Banner

  • Ersteller ->El Hefe<-
  • Erstellt am
->El Hefe<-
->El Hefe<-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Lüttelforst Cockcity
Hi,
wollen uns demnächst ein Banner machen (lassen).Also diese,die man hinten an der Bühne aufhängt.
Hat da jemand ne Idee wo man das machen lassen kann oder wie man das sleber machen kann (Materialien etc.)?

Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich würde vorschlagen bei IKEA Stoff zu kaufen, den von Oma oder sonstwem zurecht nähen zu lassen. Dann mit Bleistift vorzeichen und wenns gefällt mit Stofffarbe bemalen (kriegt man im gut sotierten Bastelladen). Und schon fertig. Kosten sind abhängig von der größe ... 5m x 1,50m z.B. dürften so 50-70€ kosten.
 
wir hams selber aus ner schwarzen Plane gebastelt... sieht genauso aus wie vonnem proffessionellen Hersteller, nur um einiges billiger ;)
 
www.eisenhammer.org

^^
die können das da wohl auch... ist für meinen geschmack nur etwas teuer... zumindest für ne kleine band, die nur hier und da mal auftritt...weiss ja net ob das bei dir auch der fall ist.

mit meiner band ham wir einfach so großen schweren stoff besorgt und da mittels pappschablonen unsern bandnamen draufgesprüht...
 
unser banner ist selbstgemacht. einfach ein hübsch-lilanes bettlaken und dann mit schwarz unser logo draufgesprüht.. sehr schön. ist nur leider beim letzten gig mittendrin von der wand gefallen (scheiß gaffa-tape)
 
Ich weiß nicht, in wie weit das hier von Belang ist, aber streng genommen muss so ein Banner aus schwer entflammbarem Material sein, was die ganze Sache leider viel teurer macht. :(

Auf größeren Bühnen wird da auch drauf geachtet, mit nem selbstgebastelten Bettuch könnte man da auf Probleme stoßen...

LeGato
 
hehe, wir ham unseren Banner gesponsort bekommen :D
unser Drummer hat einfach mal so bei ner Fahrschule angerufen, und gefragt, ob die uns nen Banner sponsorn, weil unser publikum halt so genau die zielgruppe für sie wäre und so weiter. hat direkt geklappt. fragt mich nicht, wie er das angestellt hat. jetzt ham wir halt nen Banner für 200 €, auf dem noch unten drunter ne Fahrschule steht. ich finds cool :p
 
hi
wir habn unsren banner auch erst vor kurzem gemacht...
n stück stoff 2x3 meter (schwarz), dazu lackfarbe für metall & holz - rot und weiß
Mit nem Overhead Projektor habn wir unser Logo drauf projeziert, anschließend mit Bleistift nach gezogen und schlußendlich mit Farbe angemalt

Zeitaufwand: 6-8 Stunden (war auch n kompliziertes Bild)

Kosten:
12€ für die Farbe wobei die viel zuviel war...
das Tuch war gratis (verwandte) aber anglich kostet das auch nur so um die 10€

wenn dus sehn willst kann ich ja mal n Foto raus suchn
mfg Murdoc
 
LeGato schrieb:
Ich weiß nicht, in wie weit das hier von Belang ist, aber streng genommen muss so ein Banner aus schwer entflammbarem Material sein, was die ganze Sache leider viel teurer macht. :(

Auf größeren Bühnen wird da auch drauf geachtet, mit nem selbstgebastelten Bettuch könnte man da auf Probleme stoßen...

LeGato

Toller Hinweis, LeGato! :great::great::great::great::great:

Wird leider allzu oft übersehen, aber die Brandkatastrophe von "Great White" mit 100 Toten in den USA hat gezeigt, wie schnell Bühnendeko in Flammen aufgehen kann.

OFFIZIELL muss Bühnendekoration "schwerentflammbar sein / Typ B1 nach DIN 4102".

Wenn Ihr den Stoff kauft, dann fragt den Verkäufer unbedingt , ob das Material diese Einstufung hat. Manchmal fragen Branddirektionen (aber auch Veranstalter, weil die genauso dafür haften!!!) auch nach dem Zulassungsbescheid Eurer mitgebrachten Bühnendeko. Dieser Bescheid gehört eigentlich genauso in das Tourequipment, wie Eure Backline!

ALSO: Den Stoffverkäufer fragen, damit er Euch den "Zulassungsbescheid des Deutschen Instituts für Bautechnik" kopiert und mitgibt!.
 
rockbuerosued schrieb:
OFFIZIELL muss Bühnendekoration "schwerentflammbar sein / Typ B1 nach DIN 4102".

Wenn Ihr den Stoff kauft, dann fragt den Verkäufer unbedingt , ob das Material diese Einstufung hat. Manchmal fragen Branddirektionen (aber auch Veranstalter, weil die genauso dafür haften!!!) auch nach dem Zulassungsbescheid Eurer mitgebrachten Bühnendeko. Dieser Bescheid gehört eigentlich genauso in das Tourequipment, wie Eure Backline!

ALSO: Den Stoffverkäufer fragen, damit er Euch den "Zulassungsbescheid des Deutschen Instituts für Bautechnik" kopiert und mitgibt!.

Wow... Super Detail-Hinweise. Danke. :great:

Eine Frage bei der Gelegenheit noch:
Was alles gehört noch in den Zulassungsbescheid? Also was muss oder sollte da noch mit zugelassen sein, was ausser dem Bandbanner im Hintergrund zur Bühnendeko gehört?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen, denn so etwas würde ich gern mit ins "Tourequipment" einbauen. Vielleicht hat ja auch jemand nen Beispiel parat, wie soetwas vernünftig auf einem Papier aussehen könnte?

Viele Grüsse...Martin
 
Hallo,

versuchs mal bei uns unter www.moro-online.de

Ein Banner in der Größe 200 x 60 cm kostet im Vollfarbdruck z. B. nur 49 Euro.
Evtl. kommen die Kosten für die Erstellung der Vorlage hinzu.

Einfach mal unverbindlich anfragen....

Gruß
Thomas
 
nanu, da heißt ja noch jemand elhefe :))
 
Ein Kumpel hat sich aus Klebebuchstaben (auch Logos, Schriften auf Autos etc) in Gothic Schrift den Schriftzug machen lassen von www.riwi.de

Stoff nach Bedarf, evtl. vorgeschrieben aus B 1 flammfestem Bühnenmolton in diversen Farben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben