Meine Favoriten: Welchen dieser Amps soll ich nehmen?

Naja, objektiv ist der DSL sicherlich der "bessere Amp" aber wenn der Marshall den Sound nicht hergibt, den man will, hilft das auch nichts.
 
ich habe mal den vox ad 30 vt gegen den spider II 30 getestet und da fand ich den spider im high-gain betrieb schon deutlich geiler. habe aber beide auch nicht laut gespielt, aber ich fand die metal-zerre vom spider sehr viel direkter. der vox hatte nicht so viel bumms und aggressivität....
ne andere tolle idee wäre für dich vieleicht in ein gescheites Multi-FX zu investieren und erst mal nen kleinen amp zu holen. irgendwas in richtung POD XT/Boss GT-6 oder so + kleinen Brüllwürfel (peavey rage 158?). die multis kannste auch auf jeden fall noch in ein paar jahren spielen und die holen selbst aus den beschissensten verstärkern nen ziemlich ordentlichen sound raus. du bist sauflexibel mit so einem setup und hast eben noch wirklich lange was davon bis du weißt welchen sound du willst und auch das nötige kleingeld beisammen hast um dir diesen sound zu leisten. es gibt auch semiprofessionelle bands, die über nen POD in die PA spielen. Einer der GitarrenMODs macht das soweit ich weiß (frag mich nicht wer...).

MfG
 
thommy schrieb:
und das obwohl du 2 Marshall Amps spielst...
Diese Billigbretzel von Marshall kannste doch nich als Amps bezeichnen... schon garnet als welche mit Marshallsound... da klingt mein Papierkorb besser ;)
Mit paar Tretern kann man aus dem DSL sicher auch ne passende Zerre zusammenschnibbeln nur würde das bei einem Spider bescheiden klingen... aber es gibt ja Leute, den gefällt der Line6 Sound :redface:
 
C_B_2 schrieb:
die antwort von herrn türling klang für mich etwas spanisch, bin halt noch ein anfänger und hab von den ganzen einstellungen noch keine ahnung. das hat im musikgeschäft der verkäufer gemacht.

O.K. ganz einfach stelle dir die Regler als Ziffernblatt einer Uhr vor.

Dann stellst du die Regler auf die von mir oben beschriebenen Einstellungen (natürlich nur ein Beispiel)

Auf den Amp liegt eine Beschreibung (Karte)wie man die einzelnen Funktionen des Amps einstellt - sozusagen eine Mini-/Quick Bedienungsanleitung. Wenn nicht frag den Verkäufer.

Und noch mal - von wegen lasch :rolleyes: :confused: :
http://www.guitar.com/Misc/popplay.aspx?ParID=575&ParType=6
 
Unplugged schrieb:
Mit paar Tretern kann man aus dem DSL sicher auch ne passende Zerre zusammenschnibbeln nur würde das bei einem Spider bescheiden klingen... aber es gibt ja Leute, den gefällt der Line6 Sound :redface:

Hatte ich ja auch gemacht, weil ich die vorstufe scheiße fand. aber das kann ja wohl nicht der sinn von vollröhre sein oder?
und vor dem spider gehängt hört sich das korg genauso an wie früher, wenn nicht besser. meine meinung.
 
C_B_2 schrieb:
Mir gehts hauptsächlich um die klangqualität bei mittlerer lautstärke.
wenn ich so nachdenke, muss ich fast sagen, dass mir der klang vom spider II am druckvollsten rüberkam.
meine momentane auswahl:
- roland cube 60 (zwar noch nicht angespielt, werde es aber nachholen, wenn ich ihn wo finde)
- line 6 spider II 212
- h&k matrix 100
.

Dann spiel mal den Roland cube 60 an , und sag mir welcher mehr druck hat spider oder cube :great: , also ich finde den spider shit , künstlich hab mir die sound demos angehört und dieses Insane usw ist doch echt kacke mit ei :redface:

SickSoul schrieb:
ich habe mal den vox ad 30 vt gegen den spider II 30 getestet und da fand ich den spider im high-gain betrieb schon deutlich geiler. habe aber beide auch nicht laut gespielt, aber ich fand die metal-zerre vom spider sehr viel direkter. der vox hatte nicht so viel bumms und aggressivität....

Der vox hatte nicht viel Bumms :confused: also ich hatte mal ein Vox ad 15 hier , dort haben schon die Gläser vibriert :) also da hat Thomas Türling schon recht......und der hat schon nee ganz schön fette zerre ... und beim ad 30 denke ich noch wärmer wenn man den leistungsregler runterdreht und den amp voll auf...aber ist ja halt alles geschmackssache .....
 
danke für euere antworten, ich werde kommendes wochenende mal den roland cube 60 anspielen,ich fahr dafür extra nach münchen.
mfg christoph
 
wo kann man sich sound demos anhören?
 
ein spider is sehr cool! die effekt sin auch sehr amtlich!
jonathan
 
C_B_2 schrieb:
achja, ich möchte eigentlich fast ausschließlich zuhause spielen, aber da auch mal etwas lauter (was auch net so saumäßig laut sein darf, wegen den nachbarn).
Mir gehts hauptsächlich um die klangqualität bei mittlerer lautstärke.
wenn ich so nachdenke, muss ich fast sagen, dass mir der klang vom spider II am druckvollsten rüberkam.
meine momentane auswahl:
- roland cube 60 (zwar noch nicht angespielt, werde es aber nachholen, wenn ich ihn wo finde)
- line 6 spider II 212
- h&k matrix 100
ich würde mich noch über den ein oder anderen rat sehr freuen.

die roland cube haben richtig geile sounds und die effekte sind auch ganz brauchbar. ich habe den 30er im laden angespielt und den micro daheim. der 60er schlägt in die gleiche kerbe und ist somit ein richtig geiler amp zum üben.

der spider II 212 scheint mir für deine zwecke vieleicht etwas zu groß mit 2x12". schon bei halber lautstärke mal kräftig in die saiten gehauen fliegt dir dir decke weg und deine nachbarn haben auch was von dem amp :twisted: . mein line6 flextone III hat nur 1x12" und den spiele ich ab einem drittel nur noch mit kopfhörern.
vom sound her ist er allerdings ganz ordentlich. mit den effekten bin ich damals beim antesten nicht zurecht gekommen. das lag aber mehr an mir, als am amp. zum zeitpunkt des antestens hatte ich erst 2 monate gespielt und von effekten keine ahnung.

den h&k kenne ich leider nicht und kann dir also dazu nix sagen.

die vox-amps sind es auf jeden fall wert mal angetestet zu werden. eckdaten, wie 11 ampsimulationen, 11 effekte und röhrengetriebene endstufenschaltung klingen so schon nicht schlecht. und daß du die ausgangsleistung auf bis ein watt runter drehen kannst, wass die nachbarn gerade beim üben neuer stücke erfreuen wird :redface: . wenn du am wochenende eh nach münchen fährst, um amps zu testen, würde ich an deiner stelle die voxdinger nicht aus lassen.
 
moin, hast du die bedienungsanleitung für den ax100g von kork?
 
Sodala... da ich die meisten der Amps selber hatte bzw. mit jemandem im Proberaum zusammen war der die hatte möchte ich auch mal eben meinen Senf dazu geben:

ich glaube am glücklichsten würdest du mit dem H&K oder dem Line6 Teil werden.

Wobei du beim dem H&K auf einen Grundsound festsitzt der zwar ganz ok ist, aber nichts besonderes. Er wirkt imo einfach etwas steril und kalt. Das kriegt man auch kaum weg. Dafür hab ich mit dem prima Radioempfang im Proberaum gehabt. Einfach Warp Kanal reingetan, Volume-Poti zu und schon hatt ich da irgendein ungarisches gedudel drin :screwy:

Beim Spider hast du da schon mehrere Möglichkeiten und kannst viel herumstellen. Es sind zwar nette Sounds dabei aber er ist etwas komplizierter zum einstellen. Da du erst anfängst würde ich dir dringend zu dem raten da er 18(?) Presets hat um den Sound zu ändern und für härtere Sachen (die du ja wie ich verstanden habe spielen möchtest) eher geeignet ist als der H&K.

Falls es sich irgendwie ergibt würde ich mich an deiner Stelle noch mal nach einem Peavey Valveking umsehen. Der sollte um den Preis auch zu haben sein und ist meiner Meinung nach der beste Amp in dem Preissegment der er einen schönen warmen Cleansound hat und von der Zerre her auch noch viele gute Möglichkeiten bietet. Ausserdem ist es ein Röhrenverstärker (ob das nun gut oder schlecht ist will ich jetzt nicht diskutieren, wollte es nur anmerken)
. Der einzige unterschied zu den anderen beiden ist das du bei dem Peavey keine Effekte dabei hast... allerdings finde ich die onboard effekte bei beiden Verstärkern nicht besonders gut und die Einstellmöglichkeiten sind da auch sehr beschränkt.


Ich hoffe ich habe dir damit geholfen

greetz
Thomas




//Edit:
Falls du den Spider mal in Aktion hören willst:
www.myspace.com/oneaim
Die Lieder sind alle mit dem Spider Top + Cab eingespielt worden. Die Gitarren sind auch noch nicht nachbearbeitet da das alles Roughmixes sind.
Gitarren waren in dem Fall eine Epiphone Les Paul(Rhytm) und eine Fender Strat+ (Lead)
 
zu Vox Valvetronix:
Ich finde sie nicht so aggressiv, wie zB einen Marshall Combo, aber die klingen auf jeden Fall sehr warm und richtig gut.
Man kann da aber auch ordentlich was rausholen aus dem Amp.

Line6 ist sicher auch nicht schlecht, es sind halt Digitalamps, aber dafür sehr gute. ;)
 
@threadsteller:
hab den spider2 212 mal gehabt, vom sound her top, ziemlich vielseitig, zerre richtig geil,würde ich auf jeden fall empfehlen; aber er ist scho ziemlich laut und auch sperrig(ok mein jetziger röhrencombo hat auch 2x12" und wiegt das doppelte und ist noch größer...). schau die lieber en 210 oder den 112 an, für zuhause spielen und auch mal bandprobe sollte der reichen...
achja: scheiss auf die sound samples, entweder gefaked, oder der sound aus deinen pc-boxen sind meilenweit von der realität entfernt...selber testen! oder bei thomann bestellen und bei nichtgefallen innerhalb 30 tage zurückschicken...
greetz

stylemaztaz

@ nox: nur weil der vox ne röhre hat, heisst das noch lange nicht, dass der nicht digital moddelt...
 
Nene, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Röhre den Sound etwas besser widergibt.
Es war nicht auf das Modeling bezogen, da ist klar, dass der Amp Digital modelt.
 
C_B_2 schrieb:
achja, ich möchte eigentlich fast ausschließlich zuhause spielen, aber da auch mal etwas lauter (was auch net so saumäßig laut sein darf, wegen den nachbarn).
Mir gehts hauptsächlich um die klangqualität bei mittlerer lautstärke.
wenn ich so nachdenke, muss ich fast sagen, dass mir der klang vom spider II am druckvollsten rüberkam.
meine momentane auswahl:
- roland cube 60 (zwar noch nicht angespielt, werde es aber nachholen, wenn ich ihn wo finde)
- line 6 spider II 212
- h&k matrix 100
ich würde mich noch über den ein oder anderen rat sehr freuen.

Dann würde ich bei dieser fortgeschrittenen Auswahl zu dem Kettner raten. Ist kein (in die Wolldecke gepupt Sound)-Modeller, aber mit digitalen Effekten ausgerüstet. Hat genug Power für den künftigen Live Betrieb und ist eine Investition auf Jahre! Und nicht zu vergessen: Service ist wichtig! Der Amp ist Made in Germany. .. da kann man auch mal anrufen, wenn man ´ne Frage hat.
 
na, der service von line6 ist auch net schlecht, hab meinen zur reparatur gebracht, woche später fertig und mit fehleranalyse und evtl. tipps beim betrieb...(war irgendwas mit nem kondensator...).

aber stimmt es, dass h&G einen leicht kühlen/sterilen grundcharakter haben? viele user hier haben es schonmal angemerkt. ich spiele in der schul-bigband über nen edition-blue 30 und kalt ist der schon arg, aber auf der anderen seite ist der nicht grad teuer(eher ein einsteigeramp)...

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben