Reihenfolge im Rack

Weck
Weck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
22.08.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Nähe Rendsburg, Schleswig- Holstein
Hallo! Ich habe eine Frage zu der Reihenfolge in meinem Rack: (1. V-Amp pro; 2. Aphex aural exciter; 3. Behringer Composer). Macht es so Sinn, oder sollte der Composer vor dem exciter sein? Lieber Gruß!
 
Eigenschaft
 
Naja, es ist schon guenstig wenn man die Kabelwege kurz halten kann (also in der Reihenfolge, in der das Signal durch die Geraete laeuft), bei einigen Komponenten gibt allerdings auch die Bautiefe die Reihenfolge vor (wenn ich z.B. meinen EQ zwischen die End- und Vorstufe haengen wuerde, wuerde ich nicht mehr drankommen).
 
Danke lennynero! Aber ich glaube, ich habe meine Frage falsch formuliert: Es ging mir um die evtl. Soundbeeinflussung bei verschiedener Reihenfolge im Rack. Sollte der Exciter nicht besser am Ende des Setups sein?
 
Ich bin mir jetzt nicht schluessig fuer was du den Compressor nutzt... hinter dem V-Amp spricht ja dafuer das du es eher zum Recorden nutzt, dann wuerde ich ihn wohl eher hinter den Exciter haengen.
 
Ja! Dann hab ich´s ja richtig gemacht! :great: Ein blindes Huhn findet auch mal ´en Korn...;)
Danke für die schnelle Antwort!
 
*lol*

das ist heute wohl nicht lenny's Tag...

Weck sprach nicht von einem Compresor, sondern von einem Composer :D

Aber ich würd die Reihnfolge so lassen... letztendlich entscheidet aber dein Gehör - sprich, was dir besser gefällt. Einfach mal etwas testen ;)
 
Totengraeber schrieb:
*lol*

das ist heute wohl nicht lenny's Tag...

Weck sprach nicht von einem Compresor, sondern von einem Composer :D

Wo macht man denn bei einem Komponisten die Rackohren fest???? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben