STRAT PU Bestückung nach meinem Geschmack!!!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Servus,

also will mal kurz meine Strat PU Bestückung bekannt geben, und mal so euere Meinungen dazu hören!

Also meine "Waffe" soll eine Fender American Strat Deluxe sein (werden)!

Ich liebe und brauche auch einen Humbucker Sound,deswegen auch der wechsel der PU´s!

Also ....

Neck: ein Häussel mit 6,5 mm für den P-90 Sound!
Mitte: ein Van Zandt Blues
Bridge: ein SD JB- Jr.

alternative

Neck: SD Duckbucker
Mitte: Van Zandt Blues
Bridge: SD Little 59´


Gruss
:great:
 
Eigenschaft
 
ich denke mal mit dem ersten setup dürftest du etwas flexibler sein.

Die alternative pusht den Sound eher in die Blues/Rock richtung.
 
Yep, ich denke der Little 59´sollte in meine erste Vorstellung statt des JB Jr. aber der P-90 Singel kommt doch richtig fresh am Neck oder :D ? Und noch dazu in orginal optik :D !
 
Szczur schrieb:
Yep, ich denke der Little 59´sollte in meine erste Vorstellung statt des JB Jr. aber der P-90 Singel kommt doch richtig fresh am Neck oder :D ? Und noch dazu in orginal optik :D !

denke ich auch, der Häussel ist für meinen Geschmack dem Duckbucker vorzuziehen, und mit dem Van Zandt haste die Gitarre so oder so in diese Richtung geprägt, also mach lieber ne richtige Südstaaten Bluesrock Axt daraus die vor Jim Beam trieft, als wie die meisten noch 25-way pickupswitches und dies und das damit man auch JAAAAAAAAAAAAAAAAAa mal metal damit machen kann. :great:
 
der van zandt muß bleiben :D ich steh auf jack daniels............... :great:
 
für den hab ich den Häussel :D :D :D :D

ich hoffe nur das ich dann noch immer hier akzeptiert werde(?) :p
 
Szczur schrieb:
Neck: ein Häussel mit 6,5 mm für den P-90 Sound!
Mitte: ein Van Zandt Blues
Bridge: ein SD JB- Jr.

meine "Waffe" (auch Am deluxe...irgendwann mal...)

Hals: Humbucker from hell oder EC Custom neck (für den ultimativen höhenreichen SC-Sound mit Humbucker-Output)

Mitte: Cruiser oder Fast Track 1. Evtl. auch nen echten SC, Red Velvet vielleicht

Steg: Steve Special

:D
 
klingt ja extrem Ray :D du stehst auf Dimarzio....hat dich der Eddy etwas angesteckt? Naja das wäre ja eine H-S-H Bestückung...., würde die leckere optik ruinieren.
 
Szczur schrieb:
klingt ja extrem Ray :D du stehst auf Dimarzio....

Nö, aber auf höhenlastige SC-like Humbucker.

Wenn man einen starken Singlecoil kauft, der Output wie ein medium-Humbucker hat, klingt der gleich fett mittig warm. (Quarterpound, Big Mag, P90 etc). Mag ich net.

Deshalb stehe ich auf diese extremen Humbucker wie der HB from Hell. Der ist halt auch so stark wie ein P90, klingt aber trotzdem singlecoilig und klar.

Auch der Steve Special ist trotz des enorm hohen Outputs ein schön klarer PU. Höhen, Bässe, wenig Mitten.


Und die neuen Eric Johnsons scheinen da ja noch verrückter zu sein....
 
aber warum willst du nen HB der klingt wie ein SC in eine Strat stecken? Nimm doch gleich den SC :confused: ?! Schaut besser aus, finde ich....
 
Szczur schrieb:
aber warum willst du nen HB der klingt wie ein SC in eine Strat stecken?

Weil mir die SCs zu schwach und dünn sind. Ich will SC-Sound, der perlig ist, aber trotzdem kräftig. Und das gibts mit SCs einfach net. Die kräftigen sind immer gleich viel zu weich und muffelig. Mit nem P90-Sound kann ich nix anfangen, da kann ich mir gleich nen PAF kaufen. (der hat eher noch mehr Höhen :) )

Der HB from Hell aber hat halt nen Sound, der nur so dahinperl, aber er hat trotzdem Kraft wie ein PAF.

Ich muss jetzt unbedingt jemand finden, der die EC Customs hat. Laut Beschreibung wären die das beste, was mir passieren kann.
 
was waren vorher für pickups drin? falls es SCNs waren und du sie noch hast, sag mal bescheid ich such nämlich noch ein Set und will nich noch ne Deluxe kaufen...
 
Tremolo schrieb:
was waren vorher für pickups drin? falls es SCNs waren und du sie noch hast, sag mal bescheid ich such nämlich noch ein Set und will nich noch ne Deluxe kaufen...

-------schnipp------------

szczur schrieb:
Also meine "Waffe" soll eine Fender American Strat Deluxe sein (werden)!

Ray schrieb:
meine "Waffe" (auch Am deluxe...irgendwann mal...)

------schnapp------------


Leider noch Zukunftsmusik :)
 
Nunja bis jemand meine GIBSON LES PAUL CUSTOM WINERED kauft (Werbetrommel) dann hock ich gleich beim Thomann............
 
servus hab gestern mal die Steve Special gehört wow klingen ja richtig fresh.........steig auch voll......frag mir jedoch nur ob´s die auch in SC form gibt
 
Szczur schrieb:
servus hab gestern mal die Steve Special gehört wow klingen ja richtig fresh.........steig auch voll......frag mir jedoch nur ob´s die auch in SC form gibt

Bislang net. Da muss man sich mit den etwas schwächeren Fast Track 1 oder Chopper begnügen. Die sind ja auch noch recht frisch und offen.

PS: die Kombi HB from Hell (Hals) und Steve's Special (Steg) ist auch auf ner Paula exzellent. Die bringt eh genug Wumms, Druck und Mitten rüber. Da sind so transparente PUs echte Bringer. Immer noch schön Paula, aber halt einfach etwas klarer und perliger.

Ich entwickle mich langsam zum Humbuckerfreak... :redface:
 
ich zum Stratfreak............... :redface:
 
Szczur schrieb:
ich zum Stratfreak............... :redface:

Lol, da treffen wir uns womöglich in der Mitte. (ich war ja mal Hardcore-Stratist mit Vorliebe für underwound SCs) ;)
 
Ich bin Hardcore "Humbucker an der Bridge anhänger", Ray ich sag dir eins ich habe mit einer Yamaha Pacifica angefangen (Gott schütze sie). Dann spielte ich eine Jackson Dinky und nun im Moment eine Gibson custom (die yamaha hab ich noch).

Und wie die Lachse die zum Eier legen an ihren Geburtsort zurück kommen, so komme ich zurück an meinen Geburtsort sprich "Strat Form mit nem HB am Steg".

Ich glaube es mußte so sein das ich die LP Erfahrung mache aber wie schon gesagt ich steh auf Strat.

Ray ich glaub wir haben sogar ziemlich den gleichen Geschmack, ich steh auch auf HB am Neck aber da brauch ich ihn nicht so dringend wie an der Bridge....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben