Seltsame Asio Überlastung

  • Ersteller s.cript[0]r
  • Erstellt am
S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
256
Kekse
2
Hallo

Ich habe ein seltsames Phänomen mit der Asio Überlastung in Cubase. Ich starte ein neues Projekt - Asio Überlastung im grünen Bereich.
Ich lade Amplitube 3 in einen Insert Kanal - Asio Überlastung im grünen Bereich.

Wenn ich dann 10 Kanäle mit Amplitube 3 habe, geht natürlich irgendwann die puste aus und die Überlastung beginnt, an der Grenze zu kratzen. Also haue ich bei den Kanälen, die ich aktuell nicht brauche Amplitube wieder raus.

Die Überlastung wird noch schlimmer.
Ich haue alles an Amplitube raus - Überlastung wird noch schlimmer.
Ich lade Amplitube wieder in die Kanäle, Überlastung wird wieder wie vorher.

In einem der Projekte sieht man es noch deutlicher. Ich benutze nur 2x Amplitube, Überlastung im grünen Bereich. Haue ich Amplitube raus, kratzt und zischt der Sound (die Überlastung rot). Lade ich beide Amplitubes wieder rein, ist alles wieder in Ordnung.

Mein System:

Win7 Home Premium
Amd Phenom II X4 x 3.2 Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
Externe M-Audio Recording Interface (über USB verbunden)

Im Internet habe ich einen gleichen Fall gefunden. Bei diesem war die Lösung, eine der beiden verbauten Soundkarten raus zu hauen. Das kann ich wohl nicht, da meine eine OnBoard ist.

Hat jemand eine gesunde Lösugn für dieses ungesunde Verhalten?
 
Eigenschaft
 
Welches M-Audio Interface hast du denn?

Und welchen Treiber hats du in Cubase ausgewählt?
 
Es ist ein M-Audio Fast Track.
 
Im Internet habe ich einen gleichen Fall gefunden. Bei diesem war die Lösung, eine der beiden verbauten Soundkarten raus zu hauen. Das kann ich wohl nicht, da meine eine OnBoard ist.

Nicht physisch, aber Du kannst sie im BIOS deaktivieren, dann ist sie für das restliche System "unsichtbar" - und verbraucht auch keine System-Ressourcen, weswegen man das sowieso machen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben