, Yamaha oder Ibanez.
Oder guckst mal, ob du was bei ebay findest (leicht gebraucht oder so)!

Viel Glück noch bei der Suche! ;)
 
Safari schrieb:
Jep!
Mit 100 Euro kannst du eigentlich nichts für länger finden...
Versuche noch ein bisschen zu sparen!
Ab ca. 160 Euro sollte dann was drin sein...evtl. Cort, Yamaha oder Ibanez.
Oder guckst mal, ob du was bei ebay findest (leicht gebraucht oder so)!

Viel Glück noch bei der Suche! ;)

Würde so max 250€ ausgeben, aber für eine die ich auch über nen Amp laufen lassen kann, also halbakkustisch. Könnte mir jmd was empfehlen?
 
Spittbull schrieb:
Würde so max 250€ ausgeben, aber für eine die ich auch über nen Amp laufen lassen kann, also halbakkustisch. Könnte mir jmd was empfehlen?

Schwierig!

Bin kein Experte bei Pickups (brauch ich nicht), habe aber einfach mal die hier rausgesucht:

http://www.netzmarkt.de/thomann/cort_earth_100f_prodinfo.html
Also Bizkit_the_sam hat die "normale" Earth 100. Er hat auch ´n Tonbeispiel reingestellt. Qualität ist für den Preis gut (Git. auch schon mal selbst angespielt).

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167696.html
Hat Erbse nicht die Ibanez pf-20? Ibanez ist persönlich nicht mein Ding, kann deshalb nichts zu Qualität, noch Preis/Leistung sagen.

Kannst bei beiden (falls es dich interessiert) ja noch per PN nachfragen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46642&item=3780066945&rd=1
Auch zu der Gitarre kann ich nicht wirklich was sagen...
Vielleicht jemand anderes hier????
Ansonsten war die Auswahl nicht besonders gut.

Oder du schaust in Zukunft mal, ob du ´ne gute gebrauchte Yamaha apx oder fgx (wieder Ebay?) findest!

Hast du selbst mal ein bisschen rumgesucht?
 
Safari schrieb:
Schwierig!

Bin kein Experte bei Pickups (brauch ich nicht), habe aber einfach mal die hier rausgesucht:

http://www.netzmarkt.de/thomann/cort_earth_100f_prodinfo.html
Also Bizkit_the_sam hat die "normale" Earth 100. Er hat auch ´n Tonbeispiel reingestellt. Qualität ist für den Preis gut (Git. auch schon mal selbst angespielt).

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167696.html
Hat Erbse nicht die Ibanez pf-20? Ibanez ist persönlich nicht mein Ding, kann deshalb nichts zu Qualität, noch Preis/Leistung sagen.

Kannst bei beiden (falls es dich interessiert) ja noch per PN nachfragen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46642&item=3780066945&rd=1
Auch zu der Gitarre kann ich nicht wirklich was sagen...
Vielleicht jemand anderes hier????
Ansonsten war die Auswahl nicht besonders gut.

Oder du schaust in Zukunft mal, ob du ´ne gute gebrauchte Yamaha apx oder fgx (wieder Ebay?) findest!

Hast du selbst mal ein bisschen rumgesucht?


zu allerersteinmal VIELEN DANK für deine Bemühungen!
Ja ich hab mal ein wenig gestöbert, aber ich weiß ja nicht
auf was ich achten muss... von dem her macht das keinen Sinn! :redface:
 
Spittbull schrieb:
zu allerersteinmal VIELEN DANK für deine Bemühungen!
Ja ich hab mal ein wenig gestöbert, aber ich weiß ja nicht
auf was ich achten muss... von dem her macht das keinen Sinn! :redface:

Du musst in dem Preissegment auf den Namen in erster Linie achten (es ist nicht so wie bei "typischen" Marken, wo du den Namen extra mitbezahlst! Es ist eher so, dass die namhaften Firmen ihr weites Spektrum nutzen können um auch recht gute günstige Modelle auf den Markt zu werfen)!

Keine No-Name-Gitarren! Da etwas für länger zu finden ist wie Lotto spielen. Kurz: Schrott. Das findest zuhauf bei Ebay, also davon erstmal FINGER WEG!

Du findest gute Gitarren in dem Preisbereich von Yamaha, Cort, Ibanez (wird zumindets hier im Board häufig angepriesen; ich selbst bin kein Ibanez-Fan), Crafter....

Kann jemand noch was hinzufügen???

(Es gibt daneben natürlich auch noch einige andere, die aber nicht so bekannt sind. Da lässt sich dann nicht pauschal etwas drüber sagen, sondern müsste dann eher selbst angetestet werden.)

Da kannst du dann sicher sein, dass in ein paar Jahren die Decke nicht hochgeht, alles recht bundrein und dass der Hals nicht krumm ist.

Je mehr du praktisch für eine Gitarre ausgibst, desto mehr Qualtät erwartet dich auch. Z.B. solltest du darauf achten, dass die Western eine massive Decke hat ("massiv" muss in der Beschreibung dabei stehen! Wenn da nur z.B. Fichtendecke steht, ist die gesperrt). Sowas findest du frühestens erst ab ca. 200 Euro.
 
Gut, ich werde sehn wann ich das nächste mal in den GItarrenshop komm.
Würd mir sowieso keine Gitarre kaufen ohne sie angespielt zu haben, da
mach ich keinen Unterschied zw E und A Git. wieso auch, wär ja bescheuert.
Auf jeden Fall danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben