Marshall ML-JCM602 Hilfe

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
S
slash26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Österreich
:( Hi ich besitze zur zeit einen MG 50 DFX :mad: könnte aber so um 1000 euro einen
Marshall ML-JCM602 (2x12 Röhren Combo/60Watt/2 Kanal/Hall) erstehen, weil
ich sowieso auf Röhren und Marshall stehe.
Spielen in der Band Bryan Adams, Guns Roses, Rosenstolz unsw.

Jetzt meine frage is der Amp die 1000 wert und:rock: rockt der richtig.
Und was kann der Amp so noch und was bedeuet Kanal is das der Fusschalter zum
umstellen zwischen clean und overdrive. Und was is das mit dem 2x12 Röhren Combo was bedeutet das. Und auf marshallamps.de steht das das ein milestone amp ist was hat das wieder zu bedueten.

Hoffe es kann mir wer Helfen.:great:
Vielen Dank schon im Voraus.:great:
 
Eigenschaft
 
2x12 => 2 12-Zoll Lautsprecher

Kanaele => Grundsounds des Amps, beim TSL 602 sind es drei die du mit dem Fuss schalten kannst.

"Milestone Amp", nach Meinung des deutschen Marshallversands (und wahrscheinlich auch Marshall Amplification selbst) ein Geraet, das (im Vergleich zu anderen Marshallprodukten) besonders war (Ausstattung, Beliebtheit etc).


1000 Taler.... naja... bei einem Neupreis von 1269 hier bei Musik Service erscheinen mir 1000 nicht gerade wie ein Schnaeppchen, aber richtig ueberteuert ist es auch nicht.
 
danke schön für die hilfe

sag hasat du vielleicht schon mal auf so einen gespielt

lennynero schrieb:
2x12 => 2 12-Zoll Lautsprecher

Kanaele => Grundsounds des Amps, beim TSL 602 sind es drei die du mit dem Fuss schalten kannst.

"Milestone Amp", nach Meinung des deutschen Marshallversands (und wahrscheinlich auch Marshall Amplification selbst) ein Geraet, das (im Vergleich zu anderen Marshallprodukten) besonders war (Ausstattung, Beliebtheit etc).


1000 Taler.... naja... bei einem Neupreis von 1269 hier bei Musik Service erscheinen mir 1000 nicht gerade wie ein Schnaeppchen, aber richtig ueberteuert ist es auch nicht.
 
Den Combo nicht nein,

aber ich seinen großen Bruder den TSL100 als Top.
Ich find die JCM2000er Serie klasse,
aber das beste wäre halt wenn du das Ding vorher mal antesten kannst.
 
Ähmm sorry das is nicht der TSL 602 2000 oder so das ist ein

JCM602 bei marshallamps.de sieht man den bei historische modelle zwischen 96-98 gebaut oder so kann mir da wer was sagen drüber.

slash26 schrieb:
:( Hi ich besitze zur zeit einen MG 50 DFX :mad: könnte aber so um 1000 euro einen
Marshall ML-JCM602 (2x12 Röhren Combo/60Watt/2 Kanal/Hall) erstehen, weil
ich sowieso auf Röhren und Marshall stehe.
Spielen in der Band Bryan Adams, Guns Roses, Rosenstolz unsw.

Jetzt meine frage is der Amp die 1000 wert und:rock: rockt der richtig.
Und was kann der Amp so noch und was bedeuet Kanal is das der Fusschalter zum
umstellen zwischen clean und overdrive. Und was is das mit dem 2x12 Röhren Combo was bedeutet das. Und auf marshallamps.de steht das das ein milestone amp ist was hat das wieder zu bedueten.

Hoffe es kann mir wer Helfen.:great:
Vielen Dank schon im Voraus.:great:
 
slash26 schrieb:
Ähmm sorry das is nicht der TSL 602 2000 oder so das ist ein

JCM602 bei marshallamps.de sieht man den bei historische modelle zwischen 96-98 gebaut oder so kann mir da wer was sagen drüber.

Das Problem ist, das es auch einen 602 in der JCM Serie gibt.... ich habe auch uebersehen, das die Kiste aus der 600er Serie ist.


Dann sind die 1000 Taler ganz klar zu viel! (Mein Schueler hat das 600er Top Plus 4*10er Box fuer knappe 550 Taler bekommen!).
 
danke sehr für die info wo bekommt man so teile für 550.-
bin in österreich zu hause bei uns sind die alle so teuer das is wahnsinn bin auch ein fleissiger ebay schauer da gehts aber meistens auch drüber kennst du vielleicht seiten wo man so etwas bestelln kann und noch eine frage dann hör ich schon auf habe auch eine epiphone les paul standard kann man die noch aufmotzen mit tonabnehmer weis nit amal was die standard so haben.

und gibts irgendwo noch ifos über marshalls amps auch ältere wo preise auch dabei sind
 
slash26 schrieb:
danke sehr für die info wo bekommt man so teile für 550.-

550 war schon ein recht guter Preis, aber 1000 Taler ist auf alle Faelle zu viel.
Man muss da halt etwas Geduld haben.

slash26 schrieb:
bin in österreich zu hause bei uns sind die alle so teuer das is wahnsinn bin auch ein fleissiger ebay schauer da gehts aber meistens auch drüber kennst du vielleicht seiten wo man so etwas bestelln kann und noch eine frage dann hör ich schon auf habe auch eine epiphone les paul standard kann man die noch aufmotzen mit tonabnehmer weis nit amal was die standard so haben.

und gibts irgendwo noch ifos über marshalls amps auch ältere wo preise auch dabei sind


Um Gebrauchtpreise herauszufinden nutze ich in erster Linie 2 Sachen: Harmony Central, dort geben die Leute bei ihren Reviews haeufig an wieviel sie bezahlt haben und ob das Instrument gebraucht war, und Ebay (dort gibt es die Option nach abgeschlossenen Auktionen zu suchen).

Auch ein Blick in andere Online-Anzeigenmaerkte ist da immer sehr hilfreich.
 
Ein guter Freund hat sich das Teil damals neu für 1.500 DM geleistet. Kurze Zeit später wars nochmal billiger (hat sich in den allerwertesten gebissen). Es is ne feine Kiste, aber € 1000,- sind zuviel dafür! Du bekommst für das Geld ja schon fast gleichwertige Neuware.
 
Ich habe in deinem anderen tread gelesen, das du denkst man bekomme keine jcm 800 mehr.
Guck mal bei ebay.
Da gibts die Dinger so um die 500 Euronen rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben