Union Youth / The Royal Gene / September 2002 / CD

  • Ersteller BlackWit
  • Erstellt am
BlackWit
BlackWit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
04.04.05
Beiträge
159
Kekse
7
Ort
Krefeld
Union Youth - The Royal Gene

Hier findet ihr das Cover



Label:
Eastwest Records
Laufzeit: 54:23 min.

Tracklist:

01.
Fruits for the Nation
02.
Planet of Pity
03.
Dead-Beat Type
04. Strawberry
05. Reverse Reverse
06. Everything too short
07. Inbreeding
08. In my heart
09. Vanity Rock
10. Thirteen

Homepage: Union Youth
----------------------------------------------------------------------------------------------------

01. Fruits for the Nation 10/10
Der Opener der CD ist absoluter Wahnsinn.Nicht der schnellste aber auch nicht der langsamste Song dieses Albums.Die Strophen werden schön dahergesungen und im Refrain wird dann "geschriehen"Dabei ist die rauhe Stimme sehr schön zu hören.Zu diesem Lied wurde ein Video veröffentlicht und eine Maxi ist auch zu kaufen.
Das Video hierzu ist auf der Homepage downzuloaden.
02. Planet of Pity 08/10
Kommen wir zu einem schnelleren Lied.Planet of Pity weiss durch seine schnelle und zum Teil auch "geschreie" zu überzeugen.Dazwischen sind auch einige ruhige
und langsamer gespielte Stellen.Auch hier kommt die Rauhe Stimme gut rüber.
Auch für dieses Lied gibt es eine Maxi.Ein Video jedoch ist mir nicht bekannt.
03. Dead-Beat Type 08/10
Das erste ruhige Lied auf der CD.Dieses Lied wirkt dadurch aber nicht langweilig.
Zwar nicht unbedingt die rauhe Stimme zu genießen dafür jedoch einigermaßen
cleaner Gesang.Der Refrain ist ein wenig schneller jedoch keineswegs geschriehen.
Ab gut 2:50 min. wirds dann ein wenig fixer bleibt aber dennoch einigermaßen
ruhig.
04. Strawberry 08/10
Ich finde in diesem Lied sticht der Anfang ein wenig hervor,da es mit leichten,
härter werdenden Drums anfängt und in Gitarren übergeht.Ein kleines Intro was
dann ins eigentliche Lied eingeht.Hier hört man sehr schön die rauhe Stimme von
Maze Valentins ( Vocalist und Gitarrist ).
05. Reverse Reverse 07/10
Ein etwas ruhigeres Lied,welches nicht unbedingt das beste auf dem Album ist.
Der Refrain ist ruhig und überzeugt keineswegs wie der von "Fruits for....."
Ich sehe dieses Lied als nicht unbedingt lobenswert an,jedoch kann man sich das
Lied anhören wie meine Bewertung wohl zeigt.
06. Everything too short 09/10
Das längste Lied des Albums ( 7:38 min ). Ruhig doch wahrlich schön anzuhören.
Der Refrain geht dann wieder ins härtere rein,jedoch wird "geschrei" fast
unterlassen.Ab 6:22,also kurz vor Ende,gibts dann noch was wunderbares.Es wird
ne Nummer schneller und bleibt dann bis zum Ende so.Zu guter letzt wirds dann
auch noch ein wenig lauter von der Stimme her.
07. Inbreeding 09/10
Ein herrlich gesungener Refrain im ( ich würd mal sagen ) fast cleanen gesang.
Die Strophen sind relativ ruhig gesungen.Das Lied ist mit "Vanity Rock" das wohl
rythmischste auf dem Album.
08. In my heart 10/10
Das wohl schnellste kürzeste ( 2:30 min ) und härteste Lied auf dem Album.In den
Strophen gehts ( welch Wunder ) schnell zu und im Refrain wird geschriehen,wenn auch nur "in my heart".
09. Vanity Rock 09/10
Wie schon erwähnt ein Rythmisches Lied.Sehr schöner Refrain. Am Ende ist dann
auch ein Solo vorhanden ( in manch anderem Lied auch jedoch sticht dieses
etwas hervor ).
10. Thirteen 10/10
Das ruhigste Lied.Keine einzige Stelle zeigt geschwindigkeit.Ich finde dies sehr
gelungen wenn es auch nix mit den anderen Lieder gemeinsam hat.

Ich würde sagen , dass dieses Lied ein offenes Ohr verdient hat. Man sollte es sich mal anhören oder gleich zulegen. Oftmals kriegt man zu hören sie seihen n Nirvana abklatsch. Finde ich nich und selbst wenn es so ist , so sind sie ein genialer Abklatsch.

Gesamtbewertung: 09/10

PS:
Ich hoffe ohr konntet damit was anfangen. Ist das erste mal das ich sowas schreibe und habe nunmal absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Von daher nicht schlagen wenns kacke ist.
 
Eigenschaft
 
kein schlechtes review und nen gutes album...
finde die beschreiung der einzelnen lieder jedoch zu sehr auf die "rauhe stimme" fixiert und relativ eintönig...aber übung macht den meister :)

edit: ausserdem is "reverse, reverse" geil :p
 
Danke ... Lag daran das ich eben diese Stimme geil finde ... naja wie gesagt is eben das erste mal ... das neue von denen is aber nich so gut finde ich ... bis auf vllt. Sweet Song , I would swear if i could und Yeah ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben