(Mal wieder) ne Recording-Frage

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hallo!

Ich weiß, dass es schon 100x hier im Forum war, aber ich will auch nochmal meine Gitarre auf den PC aufnehmen, deshalb jetzt die Frage: Reicht das, wenn ich meinen Boss DS-1 dazwischen (zwischen Soundkarte und Gitarre) mache? Oder wird mir das nix helfen?

z0rk
 
Eigenschaft
 
einfach ausprobieren
 
ZoRK schrieb:
Hallo!

Ich weiß, dass es schon 100x hier im Forum war, aber ich will auch nochmal meine Gitarre auf den PC aufnehmen, deshalb jetzt die Frage: Reicht das, wenn ich meinen Boss DS-1 dazwischen (zwischen Soundkarte und Gitarre) mache? Oder wird mir das nix helfen?

z0rk

Hallo Zürk
Ich vermute mal das es nicht reicht, aber das ist Geschmacksache.
Vermutlich wird es klingen wie ein Sägewerk, ist daher eher als Effekt für bestimmte Situationen zu gebrauchen, Jedenfalls ein klang der sich durchsetzt:)
grunjd dafür ist das einfach Der verstärker, vor allen aber der Klang der Boxe fehlt, ich benutze für genau diese Zwecke seit ca 235 Jahren einen Boss GX 700 Multieffekt, diesen schaffte ich damals an weil er Amp und Boxensimulationen besitzt. Damit lässt sich recht Ordentlich arbeiten.
Ohne Boxensimulation kann ich dir nur empfehlen mit Micro zu arbeiten das klingt selbst mit dem billigsten Micro besser als eine Tretmine direkt eingestöpselt.
viel Spaß beim Recording
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben