Fragen/Problem mit G-major

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
hi,

hab folgedes Problem mit dem G-Major in Verbindung mit meinem TSL 100:

beim Input bekomm ich keinen Pegel, ich höre zwar die Effekte über den Amp, allerdings tut sich nix aufm G-major. Angeschlossen hab ich es über die Mono-Buchse vom Gmajor in den Return vom TSL und vom Send auf die Input-Buchse vom G-major.

Abgesehn davon, hab ich das Problem, daß ich bei der MIDI/UTIL Funktion die Parameter nicht verstellen kann: Ich kann zwar zw. Analog und Digital wählen, aber wenn sonst am Rad in der Controll Unit dreh, kann ich nix anderes einstellen...

thx for help!
 
Eigenschaft
 
versuche mal das G-Major zu resetten ===> Factory-Reset :)
 
ok - aber die Verkabelung passt doch, oder?
 
Die Verkabelung ist korrekt, wenn sie so ist:
Send vom Amp auf Input von G-Major (wobei ich Deinen Amp nicht kenn - aber ich nehm an, Du hast nur ein Send, also nimm den LEFT-Input (Mono))

Output (dann ebenfalls den Linken) auf Return vom Amp.

Klingt so, als hättest Du es auch so gemacht.
Sollte auch funzn.
Kannst Du evtl noch nen Pegel einstellen am Amp? Dann schraub da mal ein bissl dran.
 
als Amp hab ich den Marshall TSL 100, der hat zwar 2 FX Loops, aber diese sind "nur" mit send-Return belegt. So hab ich eben auch die Verkabelung gemacht.

Im Manual steht, wenn ich den FX-Poti auf 100% dreh, fahr ich die FX auf seriell. Das hab ich auch gemacht - trotzdem hab ich keine Pegel beim g-major...

Factory-Reset hat übrigens auch nix gebracht...
 
Stell mal bei levels All den parameter kill dry um, das sollte es sein!
 
hm.. doofe frage jetz:rolleyes: , aber hast du auch den schalter auf dem fußpedal vom amp eingeschaltet?
..nur um sicher zugehn...

und du sollltest das Gmajor am loop 1 dranhaben (loop 2 is ja nur für crunch&lead kanal)..
 
meinst den FX? Den hab ich eingeschalten :p

und das g-major hängt auch auf dem "1er-Loop"....
 
kill dry prohbiert?
 
also wieder zurück aus dem Proberaum...


die Sache wegen dem nicht verstellen vom Midi hab ich gelöst, allerdings hab ich immer noch nur gaaaanz wenig Pegel bei In/output und bei levels hab ich überhaupt nix :(
FX-Presets klingen teilweise ganz gut, manche haben wie mir scheint überhaupt keine Auswirkung...

Achja, Killdry hab ich auch probiert, allerdings auf "on" wird das Signal leiser!
 
irgentwas is da k-putt würd ich sagen

haste mal alle Kabel gecheckt etc ?
 
Kabel ist neu - was meinst mit etc?
 
Lötstellen, amp buchse, buchsen am G-major, powerkabel, steckdose....
 
naja, nachdem es ein neues Gerät ist, hoffe ich ja doch nicht, daß da was ist!
 
stell ma von pro- auf consumer-range.... das is zwar nicht das eigentliche problem, aba so kriegst du mehr pegel....
 
Ich besitze mitterlerweile auch das G-Major ..?!

ich hab das selbe Problem, hat jemand schon ne lösung gefunden ?

Kann das sein das meine Kabel für den Effektweg zu lang sind ? ( 10 meter Cordinal )

ciao
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben