Marshall Jmp1--Feedbackverhalten

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Kann ich einen Marshall Jmp1 direkt an einer endstufe ohne weiteres zubehör (noise gate) spielen???

Ich bräuchte wahrscheinlich recht schnell so ein teil..aber wenn es feedbacklastig ist und nen noise gate braucht, kann ich solange mein digitech kaputt ist, nicht sonderlich viel damit anfangen.

PS, vielleicht will ja jemand seins loswerden....bei angebot..pm
 
Eigenschaft
 
Ein Noisegate ist nicht dazu da Feedbacks zu unterdruecken, sondern es macht den Signalweg in den Spielpausen einfach dicht (bzw. ab dem Moment wo die Signallautstaerke eine eingestellte Schwelle unterschreitet).
 
ja, stimmt schon. aber dadurch lässt sich auch dauerndes feepen wegkriegen.
 
Fretboard-Racer schrieb:
ja, stimmt schon. aber dadurch lässt sich auch dauerndes feepen wegkriegen.

Dein Problem ist deine Gitarre, nicht der (Pre)amp.
 
alle 3?????

Ich glaubs irgendwie kaum..das sind alle vernünftige teile mit guten pu´s

einmal ne k7 mit dimarzio blaze custom am steg
dann ne ibanez jpm100 (petrucci) mit dimarzios
und ne us strat mit EMGs
 
Fretboard-Racer schrieb:
alle 3?????

Ich glaubs irgendwie kaum..das sind alle vernünftige teile mit guten pu´s

einmal ne k7 mit dimarzio blaze custom am steg
dann ne ibanez jpm100 (petrucci) mit dimarzios
und ne us strat mit EMGs


Wann hast du das letzte Mal die Roehren am 2112 gewechselt?
 
Achja, ich habe in dieser Richtnug keine Probleme mit meinem JMP1.
 
Noch nie hab ich röhren gewechselt :D

Aber mein "amp doktor des vertrauens" meinte, die sind noch in ordnung. Zudem spiel ich auf dem teil nur die zerrsounds digital und die cleansounds über röhren..also daran liegts nicht.

Die endstufenröhren wurden vor zwei jahren gewechselt. Aber der Amp ist kaum gelaufen, weil ich ne recht lange zeit keine band hatte und das teil nie benutzt wurde.

Wegen dem Marshall
Biste so zufrieden? Kannste vielleicht mal soundsamples schicken?

Danke!
 
Fretboard-Racer schrieb:
Hi!

Kann ich einen Marshall Jmp1 direkt an einer endstufe ohne weiteres zubehör (noise gate) spielen???

Ich bräuchte wahrscheinlich recht schnell so ein teil..aber wenn es feedbacklastig ist und nen noise gate braucht, kann ich solange mein digitech kaputt ist, nicht sonderlich viel damit anfangen.

PS, vielleicht will ja jemand seins loswerden....bei angebot..pm

Hallo,
ich hab auch einen JMP-1 und eine 9100er Endstufe mit noch 'nem bißchen Zeug dazwischen.
Mit Feedback habe ich auch bei größeren Lautstärken und viel Gain überhaupt keine Probleme.
Außer man stellt sich direkt vor die Box um das Feedback als Effekt zu nutzen. Der provozierte Feedbackeffekt läßt sich aber sehr gut kontrollieren. :rock:

Ich hatte mal kurz Probleme mit einem Rauschen des JMP-1.
Dieses lag aber an einer leicht beschädigten Inputbuchse und ließ sich schnell beheben.


Andreas
 
Fretboard-Racer schrieb:
Wegen dem Marshall
Biste so zufrieden? Kannste vielleicht mal soundsamples schicken?

Zufrieden? Ja.

Problem? Bisher nicht.

Soundsamples?

Iron Maiden
ZZ Top
Smashing Pumpkins
 
iron maiden hätt ich auch fast getippt, ist schon nen sehr feines gerät, mag man marshall isses zu empfehlen
 
jerry horton von papa roach schwört auf den jmp1... finde der hat nen recht geilen sound.
 
Die Deftones spielen das Teil auch.

@all
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben