einigermaßen flexibler amp

Mxm
Mxm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
339
Kekse
220
hiho leute!

Ich habe demnächst Geburtstag (18. :)) und da stellt sich die Frage nach einem neuen Amp....zur Zeit besitze ich den Peavey Rage 158 (15W).
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren und probe zur Zeit auch schon mit ner Band in der Schule.
Auf Dauer will ich aber schon ein bischen unabhängig sein und deswegen auch einen eigenen bandtauglichen Verstärker evtl. für kleinere Auftritte haben.

Ich spiel zur Zeit verschiedene Arten von Metal und Hard Rock...


Nun will ich aber durch den Amp mich nicht total festnageln, z.B. auf BlackMetal....es sollte also ein flexibler Amp ein.


Im Auge hatte ich den VOX AD60 VT, obwohl der schon bischen überm Limit mit 550€ ist...wollte meinen Eltern nicht soviel zumuten, aber wenns sein muss würde ich auch noch was drauflegen.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD60_VT_Valvetronix.htm

Vox_AD60_VT_Valvetronix.jpg


Viel gehört hab ich auch schon vom Hughes & Kettner Matrix 100 Combo 112...der ist mit 429€ um einiges billiger
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Matrix_100_Combo_112.htm

Hughes__Kettner_Matrix_100_Combo_112.jpg



Vielleicht könnt ihr mich da ein bischen beraten bzw. neue Amps posten, da ich mich nicht so auskenne...
 
Eigenschaft
 
Also den Hughes & Kettner Matrix 100 hab ich schon gespielt is affengeil...
ist halt geschmackssache für welchen du dich entscheidest...:rolleyes:
 
Der Hughes & kettner ist keine schlecht Wahl (100Watt, 4 Kanäle):great:
Ist aber "nur" ein Transitoren Amp, aber für kleinere Gigs reicht er alle mal! (Du müsstest einfach mal in eine Geschäft gehen und einen Transistroren- und einen Vollröhrenamp direkt vergleichen, dann wirst du shen welcher Sound für dich das Richtige ist)

Mit den 4 Kanälen + Fußschalter bist du schon recht fexibel, aber kauf dir besser noch ne Zerre (Overdrive/Distortion). Geh einfach mal ins Effekte Forum und benutz die SuFu, dann kannst du dir die passende Zerre für deine Musikrichtung suchen!:great:

Amp+Zerre für unter 500€, klingt gut, oder?
 
Also eine Zerre hab ich schon (Boss MT-2)...

Ich dachte immer soundmäßig wäre der VOX um einiges flexibler, da er in der Lage ist eine Röhre zu simulieren?

Was macht eigentlich der WARP Kanal fürn sound?

welchen Kanal benutzt man denn z.B. für Metal, den Warp??
 
Was haltet ihr denn vom Ashdown Fallen Angel??
Ich glaub der is fett
 
@ snake4ever

er kann zwar "simulieren", aber naja, der Sound unterscheidet sich schon sehr von der richtigen Röhre, es ist immernoch ein Modellingamp (ich spiel den AD30, der ist aber nur was zu üben Zuhause. Stell dir einfach mal nen 50 Transenverstärker mit ein bisschen mehr Bass-Duck vor, nix für ne Bühne).
der H&K hat schon nen amtlichen und (kleinen) Bühnentauglichen Sound, wahrscheilich deutlich besser als der Verstärker eurer Schule (hab auch schon mal in der schule gespielt, aber über nen ganz billigen und alten Transenamp)

PS: Teste unbedingt auchmal mal einen Vollröhrenverstärker, am besten mit deinem MT-2 (gute wahl:great:)
 
ich weis nicht, ob dir das weiterhilft:

Schau dir mal die Engl-Vollröhrenverstärker an, für Hardrock-Metal sind die von Sound her sehr gut, aber nicht so sehr fexibel!
 
vielen dank für eure hilfe bis jetzt!


kann ich mit den vestärkern oben eigentlich auch leise und mit gutem sound zu hause spielen?
ich würde das ding ja auch bevorzugt zu hause verwenden...
 
gut dass du das erwähnst (ich dacht du wollest eher auf im Proberaum spielen)

Allgemein gilt: Mit Tansistoren (das sind beide Verstärker) kann man auch bei niedriger Lautstärke genauso guten Sound haben wie bei höher!
Kannst du also auch Zuhause spielen!:great:
 
ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich würd den dann immer hin und her transportieren :)

der peavy rage 158 hat so einen ranzigen sound....den will ich nicht mehr, wenn ich den neuen habe :)
 
Combos sind ja dafür gut, dass man sie einfach ins Auto laden kann, um mit ihnen zwischen Zuhause und Proberaum pendeln

Bei Halfstaks ist das anders, die lässt man (außder bei Gigs) immer im Proberaum (Topteil 12-20kg+Box 30-50kg). Da hätte man einfach zuviel zu schleppen!:rolleyes:
 
also ihr seid der meinung, dass ich den Matrix nehmen sollte?

es gibt ja auch noch alternativen von marshall oder anderen herstellern?
was ist mit denen?
 
und für welchen würdest du dich entscheiden?
 
Schwierige Frage:
Ich würde wahrscheinlich den Marschall nehmen, spiele aber eher Punk,Ska,Hardrock

Wenn du keine Möglichkeit hast die Amps Vorort anzutesten, bestell doch einfach einen, teste ihn und schick ihn (wenn er dir nicht gefällt) zurück! (der Verkäufer muss es die Versandkosten für das Zurückschicken tragen, da der Amp über 40€ kostet, ist ne neue Regelung):great:
 
also. da du den amp ja auch zuhause nutzen willst, denk ich is nen digital oder transistor amp schon net schlecht. fuer 500 euro koenntest du aber auch nach ner gebrauchten röhrencombo schaun. der peavey classic 30 watt oder 50 watt wär vielleicht das richtige fuer dich. da hast du mit der lautstärke keine probleme mehr und fuer deine richtung gut geeignet sollt er auch sein. vom marshall mg oder avt wuerd ich dir (imho) abraten. da bist du mit ner röhrencombo aufjedenfall besser dran. ansonsten jetzt der satz der immer kommt: geh innen laden, lass dich evt. beraten und test alles an. letztendlich muss man selber sehen was einem taugt.
 
für einen Röhrenamp :p

gehe doch in einen Musikladen und teste so viel wie möglich amps an :great:
 
imho nein.
aber probieren geht ueber studieren ;).
 
ein seeeeehr beschissener Amp:evil:
1.Billige Jansen-Speaker, die schnell vibrieren, wenn man aufdreht
2. Schlecht Modellings usw.

Niemals Behringer kaufen:mad:

Benutz mal die SuFu, da wirst du nur schlechtes über den Amp lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben