Bottleneck

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
wollt mir nen bottelneck bei musicstore bestellen ...
Nun ja was passt aber auf meinen Finger ?!?!
wie bekomme ich das raus ?!?!
es gibt
18 x 22 x 69 mm
17 x 20 x 69 mm
22 x 25 x 69 mm
17 x 35 x 69 mm
23 x 32 x 69 mm
versteh allerdings au net was die zahlen so bedeuten bei nem zylinder
länge x breite x höhe
ist nicht wenn man ihn stehend ansieht die länge und breite das gleiche ?!?!
hab sogar schon meine Formelsammlung aus der Schule zur hilfe genommen:redface:
ohh mann, peinl peinl :rolleyes:
na gut bis denne

aso un was ich no wissen wollte was ist besser metall glas oder sonst was ?!?!
 
Eigenschaft
 
sieht mir aus nach innerer durchschnitt x äußerer durchschnitt x länge
 
klingt logisch und so wirds au sein ... Danke !!
aber was ist besser metall oder glas ?!?!
 
keines von beiden. da kann man net sagen, welches besser ist, weil beide materialien unterschiedlich klingen. das musst du selber entscheiden, welches material dir DEN sound bringt, den du suchst
 
Sind gleich gut, ich find die aus Metal aber irgendwie besser :p

Edit: zu langsam :screwy:
 
na gut werde mir wahrscheinlich erstmal glas holen dank an alle bis denne
 
hm ich persönlich mag keramik am liebsten.. die metall sin mir zu schwer, glas is mir zu zerbrechlich *gg*
weiß nciht ob es einbildung ist, aber bei keramik klingt der ton nach meinem empfinden etwas runder:rolleyes:
 
Ja also DAS kann ich noch nicht, würde es aber sehr gerne lernen, kann mir jemand sagen ob es Literatur dazu gibt oder ein Video? Wenn ich es versuche klingt es leider scheisse. Sagt mir alles was euch dazu einfällt........
Sorry at Threadersteller, aber falls jemand was sagt fällt für dich vielleicht auch was ab........
 
hab nichts dagegen opfer-
wo bekommt man denn keramik b. her ?!?!
sind wesentlich teurer als andere ?!?!
und was gibt es noch für Varianten also Glas Metall Keramik noch was ?!?!?
 
Bau dir doch einfach selbst eins. Kommste bestimmt billiger weg und kannste das Material beschaffen das dir am besten gefällt vom Klang her!

bye
 
mhmh selberbauen
na gut das könnt ich au machen ...
aber so viel billiger werd ich da au net wegkommen weil bekomme bestimmt kein
wasserrohr von 6 cm länge ... hehe
mhmh wäre aber lustig wenn ich im baumarkt stände un als meine finger in verschiedene rohre stecken würde ...
was der opa dann denkt der nen rohr für seinen gartenteich holt ...
aber was dabei gut ist das man sich halt die materialien selbst aussuchen kann
aber wo bekomme ich nen keramik rohr her ?!?! z.b.
trotzdem danke mauel
 
Also Kermaik Rohr kriegste sicher im Baumarkt. Ich weiß noch ich hab mal nen 10 cm Metallrohr auf ner Baustelle gefunden. Habs mitgenommen, abgeschnitten und die Kanten abgeschleift. War perfekt und gratis ;)
Leider find ichs nimmer... soviel dazu

Aber solche Metall- oder Kermaikroher allá 10cm oder so kosten sicher auch nicht viel mehr als 2 oder 3 €. Wenn du die nen Bottleneck übers inet bestellst musste ja auch noch die Versandkosten dazuzählen ^^

bye
 
die keramik bottlenecks gibts eh von fast jedem hersteller.. meins is zB von Dunlop....
 
Naja wollt eh balde bei musics. bestellen und von daher bietet es sich an !
kann mir einer sagen wie ich rausfinde welches rohr auf meinen finger passt !??!
also umfang hat mein gelenk am mittelfinger 7,2 cm ....
hab au keinen bock in den laden bei uns erstens ist er so weit wech un 2tens
schüler = bus ähh
un bus würde au die versandkosten ersetzen ....
 
puh das is echt schwer zu sagen... ich weiß jetz meine größe nich mal auswendig... hab das einfach im laden ausprobiert...
ich würd dir das auch raten, denn du solltest schon probiern, auch auf welchem finger du es am liebsten drauf tust. ich persönlich steck es mir auf den ring finger, damit ich zeige und mittelfinger noch frei habe zum greifen. ich würd ein bottleneck auf jedenfalll anprobiern, einfach so auf gut glück kaufen glaub ich is ned so ratsam....:redface:
da gib lieber die paar münzen für den bus aus!!

das is wie bei nem anzug... den musst du auch vorher anhaben, bevor du ihn kaufst, sonst wird er nie so richtig passen....
 
Nimm eine Bierpulle, hau sie auf den Boardstein und du hast einen super Bottleneck. (Vorher die scharfen Kanten mit Stoff abdecken!)
 
Nimm einfach ne Bierflasche.............. ich kann´s auch net scheixxe.... klingt voll geil mit den Teilen, gibt´s da nen trick sprich sliden über die Bündstäbchen oder die Bünde selbst?
 
Wenn du stoppst, halte das Neck auf dem Bundstäbchen an, nicht davor. So gibt das einen saubereren Ton und schont die Saiten.
 
Szczur schrieb:
Nimm einfach ne Bierflasche.............. ich kann´s auch net scheixxe.... klingt voll geil mit den Teilen, gibt´s da nen trick sprich sliden über die Bündstäbchen oder die Bünde selbst?

Das ist eine Wissenschaft für sich.

Schneller Überblick:

Welches Bottleneck auf welchem Finger ist 'ne Frage von Geschmack und Übung. Für Anfänger: es sollte nicht zu schwer sein, nicht zu kurz und relativ eng am Finger anliegen. Mein Favorit: Die Bluesbottle (Pillenflasche) mit der Paula, ein verchromtes Messingrohr für die Strat. Die Dinger klingen alle unterschiedlich. Muss man nach und nach ausprobieren. Ich habe 5 oder 6 zur Auswahl.

Die richtigen Töne liegen über den Bundstäbchen. Die Saiten dürfen die Bünde nicht berühren. Das Bottleneck wird nur aufgelegt, nicht runtergedrückt. Ganz entspannt und locker bleiben, vor allem beim Vibrato! Bloss keine Kraft aufwenden - nur soviel Druck, dass der Ton "steht" und nicht scheppert. Da helfen dicke Saiten + eine relativ hohe Saitenlage.

Hinter dem Bottleneck werden die Saiten mit dem Zeigefinger abgedämpft, sonst gibt's hässliche Obertöne. Ein Kompressor macht den Ton fett und stützt das Sustain ein wenig.

Open tunings kommen geil: E, D für eher rotzigen Blues-Rock, G wenn's etwas runder klingen soll, Double-drop-D für Hardrock.

Leider gibt's keine aktuellen Heroes, die das richtig draufhaben. Da muss man auf die Siebziger-Blues-Rock-Helden zurückgreifen:

Mick Taylor (Stones)
Johnny Winter
Billy Gibbons (ZZ Top)
Duane Allman (Live at the Fillmore!!)
Ry Cooder
David Lindley
Bonnie Raitt (!)
Rory Gallagher (DVD: Live at Rockpalast !!!!)

Wer wissen will, was geht:

Bob Brozman (der "Übervater" aller Slider - gute Lehrvideos!)
Sonny Landreth (spielt auch HINTER dem slide!!!)
Duane Trucks (DVD: Allman Brothers live at the Beacon)

Die loten immer noch die Grenze des technisch machbaren aus.

Viel Spass!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben