SX Gitarren

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi,

ich habe mir letztens 2 Gitarren der Marke SX über ebay geordert.
1x Fender Stratocaster Nachbau
1x Les Paul Custom Nachbau

Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert vom Klang und von der Verarbeitung her. Haben auch noch andere hier Gitarren von SX??? Was meint ihr zu denen??

MFG
 
Eigenschaft
 
Hey!


Gib doch mal ein detailiertes Review der beiden Gitarren ab - würde mich wirklich brennend interessieren:great:



greetz
jazzz
 
Hi,

das is mir im Moment nen bisschen zu stressig, hab zur Zeit viel um die Ohren. Wenn ihr was wissen wollt fragt einfach ich versuchs dann konkret zu beantworten...

mfg
 
*meld*

ich hab ne schwarz-weiße SX Flying-V, bei der ich die Stock Pickups durch Standart Ibanez-Dinger ersetzt hab.
Meiner Meinung nach gibts im ultra low-price Bereich nichts Vergleichbares.
Sound und VOR ALLEM Verarbeitung sind für den Preis unfassbar.
hab meine SX für 130€ gekriegt.

Mein Kumpel JimmyPage ausm Forum hat ne Les Paul Sunburst von SX, da kann
er euch bei gelegenheit selbst drüber erzählen; meiner Meinung nach schlägt die
viele Epiphone's die ich schon gespielt hab um Längen.


greetz

Zakk_Wylde
 
Zakk_Wylde schrieb:
*meld*

ich hab ne schwarz-weiße SX Flying-V, bei der ich die Stock Pickups durch Standart Ibanez-Dinger ersetzt hab.
Meiner Meinung nach gibts im ultra low-price Bereich nichts Vergleichbares.
Sound und VOR ALLEM Verarbeitung sind für den Preis unfassbar.
hab meine SX für 130€ gekriegt.

Mein Kumpel JimmyPage ausm Forum hat ne Les Paul Sunburst von SX, da kann
er euch bei gelegenheit selbst drüber erzählen; meiner Meinung nach schlägt die
viele Epiphone's die ich schon gespielt hab um Längen.


greetz

Zakk_Wylde

Hy!
Ich habe vor kurzem eine SX Explorer angetestet.
Ziemlich geiler sound für die Priesklasse.
Viel geiler als meine EX Bc Rich Bronze:)exclaim:)
Aber meine ML........gleich wenn ich sie bekommen habe schreibe ich nen Review!
MFG
Simon
 
Ich hab ne Strat von den, verarbeitung ganz gut ,sound auch gut für den preis, das finisch wirkt aber mehr als billig lakierter rosewoodhals suckt einfach ebenso wie der "LACK", der wirklich mehr mit plastik als mit farbe zu tun hat...

für den preis ihmo aber um längen besser als squier affinity schrott :)
 
freaky04 schrieb:
Hi,

ich habe mir letztens 2 Gitarren der Marke SX über ebay geordert.
1x Fender Stratocaster Nachbau
1x Les Paul Custom Nachbau

Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert vom Klang und von der Verarbeitung her. Haben auch noch andere hier Gitarren von SX??? Was meint ihr zu denen??

MFG

Stell mal ein paar Bilder der Les Paul rein wenn du kannst :D interesiert mich auch sehr.....
 
Zitat von EvolutionVII:
HANDMADE !? Um unter 100€

Naja, also ich hab' ja auch 'ne SX Tele, genau dieselbe sogar, wie auf dem Bild. Bei der steht halt Custom Handmade auf'm Kopf...liegt halt dran, wie man's definiert, vielleicht wurden ja die Schrauben per Hand nachgezogen ;)

Naja, also insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden mit der SX Tele, klingt schon differenziert und ist in diesem Preisbereich wohl genial, allerdings bin ich mit den Stimmechaniken nicht mehr so zufrieden, wie am Anfang, die werde ich wohl demnächst austauschen...
 
Stell mal ein paar Bilder der Les Paul rein wenn du kannst interesiert mich auch sehr.....


Kann ich machen...bis heute abend habt ihr welche :D

mfg
 
hab ne rote sx tele und die ist für den preis einfach genial. ich liebe das griffbrett, das hinten ne sehr geile flame-maserung hat. die potis kratzen zwar leicht, aber sonst ist die gitarre echt toll verarbeitet und der sound überzeugt mich auch total.

freund von mir hatte mal ne sx explorer und die war auch total in ordnung. also sx ist auf jeden fall mein favorit im low cost-bereich.
 
EvolutionVII schrieb:
HANDMADE !? Um unter 100€
krass :screwy:

meine billig strat is handmade und hat 90 gekostet :x aber dennoch ein billig teil
 
hi,

ich versuch die fotos bis morgen zu machen....aber meine digicam zickt nen bisschen rum....wenns mit der nicht geht versuch ichs mit der webcam....
 
warten... :rolleyes:
 
sry liegt wohl dadran dass ich die gitarren nach 3 tagen zurückgeschickt hab weil die bünde falsch abgerichtet waren und nach einem "genauem" inspizieren sahen die gitaren ziemlich billig verarbeitet aus. Außerdem klackerte in meiner Les Paul etwas, d.h. innen war etwas locker was hin und her fiel. :D
 
hab mir in der letzten woche eine SX lp kopie lefthand über ebay (aus frankreich) gekauft. ein jahr alt., für 130 euro.

weiss auch wenig über das teil, ausser dass die bei harmony central recht gut weggekommen sind. SX ist die hausmarke vom US-händler Rondo (www.rondomusic.net). Dort hat der vorbesitzer angeblich einiges fürs tuning ausgegeben, siehe zitat unten. naja, bin ja mal gespannt...

ach ja, 'n paar fotos hab ich auch bekommen.

Zitat:
i called the guys at rondo and asked how much it would cost to make an sx lp just like gibsons are made. he told me it would cost way more (500 instead of 250) (500 including shipping, so 470 for the guitar). i said alright because i didnt feel like buying another lp classic, and having had a horrible experience with epiphones, i thought this could be a great change. all in all, they made it, for 500 and shipped it to my doorstep. i plugged it in and was really happy with it.the neck is sssoooooooooooooo smooth. the pickups are really nice (especially neck pickup for a warm, jazzy feel, and bridge pickup is great for slash to john petrucci style distortion). it has a neck-thru-body construction and is way better than the other bolt-ons.
anyways, it played as well as my classic and i used it to practice with my band. our rhythm guitarist (who was playing a fender) even got one.
 

Anhänge

  • 50_1_b.JPG
    50_1_b.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 308
  • P1010196.JPG
    P1010196.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 269
  • P1010197.JPG
    P1010197.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 239
  • P1010198.JPG
    P1010198.JPG
    83 KB · Aufrufe: 243
  • P1010199.JPG
    P1010199.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 252
  • P1010201.JPG
    P1010201.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 246
dehe Zitat: i called the guys at rondo and asked how much it would cost to make an sx lp just like gibsons are made. he told me it would cost way more (500 instead of 250) (500 including shipping schrieb:
also da bin ich ja mal sehr skeptisch, was soll an der Gitarre den geändert worden sein?
 
ich hatte auch mal kurz eine SX les paul und hab sie nach 2 tagen wieder zurück geschickt.
für das geld ist die ja ganz nett, aber für 100.- euro mehr bekomme ich eine epiphone und die klingt um längen besser als die SX.
die LP die ich hatte war tot! da hat das holz kein bisschen mitgeschwungen und somit kein ton und kein sustain.
die verarbeitung war o.k. für den preis aber auch kein überflieger.

naja, alles in allem hatte ich dann noch mächtig streß mit dem ebay-verkäufer wegen der rücknahme usw.
aber was solls. habe mir dann eine gebrauchte epi LP custom für ein paar euro mehr gekauft und die klingt um längen besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben