Mesa Boogie Triaxis Versionsunterschiede

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Hi,

bin am überlegen mir einen gebrauchten Triaxis zu kaufen (die Dinger sind ja neu unbezahlbar..). Hab das Ding mal bei Produktiv getestet und war hin und weg. Was ich an dem Teil brauche, ist die hammer Zerre. Jetzt hab ich ein wenig schiss, weil es ja mittlerweile verschiedene Versionen (updates?) vom Triaxis gibt. Wo liegen da die Unterschiede in den Versionen???? Kann man die alten Updaten lassen??? Nicht das ich mir so ein Teil mit Version 1.0 kaufe und das Ding hat nicht die brachial Zerre!! HILFE BITTE:)
 
Eigenschaft
 
V 1.0 --> british high-gain statt rectifier mode in LD1red. parameter wie gainn bass, etc. sind NICHT mit midi steuerbar.
V 2.0 rectifier statt brit. high-gain. Alle parameter sind in echtzeit verstellbar. (mit nem expressionpedal)
V 2.1 ident mit v2.0 "Nur" mit phat mod

Die V2.0 und V2.01 weisen eine verbesserte software im gegensatz zu v 1.0 auf, es wurden einige fehler behoben.

Phat-mod erklärung: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65303
 
Alles klar, dann sollte ich wohl doch auf einen der Version 2 zurückgreifen, da ich ja wahrscheinlich den Rectifier Sound angespielt hatte.
!Vielen Dank!
 
die allerneueste triaxis version soll auch wieder komplett ohne rectifier sound sein. das ist ja laut anleitung ohnehin "nur" der vintage-kanal eines rectifier und nicht der modern-mode.
 
Dabei heißt aber v1.00 nicht gleich schlechter als die neueren. Ich kenne einige Leute, die für die v1.00-Triaxis mehr Geld hingelegt haben als für neuere.
Mal ganz abgesehen davon habe ich eine Einstellung für den LD2red-Mode gefunden, die meiner Meinung dem Rectifier viel ähnlicher klingt als der eigentliche Rectifier-Mode (LD1red).
Aber wenn du die CC-Funktion brauchst führt kein Weg an v2.0X vorbei.
 
^^
meinst du die grade im petrucci forum herumschwirrt?
mit 10 DV und modern mode auf der 2:90?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben