EHX Big Muff - Soundunterschiede???

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab vor, mir einen Big Muff zuzulegen.
Jetzt gibts da nur lauter verschiedene "Versionen" (Little Big Muff, Big Muff PI, ........). Sind die nur optisch unterschiedlich, oder gibts da Unterschiede im Sound??
 
Eigenschaft
 
ja, gibt es der russe (schwarz) klingt anders als der usa reissue die wiederrum andrs als die alten muff

und sogar aus der selber reihe haben streuungen. da ehx damals alles verbaut hat an bauteilen hauptsache es war billig!

dadurch is die streuung sehr groß.

BENTZ MA DIE SUCHFUNKTION und gib muff ein da gibt es sehr viele threads wo das thema schon durchgekaut wurde!

zb hier

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/199561-big-muff-little-big-muff.html

rest solltest du selbst mal suchen ;) (SUFU)

oder ist das genau so schwer wie die einstellung vom tubescreamer, achja da sagt ja jeder was anderes .... ;) :D
 
Sind schon unterschiedlich ... hatte den Big Muff Pi und den Little Big Muff. Der Little Big Muff war für mich im Vergleich zum großen etwas verwaschener aber kraftvoller im Ton. Der Lautstärkepegel ist bei gleicher Einstellung beim LBM höher.
Mir hat der LBM besser gefallen ... aber ist natürlich Geschmackssache.
Zur russischen Variante kann ich leider nix sagen.
 
Hatte mal alle drei im Test, jetzt hat jeder aus unserer Band einen anderen:
Bassist den russischen (Black), Gitarrist den LBM und ich (auch Gitarre) den USA RI.
Der LBM klingt am heftigsten und druckvollsten von allen, hat nen heftigen Punch aus den Tiefmitten. Der Russe hat nicht ganz so viel Gain wie die zwei anderen und man bekommt auch ganz gute Overdrivesounds damit hin, wenn man den Sustainpoti zudreht.
Der Ami hat eine ziemlich starke Betonung in den Höhen und klingt manchmal etwas nach Badewannensound.


Hab jetzt mal nen Sammelthread erstellet, da diese Frage ja nun schon recht oft gestellt wurde, hoffe die Idee findet Anklang und die Akzeptanz der Mods ;)
https://www.musiker-board.de/vb/eff...mmelthread-unterschiede-bei-den-modellen.html
 
Ich hab mir damals den Little Big Muff geholt, hab
davor den normalen Big Muff und den Little getestet
und für mich ergab es nich sooo viel Unterschied.

Hab mich dann für den Little entschieden weil er mir
irgendwie besser gefallen hat und der Preis war auch ein
wenig günstiger
 
habe bis jetzt den USA bigmuff (den ganz alten!), nen little big muff und den russischen, schwarzen big muff gespielt.

ersterer war am geilsten, richtig geiler fuzz sound eben, total dick und dreckig!
der little big muff wirkte etwas aggressiver, aber jedoch sehrgeiler sound aus dem kleinen pedal!

der schwarze, russische hat wie bereits gesagt weniger gain und meiner meinung nach auch weniger sustain. ich finde er ist optimal für bassisten geeignet, da die zerre völlig ausreicht und im gesamtsound gut wuchtet! an der gitarre fand ich den nicht annähernd so geil wie den USA

am bass aber sehr geil, unser bassist spielt einen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben