Überlastung von Tansen

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.550
Kekse
594
Ort
Maastricht
Hallo!
Kann mein Spider II 30 überlasten oder kaputt gehen, wenn ich ihn fast auf voller Leistung fahre? Sprich Line Volume auf 3/4 und Master auf 7/8???
 
Eigenschaft
 
nein, nur scheiße klingen, weil transistorenklipping echt was nicht tolles ist.
 
also das generell elektrische Geräte wenn sie besonders oft und stark benutzt werden einen stärkeren Verschleiss erfahren, das ist natrürlich klar, aber davon abgesehen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wär ja auch ein starkes Stück, wenn Line6 einfach einen Amp rausbringt, der davon kaputt geht das man ihn voll ausnutzt
 
saTa schrieb:
nein, nur scheiße klingen, weil transistorenklipping echt was nicht tolles ist.

Kommt darauf an, welche Frequenzen davon betroffen sind... ;)
 
Danke!

und wieso sagt mir denn keiner das ich den Threadtitel falsch geschrieben hab??? (oh man wie peinlich :redface: )
 
du hast den thread-titel falsch geschrieben ;)

könnte sein, dass der speaker stark drunter leiden. die vertragen clipping glaube ich nicht so toll... weiß nicht genau was im fale des falles passiert, aber ich schätze mal die membran wird reißen oder so. aber davor hört sich das schon scheiße an, weswegen du kaum noch weiter aufdrehen wirst denke ich mal..

MfG
 
afaik brauchst du da bei Gitarrenspeakern nichts zu befürchten
clipping ist vor allem eine Gefahr für Hochtöner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben