Epiphone Les Paul Standart - Aussehen ?

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Hey. Hab vor mir ne Epi Les Paul Standart zu kaufen.
Farbe Ebony.

Meine Frage:

Sieht die jetzt eher so hier,

91_1_b.JPG


... oder so hier aus:

bf_1_b.JPG


Ich hoffe doch eher zweiteres und nicht so glatt weiß.
Steh eher auf diesen Creme Style.
 
Eigenschaft
 
geh in einen musikladen und schau sie dir an
 
Ich weiß ja nicht... is ja auch noch mächtig früh :p

Aber auf dem ersten Photo kommt mir das Brett so hell vor, als ob es den Blitz reflektiert... :screwy:

Kann aber auch sein, dass ichs mir nur einbilde und es so hell ist. Aber auch das Griffbrett ist etwas hell. Hier kanns aber auch sein, dass das Holz eben heller ist...

Also am besten angucken :great:
 
Bis jetzt habe ich noch keine gesehen die nicht Creme Farben ist.
Es sieht im ersten Bild auch nicht wirklich "weiß" aus.
Ich würde sagen es liegt einfach am Bild.
 
Ich hab beide schonmal gesehen, wobei die Cremefarbenen etwas öfter auftreten, glaube ich! Aber ich hab selbst auch die mit cremefarbenem Pickguard und finde es auch schöner als das weiße!
mfg
 
sind beides gleich die bilder das täuscht ;)
 
natürlich gibt es das creme modell. ich hab noch nie in einem laden eine epi mit weißem pickguard und tonabnehmerrahmen gesehen.
 
also ich hab schonmal welche mit weiem Pickguard und cremefarbenen PU-rahmen gesehen!-> Sogar im Geschäft!!Weiß zwar nicht, wer sich sonen sch*** dann kauft, aber...
 
schön. also kann ich im normalfall davon ausgehen, dass sie eher wie die untere aussieht, wenn ich sie bei musik-service, thomann, amptown und konsorten bestelle ?
 
Controll schrieb:
schön. also kann ich im normalfall davon ausgehen, dass sie eher wie die untere aussieht, wenn ich sie bei musik-service, thomann, amptown und konsorten bestelle ?

epis soll man nicht bestellen!!!
 
Jimmy P4ge schrieb:
epis soll man nicht bestellen!!!

Nicht nur Epis würde ich sagen ;)

Für alle n00bies :p : Da bei Epis der Verbau der Hölzer (außer bei Signature und teureren Modellen) nie ganz sicher ist (auch wenn das wo stehen sollte), ist es klug, die zu nehmen, die einem beim Spielen von Klang, bespielbarkeit usw. am besten gefallen hat. Threads über Epi's Hölzer gibts ja zur Zeit wie Sand am Meer... :rolleyes:
 
Guns N' Roses schrieb:
Nicht nur Epis würde ich sagen ;)
ja ne, is klar!
hab ich ja auch nich behauptet!aber vor allem epi is ja recht bekannt für qualitätsstreuung!
 
tja, wann mein händler aber keine vorrätig hat und der nächste mir zu weit weg is, was mach ich dann ?

ach scheiß drauf. ich fahr hin ...
 
Jimmy P4ge schrieb:
ja ne, is klar!
hab ich ja auch nich behauptet!

Ich wollte deine Aussage ja unterstreichen und nicht verbessern :rolleyes:

Aber egal. Ich glaube es ist wirklich das Um und Auf bei einem Kauf. (rofl... reim-time :D ).

Ich kenne Leute die spielen ne Godin LGSX (oder wie die bezeichnung genau lautet) und da haben zu beginn (von Werk aus, neu gekauft) die Saiten gescheppert. Das konnte man ja noch korrigieren. Aber auch so sind manche Hardware-Teile schlampig verbaut/geschraubt.

Andere Godin-Spieler sagen, dass das die beste Gitarre ihres Lebens ist. Und das ist nicht nur bei Godin so, ganz und gar nicht. Also immer gut anschauen, gut hinhören und gut feil(s)chen :D :p
 
Ich glaub die ist am Anfang eher reinweiß und wird erst mit der Zeit durch UV-Strahlung und so so cremefarben. Vielleicht liegts auch an den Lichtverhältnissen des Fotos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben