BBE Sonic Maximizer Unterschiede

Grey
Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
03.03.05
Beiträge
368
Kekse
91
Ort
Bergisch Gladbach
Hey,
Mir ist schon klar, dass das jetzt der dritte Treat zu dem Thema ist, aber ich musste einfach ;-)
War grad mit meinem Amp bei Beyer's in Köln und wollte wissen, warum ich mit meinem Mesa keinen so wirklich brechharten Zerrsound hinbekomme (Dachte eigentlich irgendwas wäre kaputt --blabla s. anderer Treat). Er wusste nach so ungefair 20 Sekunden genau was ich meinte - hat seinen Sonic Maximizer ausgepackt - angeschlossen - einen Akkord gespielt und mir hätts fast das Rückrad zerfetzt. Das Teil ist wirklich genau das, was ich brauche. Die Sache ist jetzt die, dass die für den letzten 482'er den sie haben 290€ haben wollen. Hab im Internet nachgeguckt und der Preis geht in Ordnung. Jetzt hab ich nur auch gesehn, dass es noch ne ganze Menge anderer Sonics gibt (462,300 irgendwie etc.)
Kann mir vielleicht einer sagen, wo da der Unterschied ist? Bzw. ob ich mit den Geräten den selben Effekt erziehle? Der 482 ist Stereo. Mein MEsa mono, also mono würde schon reichen.
Ich hoffe mir kann wer helfen. Vielen Dank.
Grey
 
Eigenschaft
 
yeah! der dennis is schon en fuchs!! sau netter kerl!

also ich hab den 362NR Sonic Maximizer.
hab den auch beim dennis geholt!

also der effekt müsste bei allen geräten gleich sein. sind halt teilweise stereo, oder mit noise reduction usw.

kannste ja mal auf der BBE homepage gucken, da sind alle aufgelistet!

gruss
 
:D Ja der war echt cool.

Aber um zurück zu den ernsten Fragen zu kommen...
Nur ein Gerät im Rack! Wie sieht das denn aus??? Das geht ja garnicht. Dann müsst ich den BBE ja schon auf die Rückwand von meiner Box kleben ..................ne....neee...Probleme über Probleme....neeeeee.....
 
was hat das ding denn genau gemacht ?
 
@event: also das teil gibt den sound einfach noch mehr eier und aggressivität und biss!:twisted: haste schonmal IN FLAMES gehört?? die schleifen das BBE in ihren 5150 ein und fertig is en super fetter sound!

@grey: also ich hab eben mim dennis telefoniert! wenn du en BBE haben willst dann kannste mir auch meins abkaufen, weil ich eins für stereo brauche. würde mir dann das vom dennis holen.

meins hab ich erst die woche das erste mal ins rack eingebaut! hab das vor ca 1-2 jahren beim dennis neu gekauft. habs da kurz getestet, aber nie benutzt! lag seitdem originalverpackt bei mir rum.

da du ja eh nur en monoteil bräuchtest wär das doch cool, oder??

gruss marc
 
Ja ist die Frage. Deines würde ich sicher nehmen es ginge nur ums Geld (Kennt man ja). Ich weiß selber noch nicht ob ich mir den vom Dennis hole, weil 290 sind schon ein hartes Brett für mich. Es kommt sehr drauf an, für wieviel du ihn mir geben würdest. Wenn du das privat klären willst (grieche@accid-rockt.de). Generell find ich deinen Vorschlag aber sehr gut.
 
hmm *überleg*

kann man das irgendwie im vergleich sich irgendwo im web anhören ?
oder kennt ihr ein ausführliches review ?
 
Hab jetzt zwar kein Link zu nem Review, aber ich glaube, dass das Teil es wert ist sich mal seinen Amp zu greifen und zum nächsten LAden zu fahren um es auszuprobieren. Mich hat das Ding wirklich umgehauen. Das es dem Sound nur irgendwie mehr Eier verleit ist nicht wirklich genug Bschreibung :D
 
hi zusammen

diese maximizer sind eine kombination von compressor und eq. (teilweise auch noch ein noise-gate drinnen)

hab die dinger auch schon angespielt. der 5150 klang einiges geiler, hingegen bei den engls hats irgendwie nie so ganz gepasst.

dezent eingestellt kann man jede menge aus dem sound rausholen mit den dingern, aber wenn du zuviel reindrehts, klingt exterm künstlich.

aber ich frage mich, kann man ähnliche ergebnisse nicht auch mit ne 10band eq rausholen?


mfg kusi
 
angeblich bewirkt er auch eine phasenveränderung...tendiere aber auch eher zum eq
 
Der ganz große Unterschied ist, dass ein EQ Sound weg nimmt um das Ergebnis zu erziehlen. Der Sonic Maximizer gibt aber extra Low's und Mitten dazu, damit sich der sound breiter anhört.
 
hmm, bei aktiven EQ werden die frequenzen verstärkt oder gedämpft. meistens um +-12dB.

passiv sind eigentlich nur noch die eqs in amps, die meisten oder fast alle bodentreter eqs sind aktiv!

mfg kusi
 
Wen´s interessiert, habe einen zu verkaufen. Den Sonic Maximizer 322 (ist stereo und bietet exakt die Extraeier zu Ostern, die beschrieben worden sind. Extreme Einstellungen sind schon fast pervers ;) Aber Bass auf 14h und Highs auf 12h rockt schon derbe und wertet den Sound enorm auf. Wer einmal damit gespielt hat, spielt so schnell nicht wieder ohne. Bei eBay immer um die 50€. Klingt doch besser als 290€, oder?
 
Hi Jungs

Es gibt den BBE Sonic Maximizer jetzt in Stomp Box grosse format, funktioniert's einen 9V Batterie!!!. Für 99 US Dolar. look at www.bbesound.com for more infos!!

cheers

Electric_eyes
 
Ja aber irgendwie stelle ich mir das Teil ein bisschen sinnlos vor, denn wenn du mal den Maximizer drin hast, dann spielst du ihn auch in jedem Sound. Sonst wäre der Unterschied rein dynamisch viel zu groß.
 
Wie wird denn das Teil angeschlossen?

vor den amp oder im fx loop? (auf paralell oder seriell stellen?)

so ein teil wär für mein pod interessant... um meinen sound zu verfetten :D
 
Muss den Thread nochmal hoch holen. gibt es ausser den netten extras wie noisegate u.s.w. wirklich keine unterschiede zwischen den Dingern. Bringt so ein Teil auch noch was, wenn man eh schon nen EQ hat. Also ich hab den Rocktron ProQ Equalizer. Ein paar Extra Eier kann ich aber immer gebrauchen :D
 
mh angeblich findet noch eine phasenkorrektur statt!
 
Hab da jetzt irgendwie nichts rechtes gefunden. Was kosten denn die Sonic Maximizer von BBE neu und wo bekommt man die? Scheint ja keine großartig weit verbreitete Firma zu sein (zumindest in D). Hab auf Google nur Infos zu alten Produkten gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben