Gitarren-Rack-EQ

  • Ersteller Totengraeber
  • Erstellt am
T
Totengraeber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Registriert
20.04.05
Beiträge
424
Kekse
150
Ort
Hof
Hoi.

Also folgendes:
gibts einen Equalizer in 19", der speziell auf Gitarren zugeschnitten ist? Am besten noch MIDI-fähig. Oder muss ich da auf ein MultiFX zurückgreifen, dass einen EQ eingebaut hat?
 
Eigenschaft
 
hi totengräber!

speziell auf gitarren zugeschnitten? nimm einen studio-eq, dann hast du sogar noch mehr frequenzen, die du bei der gitarre nicht wirklich gebrauchen kannst :D

midi-fähig, da fällt mir im moment nur der rocktron pro-q (parametrisch, nur noch gebraucht zu kriegen) und die ALESIS-DEQ reihe ein. wie sie allerdings wirklcih klingen, weiss ich nicht, hab die noch nirgends zum antesten gefunden... schade eigentlcih :redface:


mfg kusi

ps: wie gehts dem rack-wah? ;)
 
Totengraeber schrieb:
Hoi.
gibts einen Equalizer in 19", der speziell auf Gitarren zugeschnitten ist? Am besten noch MIDI-fähig. Oder muss ich da auf ein MultiFX zurückgreifen, dass einen EQ eingebaut hat?


MultiFX muss net sein, es gibt ja spezielle EQ Bodentreter, die da praktischer und meist umfangreicher sind.

Z.B. http://www.music-town.de/onlineshop/hersteller/mxr/mxr_m108_big.jpg

Kann man ja ins Rack bauen...


19" fällt mir nix ein, allerdings sind diese Gitarrenbodentreter EQs ja eigentlich auch nix anderes als Oktavband-EQs (der mxr da oben geht von 32 bis 16k, das ist auch nicht grade typisch Gitarre), und die solltest du ja problemlos in 19" kriegen.

Terzband is vielleicht bissel teuer und übertrieben. :D
 
da fällt mir der rocktron pro q ein. is ein parametrischer rackequalizer für gitarre und auch midifähig. dazu hat er noch das "hush" noisegate. gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.

x-man

EDIT: da war ich wohl etwas zu langsam.
 
bei ebay gibts grad nen gerät von bell, das kann 2 signale mischen und hat nen (fuß-)schaltbaren 2-band parametrischen eq sowie nen hoch und tiefpass und anderen schnickschnack, sowas hatte ich mal im rack is ne nette sache. is im moment bei 1 euro ;)
 
kusi schrieb:
hi totengräber!

speziell auf gitarren zugeschnitten? nimm einen studio-eq, dann hast du sogar noch mehr frequenzen, die du bei der gitarre nicht wirklich gebrauchen kannst :D
dass es auf sowas hinauslaufen wird, dachte ich mir eigentlich schon fast.

midi-fähig, da fällt mir im moment nur der rocktron pro-q (parametrisch, nur noch gebraucht zu kriegen) und die ALESIS-DEQ reihe ein. wie sie allerdings wirklcih klingen, weiss ich nicht, hab die noch nirgends zum antesten gefunden... schade eigentlcih :redface:
danke, werd ich mir mal anschauen :)

ps: wie gehts dem rack-wah? ;)
naja... hänge noch an der Poti-Problematik. MIDI-Implementierung ist von den Grundlagen her schon geklärt. Das Konzept für die Software hab ich auch shcon fertig. Soll alles auf Basis von MIOS laufen (-> www.ucapps.de)
Sobald das Ding irgendwann mal funktionieren sollte, werd ich hier aber mal nen Angeber-Threat starten :D :screwy:

Ray schrieb:
MultiFX muss net sein, es gibt ja spezielle EQ Bodentreter, die da praktischer und meist umfangreicher sind.
Sry, aber seid der allgemeine Trend mehr zu Bodentretern geht bin ich schon aus Prinzip ein gegen-den-Strom-Schwimmer und hab eine natürliche Abneigung gegen Bodentretern entwickelt :D :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben