Behringer BTR2000 - Racktuner

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
link

hat jemand dieses teil und kann aussagen über dessen qualität machen ?

hab den korg dt 10 boden tuner, aber en rack tuner wäre mir glaubich doch lieber :)

mfg
felix
 
Eigenschaft
 
da auch der gerade erst auf den markt gekommen ist, wird wohl kaum jemand sehr viele erfahrungen mit dem teil gemacht haben
 
Musik Service schrieb:
Dieser Artikel ist vermutlich erst etwa ab Mai.2005 lieferbar.

Daher gibts wohl nicht nur kaum, sondern wohl auch noch gar keine Erfahrungen damit. Ich werd ihn mir aber dann im Mai-Juni zulegen, zumal er ja auch als Rackleuchte fungiert. Und das Stimmgerät am V-Amp war ganz ok, im Gegensatz zu dem vom Pod1...
 
achso hupsi, das hatte ich übersehn ;)

k, dann poste hier rein, sobald du das dingen getestet hast :)
 
Aber so von der beschreibung her is er wirklich ne Überlegung wert.Die Funktion als Raackleuchte gefällt mir auch.Nur bin ich gegenüber Behringer etwas skeptisch.
Was ich generell mal wisssen wollt zu Racktuner:Wenn man stimmt,dann hört man dass doch immer doer (also aucch das Publikum).Ich hab im Moment ein Boss Bodentuner (ne Tretmine) und wenn ich die anschaalte kann ich stimmen,aber das ssignal kommt nich an den Verstärker,so hört kiner wenn ich stimm,aber bei nem Racktuner is das der Fall oder?
 
normalerweise ja, aber es gibt auch welche die du per midi/fußschalter zw. bypass und mute hinunherschalten kannst, glaub ich zumindest mal :)
 
Praktische, über optionalen Fußtaster schaltbare Mute-Funktion zur Stummschaltung des Direktsignals während des Stimmens


12345
 
ich werd den eh an den tunerout des amps hängen. den amp kann ich per fusschalter muten.

Mal sehen..., wenn das ding taugt, verkauf ich meinen dtr2000
 
Außerdem ist ein Racktuner fürs Rack und ich mach das in meinem Rack so,
das ich ein Stimmpreset habe, wo der Preamp auf Volume Null steht.
 
ich weiß nicht, wenn man sich ein rack zusammenstellt ist das sau teuer-
d.h. man wird schon einiges an geld zur verfügung haben und dann zwischen den ganzen edel teilen so ein racktuner zu haben,
ich möchte nicht sagen das der schlecht ist, kenne den nicht, aber im gegensatz zum den korg racktunern ist das schon ein unterschied in sachen preis. :cool:
 
Der Preis is doch Härrlisch! So en doofer Korg DTR-1000 kostet ja über 110€.

Behringer is auch außerdem ne tolle Marke! Ich hatte zwar mal en V-Amp2 der 3 mal kaputt gegangen is, aber das kann jedem passieren!!! :D

Ich glaub ich kauf mir den.....oder gleich 2???
 
Der Preis ist tatsächlich verlockend. Und weil man ja nen Tuner nicht in den Signalweg hängen muss, sondern irgendwo rein, versaut man sich auch nicht den Klang - also eigentlich kein Risiko. Denn "Stimmen" wird das Ding schon können, dafür ist es ja da :)
Andererseits macht sich in einem prestigeträchtigem Rack ein Korgtuner latürnich besser... rein optisch und imagetechnisch.
Aber: Pfeif auf's Image, für's gesparte Geld kriegst schon wieder ein paar neue Röhren...
 
Kinder Kinder Kinder.....

ich selbst lebe nach der Devise:
Behringer kommt mir nirgends in den Signalweg.
ABER:

Wenn ich nicht schon so ne bescheuerte Rackleuchte hätte, dann würde ich mir den Tuner holen.
Hallo? Der Korg scheißdreck kostet 160 € das sind 320 DM. Wofür? Das ich meine Gitarre Stimme? Die haben doch nen Arsch offen.
Und das Behringer Teil muss nicht in den Signal weg, ergo: Ich würde es mir sofort Kaufen.
Ich habe auch das Behringer FCb1010 Midiboard für 150 € gekauft und nicht das Roland FC200 für 350 €.
Und das Behringer Teil ist vom Funktionsumfang noch besser, und genauso Stabil.

Behringer ist kacke. Keine Frage, aber manche dinge sind eben doch sehr gut.

Und wenns ums Image geht:
Ich will kein Rack mehr ohne 200 Watt Marshall oder 180 Watt Mesa Endstufe sehen. Höchstens noch VHT. ;-)
 
Gut das der Arsch auf ist dann kann sich wenigstens nicht die ganze Kacke aufstauen. :screwy:

Ja ja eine gewisse Freundlichkeit und Zurückhaltung darf man wohl nicht erwarten. Wir rechnen den Racktuner nicht künstlich hoch das ist Fakt - aber glaub' was du willst - und im Übrigen sitzt niemand mit dem Finger am Abzug hinter dir und nötigt dich unsere Produkte zu kaufen...

Aber der Ton macht wie in allen Lebenslagen die Musik :wink: :doubt:
 
Huuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii und ab in die Nesseln :D:rolleyes:

Na ja es mag ja sein das es irgendwelche Gründe gibt fast 500 DM für nen Stimmgerät und ein bisschen Licht zu verlagen. Mir bleiben Sie leider verborgen.
Ich habe nen Korg Tuner. So ein kleiner für die Tasche. Der kostete damals 30 DM also 15 €.
Damit kann ich meine Gitarre Stimmen. :eek:
Dann gibts da noch das DTR für Rack.
150 €
Damit kann ich meine Gitarre Stimmen.:eek:
Hmmm.. komisch. 10 Facher Preis, gleiche Leistung. :great:

P.s: Sorry für die Rüde Ausdrucksweise. Dafür entschuldige ich mich wirklich. Hinter dem Inhalt stehe ich aber.
 
korg baut feine sachen keine frage.. aber behringer auch, grade bei sachen wie tunern geb ich behringer ne große chance, bin auch auf den boden tuner gespannt, ich mein ich krieg 3 behringer treter statt 1 boss treter... und mir sind namen sowas von egal..
 
MechanimaL schrieb:
hab den korg dt 10 boden tuner, aber en rack tuner wäre mir glaubich doch lieber :)

Schraub doch den DT10 ins / ans Rack, hab ich auch vor. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben