Behringer BX-1200

[zid]
[zid]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
14.02.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Bochum
Ich glaub das thema gibt es schon aber wollte es nochmals ansprecen - weil der behringer jetzt 205€ statt 300€ kostet... Da wollte ich fragen ob es was besseres in dieser preisklasse oder 50€ höher gibt???? bin nicht böse wenn keiner antwortet :rolleyes: (Ich frag euch nach dem bass combo weil ihr mir wirklich bei der instrumentenwahl geholfen habt)
 
Eigenschaft
 
hm also dazu gibts hier schon unzählige themen. hättest du alles über die sufu finden können.
dafür das du nen neues eröffnet hast, wirst du jetz erst mal geschlachtet. die mögen das hier nich so.
naja, viel glück! :great:
 
wollte nur noch kurz dazu sagen, dass unser bassist den auch hat. und der bläßt mich mit meinem halfstack locker weg. traumamp !
 
Mal ne Frage zwischendurch weiss einer warum ich eine andere Schrift auf dem Bass habe als der Tread-Öffner in seinem Avatar.
Hat LTD das Logo geändert?
 

Anhänge

  • Bass1.JPG
    Bass1.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 182
Den alten Regent hatte mein Basslehrer auch.
Vom Klang her war der gar net so schlecht.

MfG
 
@Rockopa: Glaub das logo hat sich inzwischen geändert - weil das in meinem avatar die neueste serie ist (glaub so :) )
 
Controll schrieb:
wollte nur noch kurz dazu sagen, dass unser bassist den auch hat. und der bläßt mich mit meinem halfstack locker weg. traumamp !

Das ist ein Scherz,oder? einen Behringer einen "Traumamp" zu nennen, halte ich doch für SEHHHHR hoch gegriffen...
 
krach machen kann er doch!
 
Hab auch ´nen Behringer 1200,is echt nicht so Hammer das Teil,hol´ mir auch bald was "richtiges"!

Hab den aber mit ´nem OBD-3 laufen,da gehts einigermaßen.

Was für Musik machste eigentlich?

ROCK ON
 
Rock, metal, usw. vielleicht mal auch was sanfteres (blues oder so... k.A.) Der behringer soll ja als anfänger-amp dienen und vielleicht für die "ersten tage" der bandproben - Würd ihn nie 100% aufdrehen.
 
Ich komm mit meinem Behringer BX1200 vollkommen aus. Er leistet in unserer BigBand optimale Dienste, sowohl im Proberaum, als auch bei Auftritten in kleineren Sälen. Da kommt er ganz gut gegen das Schlagzeug und alle Bläser an, ohne dass ich ihn über 12Uhr aufdrehen muss ! In ganz großen Hallen läuft er dann über unsere PA-Anlage und liefert da einen voll fetten Sound ab.


Es kommt immer darauf an, welche Musik du machen willst. Aber ich finde, mein Combo ist ziemlich universal einsetzbar, ausgenommen Metal oder anderes "harte" Zeug. Aber da passt dann Warwick mit seiner Werbung besser hin...

Ich finde die Leute ziemlich überheblich, die hier schreiben, alles von der Firma XY sei SCH... und "die armen Kinder in China" usw.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, deshalb am besten immer alles vor dem Kauf testen!

Und was die Chinesen angeht... Eigentlich dürfte man keine Elektronik-/Elektrogeräte (Bügeleisen, Mixer, Kaffeemaschine, Staubsauger, Handy, Computer etc.) mehr kaufen, denn etwas wird immer irgendwoh in Fernost gefertigt, und wenn es nur ein kleiner Widerstand ist !
Und immerhin ist Behringer eine deutsche Firma !
 
Controll schrieb:
wollte nur noch kurz dazu sagen, dass unser bassist den auch hat. und der bläßt mich mit meinem halfstack locker weg. traumamp !

Gut die Aussage kommt scheinbar von einem nicht-Basser, möglicherweise Gitarristen. Ich denke jeder G-Man ist froh wenn der Bass nicht so toll klingt, dann kommen sie noch besser weg ;)
 
BigB schrieb:
Es kommt immer darauf an, welche Musik du machen willst. Aber ich finde, mein Combo ist ziemlich universal einsetzbar, ausgenommen Metal oder anderes "harte" Zeug. Aber da passt dann Warwick mit seiner Werbung besser hin...

Da darf ich dir jetzt aber nicht wirklich sagen, was ich mit meiner Thumb-Axt für Musik mache.
Und ich weiß definitiv: nach derart viel Equipment, welches ich selbst schon besessen habe oder drüber gespielt habe kann ich sagen - der BX1200 klingt wirklich nach nix.
Optimal als Übungscombo - das wars auch schon.
 
Rockopa schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch weiss einer warum ich eine andere Schrift auf dem Bass habe als der Tread-Öffner in seinem Avatar.
Hat LTD das Logo geändert?

...nettes Übungsambiente...Tief einatmen und die Inspiration kommt sofort! :D :D
 
Also ich hab den BX 1200 auch bis vor einem Monat für alles mögliche hergenommen (Bandprobe, kleinere Gigs) und ich hatte noch nie ein problem damit. Gut er klingt nicht sonderlich gut aber meines wissens nach kommt der Sound ja in erster Linie auch aus den Fingern :) . Von daher...
 
Mr. S schrieb:
Gut er klingt nicht sonderlich gut aber meines wissens nach kommt der Sound ja in erster Linie auch aus den Fingern .

da brauchst du bei dieser Büchse aber verdammt gute Finger....

aber soviel will ich ja zugeben: wenn du mit dem Shape-Shalter etwas rumfummelst kommt was "brauchbares" heraus. Aber wehe, du weichst 1mm rechts oder links davon ab...
Trotzdem noch W e l t e n entfernt von z.B. einem Roland-Combo
 
Harry schrieb:
Trotzdem noch W e l t e n entfernt von z.B. einem Roland-Combo

Dann kannst du gleich Äpfel mit Bohnen vergleichen. Roland spielt in einer völlig anderen Liga.
 
cschuetz schrieb:
Dann kannst du gleich Äpfel mit Bohnen vergleichen. Roland spielt in einer völlig anderen Liga.

logo - ich denke, das ist auch dem Threadschreiber klar.
Ich habe mich schon derart oft über den BX1200 hier geäußert, dass ich nicht ständig nochmal alles wiederholen möchte.

Trotzdem nochmal so viel: du bekommst bei Behringer den Gegenwert, den du bezahlst - und das ist in Ordnung.
Bei Roland bekommst du weitaus mehr fürs Geld, weil es deutlich teurere Combos als den DB500 gibt, die ungefähr so klingen.
 
tomdelonges-son
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: das muss doch echt net sein, oder??
deejot
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: bezugstext gelöscht
EDE-WOLF
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: s.o.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben