Andere gute Gitarristenforen posten!!!

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Andere gute Gitarristenforen posten!!!
Ich hab bis jetzt nur dieses,aber weiss nicht,ob das echt so gut ist...
 
Eigenschaft
 
...wirst aber wohl kaum ein besseres als das hier finden, was Kompetenz der User, Look und Atmosphäre angeht :great: !

Greez,
JIMMY
 
ich denke auch, es ist sehr dämlich in einem gitarrenforum links zu anderen foren zu posten. denkst du die mods hier wollen, dass die user zu anderen foren abwandern? außerdem: wozu andere gitarrenforen? in anderen foren haben die user auch nur 4 finger an der greifhand und spielen "master of puppets" wohl genauso wie hier.
 
jens2901 schrieb:
ich denke auch, es ist sehr dämlich in einem gitarrenforum links zu anderen foren zu posten. denkst du die mods hier wollen, dass die user zu anderen foren abwandern? außerdem: wozu andere gitarrenforen? in anderen foren haben die user auch nur 4 finger an der greifhand und spielen "master of puppets" wohl genauso wie hier.

ich weiss nicth wie euch geht,

aber ich hab fünf Finger an beiden Händen ;) :D
 
[offtopic] der daumen ist der daumen und die finger sind die finger. [offtopic ende]
 
nermin schrieb:
Andere gute Gitarristenforen posten!!!
Ich hab bis jetzt nur dieses,aber weiss nicht,ob das echt so gut ist...

Ich kenne noch zwei anderen wirklich gute deutsche Foren, die allerdings einen höheren Altersdurchschnitt haben und stärker instrumenenlastig sind. Weniger Diskussionen um Musikstile, kaum OT, keien Diskussionen über "beste Gitarristen" etc. Mit ner Reihe musikalischer wie auch technischer Profis (bis hin zu Gitarrenbauern) etc. Weniger User als hier natürlich, und es dauert länger mit den Antworten.

Gab Zeiten hier, da wär ich am liebsten dauerhaft abgewandert, weil hier einfach zuviel Mist war. Aber mittlerweile isses ja wieder recht gut, den Mods sei dank.

Dann kenne ich noch einige sehr gute internationale Fachforen, z.B. 4 gute Fender-Foren, in denen zum Teil Leute drin sind, die wirklich ALLES wissen. (10 mal mehr als der fender-support-service). Sind halt Hobby-Fender-Freaks, die alles an infos zusammengetragen haben, was es nur gibt.

Gibts auch für andere Firmen. Oder sogar für einzelne Modelle (Tele-Forum etc).

Aber am meisten Spaß macht trotzdem noch dieses Forum hier. :)
 
Ich versteh nicht,wieso ihr mich gleich anmotzt,mein Hintergrundgedanke war,dass es in anderen Foren andere User gibt,die anders Antworten,ich find dieses hier einfach K-L-A-S-S-E.Sei mal so gesagt,dass ihr das wisst ;)
Also wenn man z.B mehrere Foren hat,kann man die gleiuche Frage in mehreren Foren posten,somit hat man gleich schnell sehr viele verschiedenen Antworten...Vielleicht gibt es dort auch Experten,die ALLEs wissen über Gibson Gitarren oder Fender Gitarren oder was weiss ich.Naja Admin,wenn du findest,dass mein Thema echt SCHE*** ist,dann schließe es,ich wollte nur den Usern hier einen gefallen tun.danke
 
Naja, gucken kann man ja mal...das mit dem höheren Altersdurchschnitt wäre mir z.B. fast lieber...
 
Ray schrieb:
Ich kenne noch zwei anderen wirklich gute deutsche Foren, die allerdings einen höheren Altersdurchschnitt haben und stärker instrumenenlastig sind. Weniger Diskussionen um Musikstile, kaum OT, keien Diskussionen über "beste Gitarristen" etc. Mit ner Reihe musikalischer wie auch technischer Profis (bis hin zu Gitarrenbauern) etc. Weniger User als hier natürlich, und es dauert länger mit den Antworten.

Gab Zeiten hier, da wär ich am liebsten dauerhaft abgewandert, weil hier einfach zuviel Mist war. Aber mittlerweile isses ja wieder recht gut, den Mods sei dank.

99,9% agree, ich glaube zu wissen, welche foren du meinst und schreibe dort auch hin und wieder, aber letztendlich bin ich dann doch wieder hier gelandet,
denn in dem einen forum ist leider nur sehr wenig traffic und in dem anderen wird mir zuviel an tracks gepostet, schon fast eine ueberflutung,

um sich in dem forum zurechtzufinden, dauerts eine weile, aber mit der zeit hab hier wunderbare menschen kennen gelernt (magge, mnemo, aqua, moo..) derartiges habe ich in noch keinem anderen forum vorfinden koennen, daher empfehl ich: bleib hier und such dir die posts und leute raus, auf die du trauen kannst, auch wenns ne weile braucht, aber hier laesst sich mehr kompetenz rauspicken, als es am anfang den anschein hat (kommt natuerlich auch immer auf die derzeitigen stammuser an),
gruesse,
lw.


edit: ich will damit nicht sagen, dass der rest schlecht ist, man findet meist andere interessante punkte in foren, welche hier vielleicht nicht so ausfuehrlich behandelt werden, aber kein board ist so flexibel und vielseitig wie dieses hier,
lw.
 
Immer dieser Scheiss-Konkurrenz-Gedanke...Foren können sich doch gut ergänzen...ich grase regelmässig einige ab und lass überall meine Tipps da und stell Fragen...je mehr Leute man kennt umso schneller kann man ´ne Antwort erhalten... hab auch ´n eigenes Forum...so seit ca. 3 Jahren... ist Hier angesiedelt ...oder Hier...direkt verlinkt ohne Umweg über miene Seite... . Ist ´n Verbund von einigen Gitarrenseiten und Tonstudios und so... :)
 
Ray schrieb:
Ich kenne noch zwei anderen wirklich gute deutsche Foren...

aha, würdest du dein wissen evtl. mit uns teilen ?

und NEIN ich glaube absolut nicht, dass es jemanden stört sich in einem forum über andere foren zu unterhalten.
 
tut mir leid, wenn ich bei dem gedanken etwas motzig rüberkam, aber es wurde schonmal so ein thread geschlossen, in dem es um andere foren ging.
 
Seh ich aenlich. Warum muss immer gleich von User-wegnehmen und abweben die rede sein :screwy:

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder st es wirklich wieder ruhiger geworden. Also wenn ich manche Zeiten denke...
 
littlewing schrieb:
99,9% agree, ich glaube zu wissen, welche foren du meinst und schreibe dort auch hin und wieder

Zumindest in einem der beiden hab ich dich schon öfters gesehn (gleicher Name? :) )

aber kein board ist so flexibel und vielseitig wie dieses hier,
lw.

stimmt. Deswegen hängt ich halt auch wieder hier ab. Die anderen Foren lese ich eher passiv bzw. ich geh alle paar Monate mit der Suchmaschine drüber, ob für mich relevante Themen drankamen (Squier-Protone oder sowas ;) ), aber ich schreibe nur sehr selten.

Für die englischen Spezialforen gilt das noch mehr. da stell ich allenfalls mal ne Frage, wenn ich sowas ganz spezielles wissen will, was hier eh keine Sau kennt.

Imho isses gut, wenn man so ein Stamforum hat, in dem man sich einfach 100%ig auskennt, und nebenbei noch ein wenig woanders herumstöbert.
 
MechanimaL schrieb:
aha, würdest du dein wissen evtl. mit uns teilen ?

http://www.guitarworld.de/forum/

Das ist das eine.

Das andere nenne ich auf Wunsch des dortigen Admins nicht, der will nämlich keine Flut von Neu-Usern.

Wer zufällig drüber stolpert oder auch nach Foren per google sucht, wirds aber auch so mal finden. :)
 
Ray schrieb:
Zumindest in einem der beiden hab ich dich schon öfters gesehn (gleicher Name? :) ).

nicht mehr, wurde von doc in flugasche umgetauft, weils davor schon einen little wing gab :(


Ray schrieb:
Deswegen hängt ich halt auch wieder hier ab. Die anderen Foren lese ich eher passiv .

geht mir auch so


gruss,
lw.
 
Harlequin schrieb:
Bin da auch schon seit einigen Monaten, ist aber recht wenig los.

Jau, aber ne Menge Cracks. Bastelfreaks (Schaltungen), einige echt gute Musiker, und dann dazu noch Gitarrenbauer Kraushaar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben