Wie steuert ihr euren G-Major?

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo!
Ich kauf mir demnächst den G-Major, und wollte mich deshalb erkundigen welche möglichkeiten es außer dem G-minor noch gibt das gerät anzusteuern.
Hab gehöhrt, dass die konfiguration bei Midipedalen wie dem Behringer FCB-1010 kompliziert sei. Wer hat damit erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Hab zwar kein G-Major, aber dafür das Behringer FCB1010.

Ich finds von der programmierbarkeit eigentlich ganz einfach. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich von Beruf Programmierer bin :D
 
Totengraeber schrieb:
Hab zwar kein G-Major, aber dafür das Behringer FCB1010.

Ich finds von der programmierbarkeit eigentlich ganz einfach. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich von Beruf Programmierer bin :D
kann ich das alles am PC machen, also mit midi schnittstellen an der Soundkarte?
Kann man dann ein expressionpedal für volume, und das andere für Wammy hernehmen?

Danke schonmal
 
Es gibt eine Software (Editor) für das FCB1010. Ist zwar kein offizielles Produkt, funzt aber einwandfrei. Wurde aus der Not heraus von einem USER programmiert. Bei Interesse einfach eine PM schicken.

Mit der Software kannst Du über eine Midi-Schnittstelle jede Taste und jedes Pedal mit allen Funktionen vom FCB1010 bequem über den PC programmierten.
 
Hallo!

Ich kann Dir das Behringer-Teil nicht empfehlen....viel zu kompliziert zu programmieren.
Mit der Anleitung kommst Du auch nicht weit!!!
Hab mir das MFC10 von Yamaha geholt, das ist logisch aufgebaut und man blickt da auch durch!!! Das FCB1010 mag günstig sein, aber günstig ist nicht immer auch gut!!!

Gruß Niko
 
guitar2005 schrieb:
Hallo!

Ich kann Dir das Behringer-Teil nicht empfehlen....viel zu kompliziert zu programmieren.
Mit der Anleitung kommst Du auch nicht weit!!!