Peavey XXX EFX 40 First Look

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
ja, schon gut :great:

dein vorredner hats auch schon gefragt...

um ihn an zu testen und entscheiden ob er was für mich ist oder nicht.
happy now? :rolleyes:
 
Wieviel hastn geblecht um son Risiko einzugehen?
 
1. geblecht ?

2. das ist überhaupt kein risiko! ich kann ihn auch zurückschicken und mein geld wiederbekommen, oder ich kann ihn verkaufen
voll das problem jetzt...
 
Scholty schrieb:

Habt der XXX 40 auch Regler für den Effektweg? (Send,Return)

Wenn ja. stellt den Send mal ganz hoch und den Return ganz niedrig, so sollte das Rauschen weg gehen, zumindest klappts bei mir so :confused:
 
Ja ihn für 700€ In Ebay reinzustellen...naja egal
 
kein Regler für Efektweg soweit ich weiß
 
GIbt es eine Möglichkeit einen Kopfhörer an das Teil anzuschließen ?
 
Scholty schrieb:
kein Regler für Efektweg soweit ich weiß

Dann hilft wohl nur Noise Gate.

@ Metallicafan:
Von der Geschichte mit dem Schalter löten würde ich dir auch DRINGENDS abraten, solange du nach Garantie hast.
Und das mit den Röhren: Soweit ich weiß sind Röhren von der Garantie ausgeschlossen. Wenn nicht, würd ja jeder jeden Monat sagen, dass er neue Röhren braucht, weil die alten nicht mehr "gut klingen" weil er 24h am Tag gespielt hat :screwy:
Und: Röhrenamps haben keinen Kopfhörerausgang (Die sind ja auch nicht zum üben gemacht ;) :D ).
 
@ Alle XXX Besitzer:

Ist bei euch der Reverb (Ist ja eine echte Hallspirale) auch sehr leise ?
Damit ich meinen ein bisschen höre, muss ich den Regler auf MAX. drehen. Ich hoffe es ist kein defekt oder so.
 
nene

ich habe dir doch schon per pm geschrieben dass das bei mir auch so ist...
und jsx hat gar kein reverb, nur presence und noch irgend einen regler, die meiner meinung nach den sound nur sehr minimal beeinflussen
 
MetallicaFan323 schrieb:
@ Alle XXX Besitzer:

Ist bei euch der Reverb (Ist ja eine echte Hallspirale) auch sehr leise ?
Damit ich meinen ein bisschen höre, muss ich den Regler auf MAX. drehen. Ich hoffe es ist kein defekt oder so.

Das ist mir beim Testen des 40 EFX auch aufgefallen. Bei meinem 212er ist er aber etwas lauter. Mir egal, ich nutze Reverb wenn, dann nur über Effektgerät
 
joa wie schauts, will jemand ma siene presets posten?
ultra spiele ich momentan
gain: kurz vor 1/2 ; volume: 3/4 ; bottom 6/10 ; body is minimal drin, so das der sound gerade ein wenig luftig klingt, der is mir viel zu empfindlich der regler ; edge 7/10 ; kein reverb


so mag ich ihn :)
 
MetallicaFan323 schrieb:
Steht man auf Marshall, finger weg.

Ich find der Crunchkanal klingt garnich mal so sehr anders als der Zerrkanal von meinem damaligen JCM 800 2210....
 
btw

mein peavey xxx 40 efx hat heute seinen neuen Besitzer gefunden.
;)
 
http://www.music-town.de/

644€ neu.
Zugreifen ! :D

Also meine Settings:
Ultra:
Gain 1/2
Volume 1/5 (Kann in der Wohnung nicht so laut aufdrehen)
Bottom 3/4
Body 1/5
Edge MAX
Reverb kein
 
Ich spiel den Crunch Kanal meistens so:
Gain 8/10
Volume: 5/10
Bass: 9/10
Mid: 9/10
Treble: 4/10

Hab noch nen Boss DS-1, den ich benutze wenn ich verzerrrte Solos spiele und sonst cleanen Sound brauche, oder cleane Intros und verzerrte Sounds brauche. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben