BluesRock!?!?! kennt da einer bands??

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
HI also wie der titel schon sat oder auch nicht... ) suche ich zur zeit ne band die BLues spielt aber so verzerrt also schon so in nem blues gerüst aber halt so auf rock... (mit zerre und sowas) kennt da jemand vielleicht ne band???
danke schonmal
gruss
matt
 
Eigenschaft
 
Abend!
Wie wärs mit Stevie Ray Vaughan, hat aber teils auch einen Country-Einschlag!
Dann hätte ich noch Mr. Slowhand Eric Clapton!
Oder Rory Gallagher!
Wahrscheinlich sind die dir zu soft, aber hör sie dir mal an, besonders letzteren!

Gruß

T-Bone
 
Oh ja, Rory Gallagher solltest du dir mal anhören....ich kann dir die "Irish Tour" (bluesiger) oder die "Stage Struck" (rockiger) empfehlen....

Ansonsten fällt mir noch Gary Moore ein (das "still got the blues" Album).

Oder Aerosmith...die haben letztes Jahr (?) ein Album mit "verhardrockten" Bluesklassikern rausgebracht....(honkin on bobo)
 
ich zitier mich mal einfach selbst und verweise auf (dichgedruckte sind allemal rockiger blues!):

derspieler schrieb:
hier eine Liste von guten Blues/Bluesrockscheiben:
Led zeppelin I, II, III - LedZeppelin
From the Cradle und unplugged von Clapton
Rory Gallagher: live in europe, irish tour als einstieg, ansonsten eigentlich alles von ihm zu empfehlen!!!
Walter Trout: Relentless (sehr solider Bluesrock)
Popa Chubby "Wild Live" (zurzeit meine Lieblings-CD, der bluest und rockt der Dicke :) )
Best of Hednrix (Red House....einfach geil!)
Stevie Ray Vaughan: alle seine Alben (sind eh nur 4 bzw 5) sehr zu empfehlen songs wie mary had a little lamb (gibts auch aufm from dusk till dawn dawn soundtrack :eek: ), testify und seine interpretationen von hendrix.
Best of Jeff Healey: eigentlich bluesig, geht aber teilweise schon ziemlich in harte richtungen;
Best of Johnny Winter: schöner Texasblues.

Ansonsten die "Alten", wie John Lee Hooker (Best of Friends find ich ziemlich klasse), Muddy Waters, B.B.King und wie sie alle heißen.....

gruß
 
blues rock? hör dir auch mal canned heat an!
 
OK das sag ich Jedem hier:
Der Mann zu meiner Linken.
Und auch Popa Chubby (wie schon erwähnt)
Gallagher ( " )
und vielleicht kennt Jemand auch "Wild T & The Spirit"
Er soll in Canada sehr bekannt sein.
 
Die neuen Sachen von Gary Moore zum Beispiel, wobei man da aber nicht in "schwarzen" Maßstäben denken sollte.
 
kenny wayne shepherd könnte was für dich sein !
 
für das schräg/ heftig/ moderne:

- Zen Guerrilla

- The Jon Spencer Blues Explosion
 
Also auf alle Fälle sind da "Tito & Tarantula":great: :great: :great: zu nennen , dann "ZZ Top" und mit in Richtung Southern Rock geht dann "Lynyard Skynyard" (oder so).
 
Was, Cream wurden noch nicht erwähnt? Die alte Band von und mit Eric Clapton, sehr empfehlenswert. "Sunshine of your love" etwa ist extrem bekannt, zu finden auf dem Album Disraeli Gears.
 
Außer einigen Sachen die schon genannt wurden fällt mir noch ein:

Das Uralt-Album "Tres Hombres" von ZZ Top

"Captured Live" von Johnny Winter
 
clemens schrieb:
Was, Cream wurden noch nicht erwähnt? Die alte Band von und mit Eric Clapton, sehr empfehlenswert. "Sunshine of your love" etwa ist extrem bekannt, zu finden auf dem Album Disraeli Gears.


einer meiner favs! wie konnt ich die nur vergessen.

Cream, Hendrix Experience und Taste (Rory Gallaghers alte Band)
waren übrigens die drei wichtigsten und einflussreichsten Trios Ende der 60er auf der Insel.....

Mir fällt grad auch noch Peter Green's(!!!!) Fleetwood Mac ein.
schöner Bluesrock....

gruß
 
da kann ich dir auf jeden fall tito&tarantula empfehlen.:cool:

und vielleicht noch led zeppelin.
 
Buddy Guy!
N´bisschen auch von AC/DC.
z.b.: The Jack,...
 
Hm wie wäre es mit den frühen Songs von AC/DC:

Ich glaube Whole lotta Rosie is da ein gutes Beispiel...
 
Hi,

ich empfehle Aerosmith und ACDC.

@Maverick: Das Album Stiff upper Lip enthält auch viele Bluessongs.
 
Also zu meinen Favoriten im Moment zählen Bill Perry und Michael Katon. :great:
Solltest du dir auch mal anhören.
 
Ich bin im Moment wieder frisch infiziert von den Allmann Brothers.
Äußerst empfehlenswert die DVD "Live at the Beacon", Konzert von 2003 !!!!!!!!!
163 Minuten geilste Musik !!! und das für nur 20 €, eine Investition die sich wirklich lohnt !!!
Oder die CD "Hitn the Note" auch von 2003 !!!!!!
 
...ich höre jetzt grad ne CD von magic Slim; ist auch immer wieder empfehlenswert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben