Epiphone Les Paul Standart / Plus / Custom / Black Beauty

  • Ersteller Sanctuary
  • Erstellt am
S
Sanctuary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
11.10.08
Beiträge
101
Kekse
72
Sers,
ich bin momentan am Überlegen, ob ich mi ne Paula kaufen soll und hab mir jetzt mal im Internet die verschiedenen Paula-Modelle von Epi durchgeschaut, weil ich für ne Gibson halt einfach nicht das Geld hab. Nur irgendwie versteh ich ehrlich gesagt ein paar Sachen nicht:
Was ist der Unterschied zwischen einer Les Paul Standart und einer Les Paul Standart Plus ausser dem Look und dem beträchtlichen Preisunterschied? Und was ist bei der Custom anders?
Naja, und bei der Black Beauty - kann man da eigentlich alle 3 Tonabnehmer wie bei einer Strat in Kombination schalten oder gibts da nur 3 Kombis (hört sich bei den Beschreibungen oft so an).
 
Eigenschaft
 
Standard. Mit D.

Mal im Ernst, die SuFu beißt nicht. Wenns zu einem Thema viele Infos gibt, dann dazu.
 
Hi,
Also ich weiss nur von mir selbst dass der Unterschied zwischen Epi LP Standard und Custom die Tonabnehmer und die generelle Verarbeitung der Gitarre selbst ist. Das Plus bei der Standrad und der Custom heisst nur, dass sie eine geflammte Decke hat.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Epiphone LP Custom empfehlen.
Ich selbst hab eine Epiphone Les Paul Custom Plus Heritage Cherry Sunbusrt, hab sie bei MusicStore um 400 Euro bekommen. Bin höchst zufrieden mit dieser Gitarre. Verarbeitung top, Sound unbeschreiblich, Oktavenrein etc.... Bin echt positiv überrascht nach manch negativen Feedbacks.
Lg
 
Bei der Custom ist noch das großflächigere Binding zu erwähnen. :)
 
Sind das teils nicht die selben PUs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben