Verstärker Tips??

  • Ersteller Bassplayer
  • Erstellt am
B
Bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.06
Registriert
27.05.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hi ihrs,
ich habe vor mir einen Proberaumtauglichen Verstärker zu kaufen und habe da den "Behringer BX-1200 Bass-Combo 120W" im Blickfeld, taugt der was?
Oder habt ihr was besseres in der Preisklasse?? Ich bin bereit wenn der absolut nichts taugt bis zu 400€ auszugeben!
Achja, der Gittarist in meiner Band hat nen 100W Carlsbro GLX 100 Verstärker!

Im mom habe ich nur nen Übungsamp, den "Behringer BX-108 Thunderbird Bass-Combo"
Wäre nice wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet! :)

mfg Bassi
 
Eigenschaft
 
kann man gebrauchen, ist aber nix besonders dolles

schau dir lieber was in richtung warwick sweet 15 an o.ä.
 
sweet 15 kann ich bei 400 Euro auch empfehlen !
 
Hoi,

zum thema Behringer:

Bassist kauf Behringer Amp ( glaub den bx 1200 oder so)...ausgepackt...gespielt...1h später kaputt...das sagt doch alles zur Qualität von Behringer...

Gruß

Jan
 
Icedealer schrieb:
sweet 15 kann ich bei 400 Euro auch empfehlen !
kostet hier bei MS aber 444€

Also der Behringer meint ihr bringt es nicht?
 
Noodels schrieb:
Hoi,

zum thema Behringer:

Bassist kauf Behringer Amp ( glaub den bx 1200 oder so)...ausgepackt...gespielt...1h später kaputt...das sagt doch alles zur Qualität von Behringer...

Gruß

Jan

naja.. ich hab zwar nichts von behringer aber es scheint doch ausnahme gewesen zu sein.. der amp wurde bestimmt sofort ausgetauscht (behringer hat nen guten service) und dann hats auch geklappt oder ?

nagut, trotzdem würdich mir auch kein behringer wenn noch andere sachen zur auswahl stehen.
 
Mein Behringer hat einmal den Geist aufgegeben, innerhalb von 3 Tagen hatte ich nen neuen, die sind wirklich Top dort!
Zum üben reicht der auf jeden Fall dick aus.
 
Ich bin soweit auch zufrieden mit meinem Ohrenmann. Allerdings traue ich dem Ding nur für die Proben, einen Gig würde ich damit nicht bestreiten, wär zu peinlich, wenn das Ding mittendrin den Geist aufgibt.

Wenn du allerdings das Geld für den Warwick hast, würde ich mir eher den kaufen.

So Long
Luis
 
ja meint ihr, lieber 100€ mehr für den Warwick? Alo Gigs sollte mein zukünftiger schon bestreiten können! Ich habe da nicht so die Ahnung!
Klappt das denn auch, meine billig Yamaha mit dem Warwick Verstärker?

Achja und da habe ich noch ne Frage, ich möchte mir nen Akkustik Bass zulegen, spielt man da auch so drauf wie auf nen E, ich weiß geile frage^^ ich spiele halt so nur Punk auf mein E und habe weiter auch noch net die Ahnung!
Was wäre denn dort so angesagt? was kostet denn nen Billiger Akkustig Bass so?
 
Bassplayer schrieb:
ja meint ihr, lieber 100€ mehr für den Warwick? Alo Gigs sollte mein zukünftiger schon bestreiten können! Ich habe da nicht so die Ahnung!
Klappt das denn auch, meine billig Yamaha mit dem Warwick Verstärker?

Nachdem was man hier alles gelesen hat, würde ich auch keine Behringer kaufen (es sei denn, als Üb- oder Zweitamp). Man muss sich klarmachen, dass die günstigen Preise nicht allein durch schlaue Geschäftspolitik entstehen. Qualität kostet etwas. Habe an anderer Stelle geschrieben, dass mein Amp nun nach etwa 30 Jahren!! Laufzeit noch ohne Mucken rummst. Ist auch noch nie die Feinsicherung rausgeflogen. Da spart man auf Dauer. Und zum Warwick Sweet 15. SUPER-Sound. Habe ihn angetestet und war vom Klang begeistert. Die ca. 100 € mehr lohnen sich auf jeden Fall!
 
ich würde auch die finger von behringer geräten lassen. bei der qualität brauchen sie einen guten service! weil die wahrscheinlich so viele geräte zum austauschen haben! würde auch den warwick nehmen, oder du sparst noch etwas und kaufst dir gleich was gescheites!

es gibt einen schönen akustikbass von Ibanez http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_AEB10_Akustik_Bass.htm

den werd ich mir auch holen!

ansonsten gibts billige "johnson" bässe, die koste etwa die hälfte, da ist aber die qualität logischerweise nicht so atemberaubend!

CM
 
Kauf den warwick :)
 
Von der Firma Ashdown gibts auch recht günstige sachen.
Auf die schnelle hab ich nix gefunden aber kannst ja mal Googeln. :p
Oder such mal hir im Forum ich mein ich hätte mal ne 220 watt combo von Aschdown
gesehen die unter 400€ gekostet hat.

Viel Glück :D
 
ich würde mich auch mal bei ebay umguggn !
oft gibt es da gebrauchte verstärker , die aber noch gut erhalten sind , aber wegen optischer schäden nur noch die hälfte kosten !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben