Peavey XXX EFX 40 First Look

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi@all.
Hab heute meinen Peavey bekommen :D :FREU

Hab ihn erst eine halbe Stunde gespielt.
Ich muss sagen, dass der Sound mörderisch ist. Besonders mit meinen aktiven reflex Pickups. Clean bleibt Clean. Einen guten Crunch Sound konnte ich auch schnell finden, weil ich den Output meiner Tonabnehmer an der Gitarre regeln kann. Der Distortion Sound - Ist Geschmackssache :)
Wenn jemand, so wie ich, auf den Sound eines Sägenden Rectifiers steht, dann ist der AMP für denjenigen richtig. Steht man auf Marshall, finger weg.
Eine dreckigere Zerre hab ich noch nie gehört. GAIN hat das Teil mehr als nötig. Gain steht jetzt auf 1/2 und das ist schon zu viel :D

Ich schreib vielleicht später ein ausführliches Review, aber jetzt muss ich weiterspielen :D

Gruß
MetallicaFan
 
Eigenschaft
 
gratuliere!

mfg, hurdi
 
nimm mal soundsamples auf
 
man... ich will auch so glücklich mit meinem neuen amp sein... HMPF GRML!!! :(
 
wieso bist du nicht glücklich mit deinem amp?

ich verkaufe grad meinen 1tag alten PEavey XXX mit effekten , weil ich dringend geld brauche.
bei interesse, pm
 
hehe
ich kenn das gefühl glücklich mit nem neuen amp zu sein.
auch wenn mein er nich neu sondern gebraucht war...SAU GEILES TEIL!!!!
 
Willkommen in der XXX-Familie :D :great:
 
wenn jemand möchte, der den triple x hat, könnte er echt mal ein paar gute sound beispiele hier posten.

ich hab mal die auf der seite angehört und den amp selbst kurz! in einem musik geschäft im vergleich zu einem powerball angetestet, und fand das der total dagegen abgekackt hat ;)

aber kann auch sein, das der triple x ähnlich empfindlich einstellen muss wie meinen rectifier, der klingt nämlich auch ziemlich leicht ziemlich beschissen ;)

aber eigentlich finde ich das der triple x völlig anders klingt als ein mesa und mir irgendwie nicht so vielseitig vorkam..

würde mich freuen wenn jemand mal ein paar sound beispiele postet!

wenn mir jemand sagt wie man am besten auf pc aufnimmt, mach ich auch gerne mal ein paar!

gruß

kev
 
@kevin
Ja. Vielleicht ist der Powerball besser, aber ich hab den AMP für zuHause gekauft und er ist schon zu heftig mit 40W :D
Mit einem ENGL POWERBALL Halfstack würde ich warscheinlich zuhause nichts anfangen können, weil viel zu laut !!!!

Ach ja, die eingebauten Effekte sind erste Sahne. Nur der Reverb ist mir ein bisschen zu leise, ist aber nicht schlimm.
 
wenn die effekte für dich erste sahne sind, dann haste wohl noch keinen tretmine gehört oder ne multi efx (wie zb mein korg ax1500g).
 
ausserdem rauscht er bei mir. hast du das auch?
 
Erste Sahne im Sinne von eingebauten AMP-Effekten. Andere AMPS haben da schlechtere qualität.

Ich kenn mich sehr gut mit Tretminen aus. Also nicht behaupten, dass ich keine Ahnung hab :mad: Hab schon vieles selber gebaut und gelötet, siehe meine Signatur

Der MXR Envelope Filter, den ich nachgebaut hab und der Funk Wah Effekt beim Peavey sind fast vom Sound her gleich.
 
es war no offense ;)

also du schickst den amp nicht zurück?
 
LOL....kann mich auch gut erinnern alsi ch mir den Tripple XxX super 40 EFX gekauft hab, deine Euphorie merkt man sehr deutlich....das mit dem High Gain is sicher richtig...ich hab mir noch nen Boss-DS1 vorgschaltet, das is nützlich wenn du z.B. Cleane Intros spielst und dann gleich Verzerrte Sounds brauchst wie z.B. bei Lithium von Nirvana...is halt blöd, dass man nicht zwischen Clean und Rythm mit dem Fußschalter schalten kann....überleg dir das ma mit nem Disortion Pedal.....Wenn man den XxX mit Marshall DSL 401 vergleicht, find ich hat der DSL keine Chance...Klingt auch sehr gut, aber irgendwie kommt der nich richtig aus sich raus....obwohl der mehr Röhren hat....das peil ich bis heute net...
Du kannst ja ma ein paar Einstellungen posten wie du die Parameter (Gain,Volume, Bässe, Mitten, Tiefen) spielst....also imemr auf Beispiele bezogen....weiß ja net was du so spielst
 
Das Problem mit clean/rhythm kann man beheben. Beim nächsten Röhrenwechsel löte ich einfach an den Rhytm/Crunch switch einen Footswitch und so hat sich das Problem erledigt.

ICh bekomm dann aber ein Problem mit der Garantie :(

Ähm, werden die Röhren eigentlich in der Garantiezeit kostenlos ersetzt, bzw. bekomme ich neue zugeschickt in der Garantiezeit oder muss ich sie mir selber kaufen ?


@Sholty
Ist es normal, dass der AMP in allen 3 Kanälen ein bisschen rauscht ?
Ist nun mal ein Röhrenverstärker ;)
 
Ja, er rauscht, ich hab sogar störsignale weil ich nur 1,5 km Luftlinie von nem Amerikanischen Radiosender entfernt wohne....und ich würd an deiner Stelle nix rumlöten solange du Garantie hast....meiner is vor so 4 Wochen irgendwie kaputt gegangen...hab ihn vorgestern wieder aus der Reparaur zurückbekommen....was kaputt war weiß ich net, aber bin froh dass ich noch Garantie hatte....überleg dir das besser 10mal ob du da rumlötest ;)
 
Traurig Zaboy, traurig:

Wurum hast du dann eine Vollröhre gekauft ?
 
ich finds nicht traurig !

den amp für zu hause finde ich schwachsinnig und der clean kanal ist nicht mein traumcleansound :)! Ich hole mir ne transenübungsverstärker ala XXL oder Tech21 ..
 
warum hast du ihn dann überhaupt gekauft? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben