Big Muff Pi USA/Russia - wo ist der Unterschied

  • Ersteller petr0se
  • Erstellt am
P
petr0se
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
24.04.05
Beiträge
163
Kekse
23
Kann mir jemand erklären, worin genau der Unterschied zwischen der USA und der Russenversion liegt (abgesehen von dem Gehäuse)?

Inwiefern sind die zwei technisch zu unterscheiden und wie vom Sound??

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi^^. Also.: Die Russenversion(welche ich auch besitze) hat keinen Stromanschluss für ein Netzteil. Heisst du kannst das Ding halt nur mit Batterie feuern, wobei die Batterie die dabei ist echt ne ewigkeit hält^^. Meine hält schon seit knapp 3 Monaten. Die Ami-version hat halt Netzteil-anschluss.
Das ist soweit ich weiss der einzige Unterschied, neber Preis und anderem Gehäuse.
 
d.h. soundtechnisch wüsstest Du keinen Unterschied?
 
Das russische soll noch ein bisl bratzliger klingen als das NYC Reissue, aber das sägt mir schon so genug...

Ich würde dir keinen Blindkauf bei dem Pedal empfehlen, du wirst sonst eine geHÖRige Überraschung erleben ;)
 
Also, wie ich sehe magst du Korn,genau wie ich. Den Sound bekommst du hin. kommt halt noch en bissi auf deinen Amp an, aber den Korn Grund Sound, von Korn, Life is peachy über Issues bis hin zu Take A Look In the mirror bekommst du phne Probleme hin^^:great:
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Also, wie ich sehe magst du Korn,genau wie ich. Den Sound bekommst du hin. kommt halt noch en bissi auf deinen Amp an, aber den Korn Grund Sound, von Korn, Life is peachy über Issues bis hin zu Take A Look In the mirror bekommst du phne Probleme hin^^:great:


aber für korn zu spielen würd ich das double muff empfehlen, dass bei ebay neu um die 49 € liegt.
 
Also, wie ich sehe magst du Korn,genau wie ich. Den Sound bekommst du hin.

Genau, das hab ich vor :D .
Welches würdet ihr eher für den KoRn Sound empfehlen, Russia oder USA?


aber für korn zu spielen würd ich das double muff empfehlen

Hab ich mir auch schon gedacht. Kannst Du mir sagen, ob die zwei Potis beim Double Muff (Muff1, Muff2) im Single-Betrieb dann gleichbedeutend mit Sustain und Tone sind?
 
also das kann ich dir leider nicht sagen. aber ob usa oder rus macht eigentlich keinen unterschied.
 
das double muff beinhaltet zwei muff fuzz in einem gehäuse seriell geschaltet. es sind keine zwei big muff!


im single mode ist nur ein knob aktiviert. die knobs stelln den verzerrgrad jedes einzelnen muff fuzzes ein. das muff fuzz war ein fuzz pedal aus den 70ern. das double muff klingt nicht so sägig wie das big muff, es klingt mehr wie ein synthetisch klingender overdrive.

es gibt keine wirklich hörbaren klanglichen unterschiede zwischen den versionen.
 
kann ich mit nem big muff auf der einen seite so brachiale sounds wie korn, aber auf der anderen auch so schöne singende, runde sounds wie santana hinbekommen?
 
ja. santana sounds ist eine spezialität des big muff. hat er auch mal verwendet. das kann der double muff aber auch. brachial geht dann mit dem double muff sogar besser, wenn man im double mode eben beide kaskadieren lässt.. deshalb geht mein tip zum double muff
 
super ... dann guck ich mich da mal um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben