Big Muff Pi (USA) und Double Muff

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Hat irgendjemand die Teile oder eins davon? Auf der Homepage von EH hört sich der Big Muff richtig cool an. Hab ich schon lange gesucht. Nur gibt es zu dem Double Muff keine Samples. Hat den jemand schon angespielt? Wie hört der sich so an? Wo liegt der Nachteil des Double Muffs gegenüber dem Big Muff? Ist der Double Muff eigentlich "Made in USA"?
 
Eigenschaft
 
also den big muff gibt es eigetnlich in zwei bekannten varianten: einmal aus den usa ( big muff PI) und einma von woanders (rußland??? ich weiß et nich genau -hab sowas im kopf)

ich hab letztens mal ein originales usa ding gehört und konnte da keinen großen unterschied zu MEINEM feststellen - ausser dass es was billiger ist!

double muff hab ich noch nie gehört
 
Tach erstma,

ich selbst hab den Big Muff Pi (USA Reissue) und bin damit seeehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus meinem Amp so viel Low-End rausholen kann, aber das Big Muff macht es möglich.
Allerdings ist zu sagen, dass ich das Teil nicht für sehr vielseitig halte, es ist halt schon ein krasser Fuzz, der auch nicht unbedingt jedem taugt.
Für mich selber hab ich genau das gefunden was ich gesucht hatte, wem Stoner-Rock was sagt, der weiß vielleicht was ich meine, und wenn du schon immer einen Orange oder Matamp Verstärker wolltest, aber einfach nicht die Kohle dazu hattest.. schlag zu.

mfg oiz
 
Hab jetzt genug vom Big Muff gehört, danke erstmal, weiß noch jemand was über den Double Muff? Oder hat irgendjemand was zum Big Muff zu bemängeln? Lautes Rauschen, Knackgeräusche beim Anschalten,...? Danke!
 
Hab auch das Big Muff (USA) und bin damit sehr zufrieden. Wenn man über Single Coils spielt und ein Moment Ruhe ist, sollte man das Big Muff natürlich wegen des Rauschens abstellen, aber während des Spielens ist eigentlich nichts davon zu merken...
 
also bei mienem hört man auch beihoher (!) lautstärke ncihts wennman grad net spielt!
(strat oder tele - singlecoils - egal!!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben