Wie soll ich meine 4*12" verschicken

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi
ich wollte meine 4*12" loswerden. Nur wie soll ich das Teil veschicken? Es sollte möglichst günstiger Versand sein und die sollten schonend mit dem Teil umgehen. ( Kommt natürlich noch eine Spanplatte an die Bespannung und es wird mit Luftkissen gepolstert und die Ecken abgeklebt) Also wo kann ich die Box möglichst günstig und ohne aufwand verschicken?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal ne 412er über Illox verschickt. (die gehören irgendwie zu ebay)
Eigentlich sehr unstressig.
Kannst alles online machen und die kommen dann einfach vorbei und holen das Paket ab.
Verpackt hab ich das Teil in einer Fernseherverpackung.
Da bin ich zu einem Fernsehgeschäft gefahren und hab da nach großen Kartons gefragt.
Und die hatten da ein Riesenteil :)
 
Ja also die 412er hat von Karlsruhe nach Berlin (600km) ca. 60 Euro gekostet
oder waren es 70? :D
 
Falls die Box nicht mehr als 40 kg wiegt, kann ich dir
gls-germany empfehlen. (www.gls-germany.de)

Du mußt die Kiste allerdings zu einem Quelle-Shop o.ä. bringen.

Dafür aber Preislich unschlagbar: 12.90 !!!! :great:

Ich hab die Box dick mit solchem Schaumstoff eingewickelt,
den man normalerweise unter Laminat legt, und die Griffschalen
ausgeschnitten.
Dadurch wisen die Paketfahrer auch gleich wo sie anpacken sollen
ich denke das ist am sichersten. (Kein Abrutschen beim Tragen etc.)

Über Illox hab ich auch mal ne Marshall verschickt,
aber die haben inzwischen Preismäßig ganz schön zugelegt :twisted:

Fret
 
sehr gut ...es handelt sich um eine VS412 die ist also etwas kleiner als die 1960 (75*75*35 schätz ich) und wiegr um die 30 kg. Also mit GLS hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht. Und die Pakete muss man dann bei Quelle abgeben???
 
mußte bei der website auf ->paketshopsuche gehen.

kann auch eine tankstelle oder reisebüro sein.
 
Bei deiner Box würde ich auch gls wählen (nehmen Sachen bis 40kg an), jedoch darf das Paket keine 300cm Höchstmaß oder sowas übertreffen. Ich hab eine 2x12er verschickt und das hat gerade so hingehauen (299 cm).Hab sie an einem Kiosk abgegeben. Der Fahrer ist dann Nachmittags die Pakete abholen gefahren und bringt die dann ins gls Depot, wo die Pakete aufs Band kommen und dann weiterverschickt werden.

Ansonsten wie schon erwähnt, Iloxx versendet große und schwere Pakete für 46€ glaub ich.

greetz Thomas
 
TommyBubu schrieb:
Bei deiner Box würde ich auch gls wählen (nehmen Sachen bis 40kg an), jedoch darf das Paket keine 300cm Höchstmaß oder sowas übertreffen. Ich hab eine 2x12er verschickt und das hat gerade so hingehauen (299 cm).Hab sie an einem Kiosk abgegeben. Der Fahrer ist dann Nachmittags die Pakete abholen gefahren und bringt die dann ins gls Depot, wo die Pakete aufs Band kommen und dann weiterverschickt werden.

Ansonsten wie schon erwähnt, Iloxx versendet große und schwere Pakete für 46€ glaub ich.

greetz Thomas

Willst du mir erzählen das deine 2*12 fast 3 Meter ist?
 
also meine 2x12er is 1,50, wenn's hinkommt ...
 
agentsmith1612 schrieb:
Willst du mir erzählen das deine 2*12 fast 3 Meter ist?

Nein, natürlich nicht :D dieses Maximalmaß oder wie die das auch immer nennen setzt sich zusammen aus 2xLänge+2xBreite+längste Seite oder so (steht auf der gls homepage) und dass alles zusammen darf nicht mehr als 300cm betragen.

Aber ne 3m hohe 2x12er Box wär ne coole Sachen. 2 Speaker in einem riesigen Leergehäust :D Ob die dann genauso viel Druck hat wie ne 4x12...? :confused:
 
sicher nicht, aber endlosen sustain und ungewollten hall sowie hohlkörperklirren ... :D
 
evtl bei dpd abgeben im shop oder über hermes versand

verpackung schwierig, case wohl übertrieben

umfangmaße berechnen lassen, sonst ist das evt. zu groß für deren versand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben