Marshall 9005

acra
acra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.15
Registriert
14.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ich besitze seit 5 Jahren ein Rack mit Marshall 9005 Endstufe.
Was ist so ein Ding eigentlich wert und wie alt sind die Teile?
Ist das Ding ne historische Rarität oder nur nen altes teil?
Aufgrund der Umständlichkeit des Transports bei Live Aktivitäten würd ich das Rack gern verkaufen, bin dazu aber auf nen paar Infos angewiesen, um einen reallen Preis anzusetzen.
Mit im Rack sind nen Multi Verb Effektgerät aus gleichfalls unbekannter Zeit und eine von mir nachträglich zu gesetzte Tech 21 psa-1 vorstufe.
Zum Verkäufer von damals hab ich leider kein Kontakt, um ganz schlau gemeinten Ratschlägen vorzubeugen
 
Eigenschaft
 
Hi,

die 9005 wurde von 1989 bis 1993 gebaut. Etwas Info (eigentlich nur die Sache mit dem Baujahr) findest du auf der Produktbesschreibung der deutschen Marshallseite.

Das mit dem Wert ist etwas schwierig, ich wuerde es wohl im Bereich 250 bis 350 Taler ansetzen (mehr waere schoen fuer dich, weniger schoen fuer den Kaeufer). Btw: wirklih rar ist das TEilhalt auch nicht.
 
lennynero schrieb:
Das mit dem Wert ist etwas schwierig, ich wuerde es wohl im Bereich 250 bis 350 Taler ansetzen (mehr waere schoen fuer dich, weniger schoen fuer den Kaeufer). Btw: wirklih rar ist das TEilhalt auch nicht.
Bezieht sich der Schätzpreis auf das ganze Rack oder nur auf die Endstufe?
 
Big Daddy schrieb:
Bezieht sich der Schätzpreis auf das ganze Rack oder nur auf die Endstufe?

Auf die Endstufe.

Vielleicht sei noch angemerkt das die 9005 durch die grossen Ausgangsuebertrager wohl naeher an den Klang der Topteile kommt als z.B. die 9100 oder die El34 50/50.
 
Damit kann ich ja schon mal was anfangen, Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben