Behringer BTR2000 - Racktuner

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
Könnte mal einer von Musik-service sagen wann der BTR2000 geliefert werden kann?
Ich will das Teil nämlich dämlich!!! :D

Ich finde wir sollten dem Behringer Teil mal eine Chance geben. Wenn es ein par Leutz haben, gibt jeder seine Meinung dazu ab okay???
 
DaDaUrKa schrieb:
Könnte mal einer von Musik-service sagen wann der BTR2000 geliefert werden kann?
Ich will das Teil nämlich dämlich!!! :D

Ich finde wir sollten dem Behringer Teil mal eine Chance geben. Wenn es ein par Leutz haben, gibt jeder seine Meinung dazu ab okay???

Ich zieh den Tread mal hoch, hab den inner SuFu gefunden.
Also ists jetzt langsam raus wann die Dinger lieferbar sind?
Die letzten male nach der Messe hat Behringer ja erst dann zu produzieren angefangen, ergo: 5 Monate bis 1,5 JAHRE warezeit, bis die dinger im laden standen.
 
Werd mir auf jeden Fall den Behringer Racktuner mal anschauen. Die Preise von den Korg - Tunern sind echt krass (packen die da Gold rein, oder ist es doch nur das Quasi - Monopol???).
Nach meiner Erfahrung sind Behringergeräte zwar selten echte Sahneteile, aber im Preis- /Leistungsverhältnis unschlagbar.

Hab' von Behringer die Midi - Fußleiste und das Teil kann nicht nur mehr als die Dinger von den "großen Marken", es kostet auch nur die Hälfte...

 
hat irgendwer schon erfahrung mit dem gerät? taugt es was?
 
Also ich hab dat Ding seit kurzem....hat son kleiner Musikladen bei E-Bay versteigert....gebraucht is der auch schon weggegangen bei E-Bay, aber für nahezu den gleichen Preis wie der Tuner neu kostet.
Hab bis jetzt noch keine wirklichen Nachteile entdecken können. Die Anzeige ist gut ablesbar und die Rackbeleuchtung find ich auch sehr vorteilhaft. Und der Preis ist natürlich unschlagbar.
Das einzige was mich ein wenig stuzig macht ist, das wenn ich meine Klampfe mit dem Behringer stimme und direkt danach mit meinem Korg AX100G Multieffektgerät, dann zeigt mir dat Korg Ding an, das die Saiten etwas zu tief gestimmt sind. Ist zwar nur ein bisschen, aber ist schon irgendwie komisch. Eins von beiden Geräten muss also ein bisschen ungenau sein.
 
vll sind sie nur anders eingestellt, würd das mal überprüfen
 
hab ich schon....daran liegts nicht....
 
also ich war gestern beim instrumente-dealer meines vertrauens. der hat mir von dem gerät abgeraten, da es angeblich sehr träge beim stimmen ist. ist da was dran?
 
nö stimmt eigentlich nicht....
es ist nur beim ersten ton träge, d.h. es brauch beim ersten ton nach dem einschalten erst mal 1-2 Sekunden....danach is es genauso schnell wie andere tuner....
 
hab den fender racktuner für 115€-->keine spirenzchen,solide,genau,schnell,auch aus etwas entfernung gut sichtbar....nur als denkanstoß;)
 
Ich hab das Teil auch. Da gibts eben keine Kompromisse.

Jedoch gilt hier wie bei Prostituierten - Kompromisslosigkeit hat halt seinen Preis.
 
was ein spruch:D :great:
 
Also ich habe den BTR2000 ganz frisch und heute zum ersten Mal getestet...

Optisch richtig top ist die Rackbeleuchtung. Wer nicht gut Gitarre spielen kann, kommt auf der Bühne wenigstens cool rüber. :p

Zur Reaktionsgeschwindigkeit: Ich hatte vorher nen Bodentreter von Danelectro. Der war nu wirklich lahm. Aber der BTR2000 ist erste Sahne. Kaum Seite angeschlagen, schon kommt die Anzeige.

Mute-Funktion: Man kann auch stumm stimmen. Es gibt nen Knopf und wie schon erwähnt wurde auch nen Anschluss für nen Mute-Fusstaster.

Klangbeeinflussung: ... konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Und wenn, isses nur von Walen oder Fledermäusen hörbar.

Klimmbimm drumherum: Das Ding kann ja echt noch viel mehr. Aber ich weiß nich, ob ich das jemals brauchen werde. Zumindest stehen in der nächsten Zeit keine Ukulelen auf dem Einkaufszettel...


Gruß Tobian!
 
Wie isn das anzeige mäßig?

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Anzeige im Livegefecht etwas sperlich ist?
 
Ja, so sonderlich groß ist die Anzeige nicht. Aber das Lauflicht darunter führt dich eigentlich sicher zur richtigen Stimmung. Bei nem Gig hatte ich den BTR2000 leider noch nicht in Betrieb um Genaueres sagen zu können.
 
Also ich denke, dass z.B. JEDER Reacktuner bei TAG Probleme mit dem ablesen hat, bzw. wenn Sonne scheint.

Habe ich am Samstag um halb 7 aufm Wiesenfest gemerkt...
 
Ja gut, da hast du wahrscheinlich auch beim Behringer Recht. Zumindest spricht nix dafür, dass die sich was Besonderes gegen den Planeten haben einfallen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben